Kleintierkot - welches Tier?

Diskutiere Kleintierkot - welches Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, wir haben einen oder eventuell mehrere unbekannte Tiere in unserem Hof (Überdacht, firstNahe an der Haustür), die diese Spuren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Merlinomat

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben einen oder eventuell mehrere unbekannte Tiere in unserem Hof (Überdacht,
Nahe an der Haustür), die diese Spuren hinterlassen...

Anklicken für Vergrößerung.

Hat jemand von euch eine Idee, umwelches Tier es sich hier handeln könnte?

Weitere Infos:
Letztes Haus direkt zum Feld (Weinberge)
Mäusefalle und Rattengift hat nicht geholfen.

21.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleintierkot - welches Tier? . Dort wird jeder fündig!
K

klopfer

Reaktionen
0
hallo
das erste könnte ein igel sein.
das zweite ist von mäusen.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,

ich finde auch, dass es wie Mäusekot aussieht.

M

Merlinomat

Reaktionen
0
Tierkot

Hallo Leute,

ich habe Käse, Salamie, Speck und Schinkel hingelegt und keine Maus ging hin. Dann habe ich zwei Mäusefallen aufgestellt und jeden Tag neu bestückt, wieder nichts.
Rattengift haben sie auch ignoriert. Sie laufen am Haus auf einen keinem Absatz hoch und dann komplett über den Tisch immer so Zick-Zack. So ist der Kot auch verteilt.
Wir haben die Regentonnen genau am Tisch stehen, ob sie Wasser suchen??
Auf dem Tisch stehen Blumen und Gewürze.
Unser Kater "Merlin" der auch sehr aktive Mäuse und Vögel jagt hat auch noch keine Anstalten gemacht sich auf die Lauer zu legen.
Könnte es auch ein Gartenschläfer sein??
Oder vielleicht doch ein kleiner Igel??

M

Martin2

Reaktionen
0
ich wuerde auch auf igel tippen
mausekot sieht anders aus

M

Merlinomat

Reaktionen
0
Kleintierkot

Hallo,

kann ein Igel klettern??
Von der Hausmauer bis zum Tisch sind es schon 20 bis 30 cm.
Wir du ja sehen kannst auf dem Bild vom Kot ist eine Tischdecke auf dem Tisch ...so eine Abwaschbare?? Ansonsten ist ja nur Mauerweg und Tisch??

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
An einen Igel glaube ich eigentlich nicht, der Kot ist größer. Siebenschläferkot passt von der Größe eher, aber sie machen ihren Kot oft in typischen Häufchen. Mäuse oder evtl sogar die seltenere Hausratte würde ich trotzdem nicht ausschließen.

H

Hasenartige

Reaktionen
0
Versuch mal Chips oder diese runden marininierten Nüsse (man ich komm nicht auf den Namen) - auch aus der Chips abteilung- in die Falle zu legen. Mäuse stehen da drauf.

Meine habe ich mit Kaninchenfutter, Chips und Erbensflocken gefangen. Igel Kot sieht anders aus.

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Ich denke das die von mäusen oder ratten sind!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich Fange Wilde Mäuse und Ratten mit Nutella! Etwas Nutella an die Falle und ruckzuck Klatsch!

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Also ein Igel ist es auf keinen Fall, das weiß ich so genau, weil wir selbst einen haben der uns jeden Abend besucht und ein Häufchen da läßt. Ich würde auch auf Mäuse oder Ratten tippen. Du hast wahrscheinlich nur noch nicht das richtige Lockmittel gefunden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleintierkot - welches Tier?

Kleintierkot - welches Tier? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...
  • Tier unter dem Dach - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...