Brutverhalten?

Diskutiere Brutverhalten? im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Ich hab ja gar keine Ahnung von Schlangen, aber könnt ihr mir vielleicht firstein oder 2 Fragen beantworten? Wielange werden die Eier denn...
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Ich hab ja gar keine Ahnung von Schlangen, aber könnt ihr mir vielleicht
ein oder 2 Fragen beantworten?
Wielange werden die Eier denn bebrütet? Oder brüten schlangen gar nicht? Also, wann schlüpfen die Kleinen?
Schlüpft aus jedem Ei was, wieviele Eier legen Schlangen, was macht man mit den Neugeborenen, wohin damit?

Rätsel über Rätsel..

19.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brutverhalten? . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, es gibt Schlangen die legen Eier in die Erde und es gibt Schlangen die gebären ihre Jungen lebend. Wie viele Eier kommt glaub ich immer auf die Art an.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja genau, das kommt drauf an. Die Babys schlüpfen dann und sind direkt vollkommen selbstständig, bei manchen Schlangen würden die Eltern ihre Kleinen sogar fressen weil sie sie einfach nicht als Babys, so wie wir was denken, wahrnehmen.
Die Kleinen sind einfach kleine, voll selbstständige Schlangen.

Schlangen brüten selten, manche Schlangenarten machen das , aber die meisten nicht. Da werden die Eier einfach abgelegt und alleine gelassen. Das kann dann je nach Art und Themperatur zwichen 50 und 100 Tagen Dauern.

Es schlüpft nicht immer aus jedem Ei eine Schlange, manchmal sind die Eier auch einfach nicht befruchtet und verfaulen dann.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ja genau, das kommt drauf an. Die Babys schlüpfen dann und sind direkt vollkommen selbstständig, bei manchen Schlangen würden die Eltern ihre Kleinen sogar fressen weil sie sie einfach nicht als Babys, so wie wir was denken, wahrnehmen.
Die Kleinen sind einfach kleine, voll selbstständige Schlangen.