Spinne ???

Diskutiere Spinne ??? im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; So habe heute schön Kehrwoche gemacht und siehe da krabbelt eine im Gang rum. Hab sie eingefangen und ein kleines firstTerarium gebaut aber wollt...
dinchen

dinchen

Registriert seit
21.06.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
So habe heute schön Kehrwoche gemacht und siehe da krabbelt eine im Gang rum. Hab sie eingefangen und ein kleines
Terarium gebaut aber wollt fragen ob ihr villeicht wisst was für eine das ist?
Hab kein Foto! :eusa_shhh:

Beschreibung:
*klein vill. 1 - 1,5 cm mit beinumfang
*spitzzulaufende dünne Beine (braun)
*und einen sehr fetten Körper der ist schwarz und hat so weiße vierecke drauf
*unbehaart

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen???
weils interessiert mich sehr was ich da habe :)
(trotz meiner spinnenangst :evil:)
 
21.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinne ??? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hey
Das müsste bzw. Ich glaube eine Kreuzspinne sein.
Und wenn es eine sein sollte ist die nicht Terrarium geeignet.
lg Steffi
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
wäre es vielleicht möglich, ein Foto zu machen? Das würde das Bestimmen erheblich erleichtern;) Denn dunkel mit hellen Flecken auf dem Hinterleib sind mehrere Spinnen. Kreuzspinne würde ich aber eher ausschließen, wenn die Spinne tatsächlich unbehaart sein soll.
 
dinchen

dinchen

Registriert seit
21.06.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
ich versuche sie mal abzuknipsen :p
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich habe aber noch keine Kreuzspinne gesehn mit Haaren!
Hab grad nochmal Bilder geschaut und finde das die doch schon ganz gut passen könnte.
Aber Bilder wären natürlich Hilfreicher.
lg Steffi
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Eigentlich haben alle Spinnen leichte Borsten, nur sieht man diese oft nur bei genauer Betrachtung. In meinen Augen gehört deshalb auch eine Kreuzspinne zu "unbehaart". ;)

Wenn es eine Kreuzspinne sein sollte, kann ich ebenfalls bestätigen, dass diese sich nicht für ein Terrarium eignet. Generell mögen Radnetzspinnen solche Räumlichkeiten nicht, sie hängen lieber an Wänden oder Bäumen. Sehr gut geeignet sind Spinnen, die nur Teppiche oder Stolperfäden bauen und buddeln.
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Sah die Spinne aus wie diese hier:



LG Guido
 
dinchen

dinchen

Registriert seit
21.06.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
der kopf ist kleiner und die farben stehen ja oben. außerdem sind die beine noch dünner
so änlich sieht sie schon aus nur das sie noch diese weißen vierecke aufm rücken hat.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich wollte ja eigentlich auf Bilder warten, aber rate jetzt auch mal ins Blaue hinein;) Sieht die Spinne hier deiner ein wenig ähnlich (dickes Hinterteil, "unbehaart", fast schwarzer Körper, braune Beine, weiß auf dem Hinterteil)? Sieht sie von der Form vielleicht so ähnlich aus?
 
dinchen

dinchen

Registriert seit
21.06.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
adraste! sehr gut :D
genau das ist sie! ... bzw. hab ich wohl ein männchen gefunden :)
vielen dank!!!
 
Thema:

Spinne ???

Spinne ??? - Ähnliche Themen

  • Spinne im katzenklo...

    Spinne im katzenklo...: Hallo, mich hat es mal hierhin verschlagen... es geht darum dass ich seit ca 3 wochen eine spinne (ich glaube so ne art winkelspinne mit...
  • Wer kann mir sagen welche Spinne das ist? :)

    Wer kann mir sagen welche Spinne das ist? :): Hallo :) Ich habe ein Foto von einem Freund bekommen der sich momentan auf den Philippinen befindet und hat heute einen erstaunlichen Fund...
  • Könnt mir jemand sagen, welche Spinne-Art das ist?

    Könnt mir jemand sagen, welche Spinne-Art das ist?: Sie ist relative klein, ich habe ihr im Keller hinten der Trockenmaschine gefunden. Ist es möglich sie eine nicht erwachsene Gross Winkelspinne zu...
  • Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?

    Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?: Hallo liebes Forum, ich hatte gestern vergessen das Türchen zum Terra zu zu machen, heute morgen war meine Spinne weg. Zimmertür was zu, Fenster...
  • Ich möchte eine Spinne

    Ich möchte eine Spinne: Huhu :) gestern habe ich mal aus spaß ein paar heuschrecken gekauft für meine Ratten anstatt mehlwürmer wie sonst :) nun sind wir dadurch...
  • Ähnliche Themen
  • Spinne im katzenklo...

    Spinne im katzenklo...: Hallo, mich hat es mal hierhin verschlagen... es geht darum dass ich seit ca 3 wochen eine spinne (ich glaube so ne art winkelspinne mit...
  • Wer kann mir sagen welche Spinne das ist? :)

    Wer kann mir sagen welche Spinne das ist? :): Hallo :) Ich habe ein Foto von einem Freund bekommen der sich momentan auf den Philippinen befindet und hat heute einen erstaunlichen Fund...
  • Könnt mir jemand sagen, welche Spinne-Art das ist?

    Könnt mir jemand sagen, welche Spinne-Art das ist?: Sie ist relative klein, ich habe ihr im Keller hinten der Trockenmaschine gefunden. Ist es möglich sie eine nicht erwachsene Gross Winkelspinne zu...
  • Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?

    Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?: Hallo liebes Forum, ich hatte gestern vergessen das Türchen zum Terra zu zu machen, heute morgen war meine Spinne weg. Zimmertür was zu, Fenster...
  • Ich möchte eine Spinne

    Ich möchte eine Spinne: Huhu :) gestern habe ich mal aus spaß ein paar heuschrecken gekauft für meine Ratten anstatt mehlwürmer wie sonst :) nun sind wir dadurch...