Bauanleitung von xoppla.net ratsam?

Diskutiere Bauanleitung von xoppla.net ratsam? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo zusammen! Wer von euch hat sich schon mal einen Eigenbau mit einer Bauanleitung von http://xoppla.net/ gebaut? Und wie war das...
S

Skorpi_w

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Wer von euch hat sich schon mal einen Eigenbau mit einer Bauanleitung von http://xoppla.net/ gebaut? Und wie war das Ergebnis? Kamt ihr mit der Anleitung und der Umsetzung des Bauplans zurecht?

Ich habe da einen Holzkäfig ins Auge gefasst den ich mir gerne bauen lassen würde. Bin nur skeptisch ob die Anleitung auch gut genug ist, bzw. wie einfach/kompliziert die Umsetzung ist.

Ich freue mich auf Antworten

LG...Ducky

21.06.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

vielleicht hilft dir dieser Thread Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau? schon weiter?

Der Threadersteller damals hat sich für einen Selbstbau nach eigenen Vorstellungen entschieden - man sieht das Ergebnis im Thread, ist klasse geworden...

Ich persönlich finde das Konzept gut, die Bauten aber für Meerschweinchen nicht soooo geeignet. Die wollen ja eigentlich lieber eine größere Fläche am Stück, als einen Etagenbau, und wenn man dann die angegebenen Materialkosten um 250 € mit der Grundfläche ins Verhältnis setzt, ist das schon ziemlich viel Geld für recht wenig Platz...

Kennst du www.tierische-eigenheime.de.tl? Vielleicht findest du da ja noch weitere Anregungen für einen Eigenbau?

Viele Grüße,
Sawyer

Lucy9

Lucy9

Reaktionen
0
Wir hatten uns auch mit dem xoppla projekt beschäftigt, wie man nachlesen kann aber recht schnell aufgegeben, da es 1. recht teuer ist und 2. wir große Probleme hatten das ganze Holz in den entsprechenden Maßen zu bekommen.

Unsere Fellnasen sind uns auch dankbar das wie was eigenes gebaut haben, die rennen wie verrückt die ganze Fläche hoch und runter :D

Thema:

Bauanleitung von xoppla.net ratsam?

Bauanleitung von xoppla.net ratsam? - Ähnliche Themen

• Suche Bauanleitung für aussenhaltung

Suche Bauanleitung für aussenhaltung: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Möglichst Billigen Bauanleitung für ein aussengehege. Ich habe schon einen Stall mit Auslauf...
  • Meerschweinchenstall bauanleitung!!!

Meerschweinchenstall bauanleitung!!!: hallo meine freundin hat ein kaninchen und ich ein meerschweinchen wir bekommen aber wahrscheinlich jeder noch eins mehr uind wollten uns jeder...
  • bauanleitungen meeriekäfige/gehege

bauanleitungen meeriekäfige/gehege: habe da nochmal ein extra thema aufgemacht.... und zwar habe ich gerade auf "die-brain" nachgeschaut für bauanleitungen für meerie gehege. leider...
  • bauanleitungen meeriekäfige/gehege - Ähnliche Themen

• Suche Bauanleitung für aussenhaltung

Suche Bauanleitung für aussenhaltung: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Möglichst Billigen Bauanleitung für ein aussengehege. Ich habe schon einen Stall mit Auslauf...
  • Meerschweinchenstall bauanleitung!!!

Meerschweinchenstall bauanleitung!!!: hallo meine freundin hat ein kaninchen und ich ein meerschweinchen wir bekommen aber wahrscheinlich jeder noch eins mehr uind wollten uns jeder...
  • bauanleitungen meeriekäfige/gehege

bauanleitungen meeriekäfige/gehege: habe da nochmal ein extra thema aufgemacht.... und zwar habe ich gerade auf "die-brain" nachgeschaut für bauanleitungen für meerie gehege. leider...