Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun?

Diskutiere Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe gerade einen kleinen Vogel vor meiner Haustür gefunden,der von einer Katze gebissen wurde,bzw.sie hat mit ihm firstgespielt,ob er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe gerade einen kleinen Vogel vor meiner Haustür gefunden,der von einer Katze gebissen wurde,bzw.sie hat mit ihm
gespielt,ob er gebissen wurde weiß ich nicht.
Er lag da auf dem Boden und hat noch geatmet.
Ich würde ihm so gerne helfen,dass er sich nicht quält.
ie kann ich dem armen tier helfen?
Die Tierärzte sind zu und die Nothilfe viel zu weit weg und ich habe kein Auto.
Der kleine tut mir einfach so leid:-(
 
20.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? . Dort wird jeder fündig!
Beckysbk

Beckysbk

Registriert seit
20.02.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
schau doch mal bei google nach tä in deiner umgebung,manche kommen auch zu dir nach hause. was ist das denn für ein vogel und kann er überhaupt noch stehen?

lg und alles gute für den kleinen
 
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich habe keine ahnung was für eine Art von vogel es ist.
Ja,die t.ä.sind alle schon zu.ist ja samstag.
wirklich stehen kann man das nicht nennen,ich setze ihn hin,und er senkt sich zur seite,hat die augen zu.ich glaube,der kleine kommt nicht durch.
Er tut mir so leid.keine ahnung wieso mich das so mitnimmt.das ist doch leider die natur.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Ich hab das letztens auch gehabt!
Da war nen Vogel, der total fertig aussah, wie nach einem Kampf mit ner Katze!

Ich konnte ihn nich mitnehmen, da ich mit meinen Hunden unterwegs war!

Ich hab der Natur seinen lauf gelassen...
So hart das klingt...
Mir tat das auch total leid, aber ging einfach nicht anders:(
Als ich nochmal da war an der stelle, war der kleine natürlich weg!
 
Beckysbk

Beckysbk

Registriert seit
20.02.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
habt ihr da keinen tiernotdienst die rausfahren? ne tierklinik die 24h geöffnet hat oder ähnliches?
 
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich hab den kleienen erstmal zu mir reingeholt,er ist mir schon ein bisschen weggehoppelt,ist eigentlich wieder fit,vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie es aussah.
jetzt muss ich ihn nurnoch bis montag durchkriegen.
Aber mit was soll ich ihn denn jetzt füttern?
Nee,sowas gibt es nicht,ich habe jedenfalls nichts im google gefunden.
Habe auch leider kein geld,um den notdienst zu bezahlen,wenn der her kommen würde.
 
Beckysbk

Beckysbk

Registriert seit
20.02.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
vill hatte er auch einfach nur nen schock. versuch ihn bis montag durch zu kriegen und ruf dann im tierheim an,die können dir sicher weiterhelfen. ich vermute mal du wirst jetzt kein vogelfutter zu hause haben oder? aber vielleicht hast du ja ein paar brotkrümmel für ihn oder so.

alles gute
 
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja,er hat die augen wieder auf,und gequiekt hat er auch schon.ich geb mein bestes.
Ich habe nur meerschweinchenfutter oder mäusefutter da.
Ich versuchs mal mit brot
 
Beckysbk

Beckysbk

Registriert seit
20.02.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
es kann jetzt aber auch sein das er nicht fressen mag,vill durch den schock oder der umgebung. einfach immer wieder mal anbieten.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Stell ihm ne schale wasser hin und am besten wäre nen Foto!

Eigentlich zahlt man nix dafür, wenn Wildtiere behandelt werden!
Sonst mal im Tierheim anrufen ob die ne Telefonnummer haben;)
 
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja,klar.ich stelle ein foto dazu,aber wie füge ich es wo ein?
Er zwitschert schon wieder und flattert ein bisschen.der wird wieder:)
Ich freu mich.
 
wild-cat

wild-cat

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
ruf doch mal im Tierheim an , wenn du den Fall schilderst, werden sie ihn vielleicht sogar abholen!

lg
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
Futter für ausgewachsene Vögel:
-Tauben: Getreide, käufliches Taubenfutter, Grünzeug-Insektenfresser (Vögel mit schlankem Schnabel): käufliches Weichfresserfutter, Hackfleisch, Magerquark, gekochtes Eigelb, Mehlwürmer -Körnerfresser (Vögel mit kurzem dickem Schnabel): käufliche Körnermischung, Obst, Grünzeug-Rabenvögel (z.B. Krähen, Elster, Eichelhäher): Fleischabfälle, gekochte Kartoffeln, Brot, Obst, Beeren-Entenvögel: Getreidekörner, altes Brot (eingeweicht), Grünzeug

Probier das mal ...wegen dem füttern

ich hoffe er kommt durch :D viel glück
(du kannst auch denke ich mal einfach so getreide futter oder brot aufweichen und so versuchen zu füttern das schluckt sich besser ;) )
 
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
oh je,der ist mir und meinem freund voll ans herz gewachsen.er kuschelt gerade bei meinem freund auf der couch.
Klar mache ich das.Ich habe gerade endeckt,er kann mit dem linken beim nicht auftreten und es fehlen ein paar federn aus den flügeln,aber sonst ist er wieder fit.
echt süß.
Wo soll ich das foto denn hochladen und wie?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe ihm jetzt sonnenblumenkerne unbehandelt gekauft und wellensittich futter als versuch.
Mit dem Wasser hinstellen wird etwas schwierig weil er in seiner box immer so rumzappelt.
Ist ne tranportbox für mäuse.
Wie kann ich ihm sonst noch wasser zufüttern?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):




 
Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Na, da hats ja dann doch geklappt*G*

Trinkt er den, wenn er draussen is auch nix?

Ich häng die nochmal in grösser an;)
GetAttachment.aspx.jpg

jgoug.jpg
 
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Habs versucht ihn mit m schnabel in son kleines gefäß zu tunken aber da dreht er seinen kopf weg.Mit dem finger will ers auch nicht.:.Er muss sich erstmal erholen,denke ich.wie soll ich ihm das trinken denn geben?Wenn ich ihn in die hand nehme flattert er wie wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Dann lass ihm erst mal seine ruhe;)
 
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
mache ich.Danke für die viele Hilfe;)
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Wo kommt ihr den her, der kleine braucht dringend Antibiotoka wegen den gefährlichen Viren im Katzenspeichel, die raffen eine kleine Amseln wie sie in 3 Tagen hin! Wenn du mir sagen würdest woher ihr kommt kann ich dir evtl ne Sation nennen...


UND BITTE KEIN BROT FÜTTERN!DAS MACHT DEM VOGEL UND DESSEN MAGEN MEHR ZU SCHAFFEN ALS ES HILFT! DAS IST SCHLICHT UND WEG EINFACH KEINE ARTGERECHTE NAHRUNG! FÜR KEINEN VOGEL!
 
K

kleeneschnecke

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps die ihr mir gegeben habt,aber der kleine ist heute morgen eingeschlafen:-(Er hat es leider nicht geschafft.
Keine Angst,ich habe ihm kein Brot gefüttert,er hatte nämlich absolut keinen Appetitt.
Hab ihm noch n paar Sonnenblumenörner reingelegt,aber die hat er auch nicht angerührt.
Schade,ich dachte,er schafft es,aber da hat er wohl doch was ernsteres gehabt als ich dachte und gesehen hab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun?

Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Vögel füttern trotz Katze?

    Vögel füttern trotz Katze?: Im August ist uns eine Katze zugelaufen, die sich entschieden hat, bei uns zu bleiben und wir haben Ihre Entscheidung voll und ganz akzeptiert...
  • Vogel angegriffen

    Vogel angegriffen: Hey, brauch dringend Hilfe. Meine Katze hat ein ganz kleines Voegelchen angegriffen. Habe es gerettet. Ist ganz klein aber mit Federn. Hat aber...
  • jungen Vogel vor Katze gerettet, dennoch gestorben

    jungen Vogel vor Katze gerettet, dennoch gestorben: Hallo, vielleicht weiß einer von euch Rat, ich bin zumindest ganz ratlos gerade...:( ich war heute Nacht, gegen halb 1, mit meinem Hund...
  • Jungvogel Aufzucht-Was mach ich falsch?

    Jungvogel Aufzucht-Was mach ich falsch?: Hallo.:D Mein Kater bringt mir ständig vögel, jungvögel oder aufgewachsene Tauben. Mein Problem ist das mein Kater immer schafft das sie nicht...
  • Amsel (?) vor Katze gerettet!

    Amsel (?) vor Katze gerettet!: Hallöchen.Ich habe heute morgen 2 kleine Vögelchen vor meiner bösen Katze gerettet.Ich weiß allerdings nicht genau ob es Amseln oder eine andre...
  • Amsel (?) vor Katze gerettet! - Ähnliche Themen

  • Vögel füttern trotz Katze?

    Vögel füttern trotz Katze?: Im August ist uns eine Katze zugelaufen, die sich entschieden hat, bei uns zu bleiben und wir haben Ihre Entscheidung voll und ganz akzeptiert...
  • Vogel angegriffen

    Vogel angegriffen: Hey, brauch dringend Hilfe. Meine Katze hat ein ganz kleines Voegelchen angegriffen. Habe es gerettet. Ist ganz klein aber mit Federn. Hat aber...
  • jungen Vogel vor Katze gerettet, dennoch gestorben

    jungen Vogel vor Katze gerettet, dennoch gestorben: Hallo, vielleicht weiß einer von euch Rat, ich bin zumindest ganz ratlos gerade...:( ich war heute Nacht, gegen halb 1, mit meinem Hund...
  • Jungvogel Aufzucht-Was mach ich falsch?

    Jungvogel Aufzucht-Was mach ich falsch?: Hallo.:D Mein Kater bringt mir ständig vögel, jungvögel oder aufgewachsene Tauben. Mein Problem ist das mein Kater immer schafft das sie nicht...
  • Amsel (?) vor Katze gerettet!

    Amsel (?) vor Katze gerettet!: Hallöchen.Ich habe heute morgen 2 kleine Vögelchen vor meiner bösen Katze gerettet.Ich weiß allerdings nicht genau ob es Amseln oder eine andre...