schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte!

Diskutiere schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; hi meine chinchila hat firstsich gerade die schnurrhaare bisschen abgebrannt will wissen ob die nachwachsen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stoppe

stoppe

Reaktionen
0
hi meine chinchila hat
sich gerade die schnurrhaare bisschen abgebrannt will wissen ob die nachwachsen

20.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! . Dort wird jeder fündig!
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ja die wachsen wieder nach!

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Wie ist das den Passiert?

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
ich hab jetzt ein shclechtes gewissen mein chin ist an ein kabel dran gekommen ich weiß nich wie ich hab nähmlich alles gesichert das die nich dran kommen aber anscheinend kam er doch dran ....... es gabs ein kurzschluss ein kleiner brand der sich von alleine löschte ;(( ich hab ihn erstma auchd irekt untersucht und nur 1 gefunden was mir nich gefällt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

er hat sich auch dem mund verbrannt ;( und seine zähne sind unten zu 75% vojn unte nach oben durchsichtig ich muss mit ihm zum ta

Zuletzt bearbeitet:
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Na da hast du Glück gehabt das nicht mehr passiert ist! :(

Kabel sind viel zu gefährlich. Und die Barthaare sind hier das geringere Problem wenn er sich auch nich das Maul verbrennt hat. Blutet es auch? Oder ist es eine Brandwunde mit Blasen drauf?

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
man sieht garnix aber er kratzt sich am mund beim essen und so.. und ich hab ehrlich glück gehabt

S

SpanishJohnny

Reaktionen
0
...er hat sich auch dem mund verbrannt ;( und seine zähne sind unten zu 75% vojn unte nach oben durchsichtig ich muss mit ihm zum ta
Sollten die Zähne tatsächlich durchsichtig sein, spricht das imo entweder für ein massives Problem im Kiefer-/Zahnwurzelbereich oder Deine Fütterung führt zu massivsten Mangelerscheinungen. Durchsichtige Zähne, Fellbeißen, vielleicht auch nicht Fellbeißen, sondern Trichophytie fällt mir grad ein... wurde die Frage nach der Fütterung eigentlich beantwortet und ich überlese es?

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
ich hab nich viel gerade davon verstanden ^^ nochmal bitte und bitte das ich es auch verstehe

S

SpanishJohnny

Reaktionen
0
Das ist nur ein Fremdwort dabei und das läßt sich googeln. Der Rest, die Frage, sollte verständlich sein, wenn nicht, kann ich auch nicht helfen...

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Er fragt dich doch einfach nur, was du an dein Chin fütterst.
Denn falsche Ernährung (Mangel an bestimmten Nährstoffen) könnte der Grund für die ganzen Symptome/Krankheitszeichen/Beschwerden (= Fellbeißen/Pilz/Organisches etc.; Zahnprobleme...) deines Chinchillas sein...

Trichophytie = Pilzinfekt

Wenn du nicht willst, dass es mit deinem Chin böse endet, solltest du dringend deine ganze Haltung und Ernährung überdenken und verbessern. Mit dem Käfig hast du ja immerhin schon angefangen... Du solltest auch den Auslauf richtig chinchillasicher machen, immer beim Auslauf dabei sein und auf die Tiere aufpassen.

Und jetzt schauen wir uns mal deine Ernährung an: Was gibst du deinen Chinchillas zum Fressen?

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
:eusa_doh:
das klingt alles überhaupt nicht gut... bitte suche dir einen chinchillaerfahrenen Arzt und geh bitte gleich morgen mit ihm hin!!!

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
die kriegen pellets manchma auch als leckerli ein apfel oder möhre

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Warst du jetzt schon beim Arzt???

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
nein war bis zum letzten eintrag garnich da ich kan aber auch erst dienstag mit ihnen gehen aber ich denk ich weiß woran das liegt

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Woran was liegt??
Dein Chinchilla hat in ein Kabel gebissen und gebrannt, wenn dir das passiert wäre, würdest du doch auch gleich zum Arzt gehen oder?

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
ja kla nur heute konnt ich nich vllt. morgen wenn ich glück hab aber 100% dienstag kann ich
und ich denke das die zähne weiß sind wegen der ernährung ich wechsel mal ernährung mal gucken ob sich es ändert .
und meine chin hat wunden an der unterlippe brand wunden ;(((((
---

sorry meine durchsichtig

Zuletzt bearbeitet:
BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Ja, wenn es Brandwunden hat dann musst du so schnell wie möglich zu einem Arzt!! Sonst entzündet es sich und das ist unlustig für dein Tier!
Weißt du überhaupt wie du deine Ernährung umstellen musst? Hast du dich genug informiert?

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
nein ich habe so daran gedacht anderes futter zu kaufen
aber lustig fine ich es auch nich ;( heute geh ich auch vllt. zum TA aber erst abends weil er erst um 16 uhr öffnet und ich erst anrufen muss ob er termine frei hat ^^
und meine chin kann auch nich mehr trinken o_O
---

er trinkt doch aber nur aus einer schüssel , aber nich aus der trinkfklsache bei der trinkflasche sieht das so aus als ob er schmerzen hat wenn er trinken will...
aber aus der schüssel tut es ihm nur weh wenn er mit den brandwunden in berührung mit dem wasser kommt aber tribnkt das wasser mit der zunge ^^
---

so ich war beim arzt folgendes passierte:
Ich sagte ihm das er Brandwunden, durchsichtige zähne, hat!
er fragte warum? ich sagte das er ein kabel gebissen mit 220wolt.
er meint die zähne sind so durchsitig weil die mineralien verbrannt sind und das ich glück habe das meine chinchilla keine lähmung hat oder tot ist..
dan zum fell sagte ich ihm noch er meint er könnte es sich wegen stress raus reißen oder sein partner reißt ihm das raus falls meine chin da nich dran kommt..
naja er gab mir ein antiobiotikum für die brandwunden..
2 mal am tag geben.
hab 13.90€ bezahlt...

und dan hier eine frage was ich nich verstehe ..
warum reißt der partner ihm die raus?
wie kann man es verhindern?

und ich hab ihm irgendson ding fürn käfig gekauft für 4€:
Hier mal ein foto mit maße:

ich möchte wissen ob es sich gelohnt es zu kaufen und ob ich noch mehr holen sollte ;DDD

Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Ich bin grad wahnsinnig entsetzt!

Du muss dich besser über deine Tiere informieren!
Das geht so garnicht!
Die Tiere werden bis zu 20 Jahre oder älter!

Es kann nich sein, das du so spät zum Tierarzt gehst!

Und das Mineralien verbrennen habe ich noch nie gehört!

Welches Futter fütterst du?
Welche marke ist das?

Von der Brücke halte ich nix!
Da sich die Chins ihre kleinen Pfötchen darin sehr schnell einklemmen können und wenn man nicht aufpasst und die die stöcker durch nagen, können sie genauso hängen bleiben!

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Du solltest wirklich deine ganze Chinchillahaltung überdenken und ob du überhaupt so lange für Tiere sorgen willst!!
Nein echt, ich finde das unmöglich...
Und gebe ihm wirklich zweimal am Tag das Antibiotikum, sonst hilft es nicht!!
Das das andere Chin ihm die Haare rausreißt hat genau denselben Grund warum es sich der andere machen könnte: zu wenig Auslauf, zu kleiner Käfig, keine richtige Fütterung, langeweile! Wenn du das alles änderst, könnte es das eventuell abstellen, und ich würde es an deiner Stelle so schnell wie möglich ändern, sonst wird es zur Sterotypie!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte!