Teddyhamster??

Diskutiere Teddyhamster?? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, ich habe ja gerade einen Dhungariscje Zwerghamstii und will auch später noch Hamstiis haben!! Da er firstjetzt schon 1 1/2 ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

*Franzii

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe ja gerade einen Dhungariscje Zwerghamstii und will auch später noch Hamstiis haben!!

Da er
jetzt schon 1 1/2 ist, plane ich schon für den nächsten. . . denn bei mir muss alles passen ;);)

In einem buch über Hamster sah ich ein Bild eines Teddyhamstimännchens, in das ich mich gleich verliebt habe. . .

Wer hat denn Teddyhamster, und ist es mit der Fellplege schwieriger??
Sind Männchen agressiver??

Lg
Franzi
 
20.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Teddyhamster?? . Dort wird jeder fündig!
D

Daniii

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,
also ich hatte bisher nie Probleme mit Teddyhamstern, was die Fellpflege betrifft. Ich muss aber sagen, dass bei unseren Teddys das Fell nie sehr lang war & keine Pflege von unserer Seite aus nötig gewesen ist.
Mit der Aggressivität ist es individuell. Jeder Hamster ist anders, einige sind aggressiv, andere nicht. Mein Männchen war alles andere als ''bösartig'' :)
Ich denke, dass es aber auch immer 'ne Sache der Zähmung ist.

Lg
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
normalerweise ist das Fell nicht sehr pflegeaufwändig. Falls doch viel Streu im Fell hängenbleiben sollte, kann man anderes Streu ausprobieren. Teddyhamstermännchen sind nicht aggressiver als alle anderen Hamster auch, wie Daniii sagt, ist es immer individuell.
 
F

*Franzii

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Supii. . .dann brauch ich mir keine größeren Sorgen machen. . :clap:


Könntet ihr vielleicht ein paar Bilder einstellen? ? ?
Wenn es in einem anderen Tread schon welche gibt, sagt es mir bitte. . . ich hatte keine gefunden. .
 
F

*Franzii

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
okaayy. . . danke! ! !
 
**caro**

**caro**

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
316
Reaktionen
0
hey,also ich habe auch einen teddyhamster und mit der fellpflege sehe ich da auch keine großen schwierigkeiten.Bei meinen Teddy muss ich nur immer wenn ich ihn rausnehme das streu aus seinen langen fell rausmachen (mit der Hand,oder ich habe auch so eine kleine Flohbürste für katzen,mit der ich vorsichtig!! das streu ,oder eventuelle knoten aus seinem fell entferne.
lg
 
D

Doropina

Registriert seit
19.06.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
hey franzii ich hatte einen teddyhamsterweibchen das war gar nich so wuschelig! mänchen sind wuscheliger...und dass die männchen agressiver sind stimmt nich denn wenn man das tier gleich von anfang an an sich gewöhnt d.h. aus der hand füttert oder auf die hand nimmt werden m. und w. gleich zutraulich;) jedenfalls war meine hamsterdame richtig lieb und hatte keine angst vor mir oder meiner hand:) lg doropina
 
F

*Franzii

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Heyy!

Danke fuer die antworten! ! ! !
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Du kannst auch einfach mal bei den Tieren der User nachgucken. Du gibst einfach die Rasse ein, nach der du suchst und schon werden dir Tiere der Art von allen Usern gezeigt (viele auch mit Fotos).
Da findest du bestimmt was.

Ich persönlich finde Teddyhamster nicht so toll, da ihr Fell immer voller Streu ist und meiner beim Putzen garnicht mehr hinterher kam...
Fand das eher als Qual für das Tier.
 
Shapeshifter

Shapeshifter

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Nini, darum habe ich meinem Teddyhamster die Pohaare gekürzt :lol:
Mich hat das auch immer genervt, also mussten sie ab.

Aber dafür ist Charlie um so friedfertiger und keinenfalls aggressiv.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ja meine Molly war auch immer total lieb, man konnte sie streicheln und so.
Auf die Idee mit dem Haarekürzen bin ich da garnicht gekommen...:eusa_shhh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Teddyhamster??

Teddyhamster?? - Ähnliche Themen

  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

    Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!: Hallo ihr Lieben, haben heute morgen einen Teddyhamster gefunden - bzw. die Nachbarskatze hat ihn uns vor die Füße gelegt. War beim Tierarzt, er...
  • Der Teddyhamster kommt aus Teddyland...

    Der Teddyhamster kommt aus Teddyland...: Hallo! Ich bin immer noch ganz überwältigt, dass viele Leute glauben, Teddyhamster seien eine eigene Art! :roll: Wenn ich ihnen dann erklären...
  • Suche Namen für meinen Teddyhamster!

    Suche Namen für meinen Teddyhamster!: Hallo liebe Hamsterfreunde! :mrgreen: Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich suche einen süßen Namen für meinen kleinen Teddyhamster (männlich)...
  • ich bekomme einen Teddyhamster

    ich bekomme einen Teddyhamster: Hi Leute, freu mich grad wie ein kleines Kind :lol: wollte ja eigentlich noch etwas warten, aber habe mich heute verliebt. Habe sie schon Ronja...
  • teddyhamster

    teddyhamster: hallo ich wollte mal wissen woran es liegt das manche teddys nur ma po lange haare haben und andere überall? am geaschlecht? falls ich doch mal...
  • Ähnliche Themen
  • Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!

    Achtung! 74*** Teddyhamster gefunden!: Hallo ihr Lieben, haben heute morgen einen Teddyhamster gefunden - bzw. die Nachbarskatze hat ihn uns vor die Füße gelegt. War beim Tierarzt, er...
  • Der Teddyhamster kommt aus Teddyland...

    Der Teddyhamster kommt aus Teddyland...: Hallo! Ich bin immer noch ganz überwältigt, dass viele Leute glauben, Teddyhamster seien eine eigene Art! :roll: Wenn ich ihnen dann erklären...
  • Suche Namen für meinen Teddyhamster!

    Suche Namen für meinen Teddyhamster!: Hallo liebe Hamsterfreunde! :mrgreen: Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich suche einen süßen Namen für meinen kleinen Teddyhamster (männlich)...
  • ich bekomme einen Teddyhamster

    ich bekomme einen Teddyhamster: Hi Leute, freu mich grad wie ein kleines Kind :lol: wollte ja eigentlich noch etwas warten, aber habe mich heute verliebt. Habe sie schon Ronja...
  • teddyhamster

    teddyhamster: hallo ich wollte mal wissen woran es liegt das manche teddys nur ma po lange haare haben und andere überall? am geaschlecht? falls ich doch mal...