Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben seit Januar eine Zwergwidderdame.., nun haben wir ihr heute ein Böckchen zur Gesellschaft geholt.. Haben die beiden auf...
D

DragonZaza

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit Januar eine Zwergwidderdame.., nun haben wir ihr heute ein Böckchen zur Gesellschaft geholt..

Haben die beiden auf neutralem Boden zum kennenlernen und gegeseitigen beschnuppern zusammen gesetzt..

Ging Anfangs auch gut.. Fast hatte man den Anschein, daß sich unsere Zaza ihm ein wenig unterwürfig war.. Kam immer
wieder zu ihm und steckte ihren Kopf unter seinen.. Suchte seine Nähe.. und üplötzlich gab es ein wildes umherturnen von ihr.. dabei "grunzte" sie und schnappte nach allem was sich bewegte.. Griff auch den Bock an..Die beiden "kämpften" miteinander.. wobei sie die dominantere von beiden war und er sich lieber ein wenig zurückzog..

Immer wieder "grunzte" sie und fiepte.. (ist schlecht zu erklären, aber ich denke, ihr wisst welches Geräusch ich meine)

Haben die beiden dann auseinander genommen und sie nun in 2 verschiedene Käfige nebeneinander gestellt..

Ich hatte Dragon noch eine Weile auf dem Arm.. und als ich Zaza nahm und sie ihn roch "grunzte" sie.. Hab sie dann wieder ind en Käfig gesetzt, weil ich bedenken hatte, ob sie mich vllt beissen würde..

Könnt ihr mir erklären was das Gehabe von ihr zu bedeuten hat und wie ich jetzt am besten weiterverfahre?

Danke!!!!!

21.06.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Du Hättest sie nicht Trennen dürfen! Das war Normals Rangordnungs Gehabe! Solange keine Größeren Blutigen stellen sind niemals Trennen! Jetzt musst du sie Geruchs und Sichts Neutral stellen und mindestens 7 Tage warten bis neue VG!

Kennst du die seite www.diebrain.de ? Da steht auch einiges zur VG! ;)

Liebe grüße Steffi

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ist das Böckchen den Kastriert?

D

DragonZaza

Reaktionen
0
Nein, er ist nicht kastriert..

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Lass ihn sofort Kastriren lassen und nichtmehr zusammen setzen! Ganz Wichtig!

Deine Häsin könnte bei der Trächtigkeit Sterben und somit die Jungen auch oder die Jungen!

Genetisch kann auch vieles schief gehen wenn Farbe und Fell net zusammen passen....!

Bitte Schnell Kastriren lassen und nach 6 Wochen wieder Vgn!

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Der bock muss sofort Kastriert werden! Oder hast du etwa vor Nachwuchs zu bekommen?

D

DragonZaza

Reaktionen
0
Ja, wir wollen NAchwuchs haben

Babolilu

Babolilu

Reaktionen
0
Sorry, also DAS finde ich verantwortungslos! Warum willst du Nachwuchs? Nur weil die Kleinen so süß sind?? Wie alt ist deine Häsin? Wenn sie unter einem Jahr alt ist, kannst du es eh vergessen, dann ist sie noch nicht ausgewachsen. Sie kann bei der Geburt sterben, somit auch die Jungen, oder sie ist so überfordert, dass sie die Jungen totbeißt oder abstößt. Willst du dieses Risiko eingehen? Man kann soviel falsch machen beim Nachwuchs. Wenn du dich mit sowas nicht auskennst, lass es bitte.. Aber ich kanns langsam echt nicht mehr hören, dieses: Ja, wir wollen Nachwuchs. Hast du mal geschaut wieviele Tiere im Tierheim sitzen?

Sorry, aber ich bin grad echt sauer.. Mich k**** sowas echt an..

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hast du mal dran gedacht wie viele Tiere im Tierheim sitzen und ein zuhause suchen? Und du bist schuld dran das sie kein zuhause finden, da du noch mehr Tiere in die Welt setzen willst. Das ist echt Krank!
Immer nur an sich selber denken und ja nie an die Tiere denken. Wie ich solche Leute Hasse!

N

nini88

Reaktionen
0
Finde es auch verantwortungslos von dir, einfach irgendwelche Tiere zu vermehren!!!
Den Thread hat hasi dir ja schon ans Herz gelegt...
HIer findest du auch noch Infos zur Vermehrung: http://diebrain.de/k-nachwuchs.html Hier sind nocheinmal genug Argumente gegen das Vermehren!!!
Ich hoffe, dass deine Häsin vielleicht doch nicht trächtig ist und wenn ja sie die Schwangerschaft und Geburt gut überlebt!!! Aber sie danach endlich ein großes Gehege und einen KASTRIERTEN Artgenossen bekommt.

Thema:

Wichtige Frage

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.

Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.: Hallo zusammen Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen Thread/Beitrag gefunden der mir gross weitergeholfen hätte. Bald wird ein kleiner...
  • Eine wichtige Frage

Eine wichtige Frage: Ich brauche mal einen Rat, ohne Vorwürfe bitte. Der Arbeitskollege von meinem Mann bat mich um Rat und Hilfe, ob ich nicht ein oder zwei Hasen von...
  • Wichtige Frage zur VG!!

Wichtige Frage zur VG!!: Muss ich ein neues Kaninchen erstmal an mich gewöhnen, bevor ich es mit meinem Nin vergesellschafte?? Oder kann ich es gleich mit meinem...
  • Wichtige Frage

Wichtige Frage: Hallo erstma bin neu hier und hab eine sehr wichtige Frage : Ich habe seit einem Jahr ein zwergkaninchen und war leider so dumm und hab auf den...
  • Habe eine wichtige Frage

Habe eine wichtige Frage: Ich muss gleich mit meinem Kaninchen zum Ta und weiß nicht ob ich das 2. Kaninchen mitnehmen soll oder ich es hierlassen kann? Weil ich gehört hab...