Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :)

Diskutiere Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tierfreunde!!! Ich habe jetzt schon so oft bei uns im Dorf Kinder gesehen, bei denen im Garten ein winziger Käfig in der prallen Sonne...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde!!!

Ich habe jetzt schon so oft bei uns im Dorf Kinder gesehen, bei denen im Garten ein winziger Käfig in der prallen Sonne steht....:evil:
Mit einem Kaninchen, Scheibe Brot, Schüssel voll Trockenfutter...
Eine Mutter geht mit ihrem kleinen Kind und dem
Kaninchen an der Leine spazieren :shock::shock::shock::shock:

Jetzt hab ich mir gedacht: "Was zu viel ist, ist zu viel!!!"

Und weil wir gerade ein Deutsch-Projekt mit Fotostory machen, hat mich das auf eine Idee gebracht!

Ich würde gerne eine Fotostory extra für kleine Kinder machen! Mit Bildern von meinen Kaninchen und dem Gehege, dem Futter und dann Sprechblasen einfügen und die Kaninchen über artgerechte Haltung erzählen lassen!
Ich würde auch gerne auf die letzte Seite eine Information für die Eltern machen, mit Links auf das Tierforum oder z. B. auf www.diebrain.de.
Da kann man da auch so Hefte drauß machen...
Meine Mutter arbeitet im Kindergarten, da könnte ich das ganze schön kindgerecht gestalten und dort auslegen...Interessenten gibt's bestimmt viele!!!

Was haltet ihr von der Idee?

LG
Lena :mrgreen:
 
21.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Sowas finde ich echt schön. Ich schreibe mir seit Wochen nebenbei auf einem Word-Dokument
mein eigenes "Kaninchen-Info"-Buch, auch wenn ich eines zu Hause habe. Da stehen
dann auch meine eigenen Erfahrungen drin, etc.

Finde es wirklich eine tolle Idee, mit den Bildern und den Sprechblasen. Das wird bestimmt süß.
 
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.337
Reaktionen
13
Ich find die Idee klasse und kann mir vorstellen, dass die Ratschläge auf diese Art und Weise sogar angenommen werden.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Dann mach ich mich mal an die Arbeit :D
Das mit einem Kaninchen Info Buch hab ich auch schonmal probiert...leider geht das total daneben...ich weiß nämlich gar nicht, wo ich anfangen soll...
Dann überleg ich mir schonmal ein paar Sachen für die Fotos...........;) *überleg*

Hätte gedacht, dass ich als allererstes darüber informiere, dass Kaninchen nicht alleine leben dürfen und das mit Platz! Dann auf jeden Fall, dass sie keine Kuscheltiere sind und hald noch Futter! Zuviel soll es ja nicht sein für so kleine Kinder, nur das wichtigste...;)
Aber für die Eltern schreib ich dann schon noch dazu, wegen Impfen, Nachwuchs (also, kein Nachwuchs..;) )
 
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.337
Reaktionen
13
Hätte gedacht, dass ich als allererstes darüber informiere, dass Kaninchen nicht alleine leben dürfen und das mit Platz! Dann auf jeden Fall, dass sie keine Kuscheltiere sind und hald noch Futter! Zuviel soll es ja nicht sein für so kleine Kinder, nur das wichtigste...;)
Aber für die Eltern schreib ich dann schon noch dazu, wegen Impfen, Nachwuchs (also, kein Nachwuchs..;) )
Wieso? Wenn Du das kindgerecht rüberbringen kannst würde ich auch diese Themen im "Kinderteil" unterbringen. Denn ein Kind nimmt leichter an als Erwachsene und ich kenne genug Kinder, die ihre Eltern vielleicht nicht überzeugt, aber immerhin überredet haben.
 
B

Benjamin_Alexander

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Finde ich super....


Wundert mich ja das es sowas nicht schon längst gibt, aber was erwartet man wenn die meisten (Gott sei dank nicht alle) Kinder vor Computer und Fernseher geparkt werden.

Traurig ist nur das sich so wenig Erwachsene vorher Informieren. Ging mir mit meinen Dad auch so. Kauft sich ein Aquarium und hat Null Plan, da habe ich auch mit ihm geschimpft. Manchmal müssen Kinder halt doch noch ihre Eltern erziehen.

Ich wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg bei deinen Projekt.

 
koersche

koersche

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
Ich finde das ist ne Super Idee.
Wobei Ich finde man es vllt. soagr nicht nur für Kaninchen machen solle sondern auch für andere Tiere.
Jetz nicht du alles aber so als allgemein Vorschlag^^
Vllt. sind noch einige hier im Forum bereit dazu was zu machen!
Ich könnte mir vorstellen sowas über Hamster zu machen!
Also Ich finds ne Super Idee und wenn es ginge würde ich sogar eins von den Ninchen Heftchen auch haben wollen ;)
Lg
 
K

klopfer

Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
vieleicht immer zb. seite zwei elternseite und seite drei kinderseite.
einmal ausfürlich erklärt und einmal einfach.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Auch Ninchenhgeft haben möchte!^^ *finger Hochreisse und wie Blöde Schnippse*
 
koersche

koersche

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Also denke hier werden sich bestimtnoch nen paar Intressenten dann finden die das haben möchten ;)
lg
 
B

Benjamin_Alexander

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Off-Topic
Schicke es doch mal zu einen Verlag, wird bestimmt ein Verkaufschlager. Und wenn du jetzt sagst du willst damit kein Geld verdienen, dann verdiene damit Geld und spende es
 
dackelchen

dackelchen

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
also das ist echt mal ne tolle idee ...
(und ich würd auch total gern eins haben....)aber wie schon geschrieben wurde sollte man das auch noch für andere "kinderzimmertiere" machen
 
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.337
Reaktionen
13
Oh ja, auch haben wollen. Büdde:lol:
 
vavamuffin

vavamuffin

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
446
Reaktionen
0
find ich ne super idee:D
wie hast du dir das denn gedacht, also so richtig gebunden, oder nur ausgedruckt und zusammengeheftet, oder wie?:eusa_think:
weil meine mutter arbeitet auch in nem Kindergarten und da könnt ich wenn du mir dann die datei schickst (wenn du magst),
auch welche auslegen, wenn sie nicht allzu aufwendig zum zusammenbauen sind:mrgreen:
 
dackelchen

dackelchen

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
willst du das dan mit echten bildern machen oder eher zeichentrick,weil wenn du dein buch mit echten bildern gestalten möchtest würden hier bestimmt ganz viele bilder zusammen kommen (wenn du z.b. ein trauriges kaninchen im käfig haben willst)
 
hasipups

hasipups

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
HI

Finde ich echt super deine Idee respekt :clap::clap::clap:

Würde auch gern mal ein Exsemplar sehen

LG
 
koersche

koersche

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Das stimmt und wenn dir hier welche Bilder schicken können,wirste bestimmt genug zusammen Kriegen.

*Hand hoch heb für Bilder zur Verfügung Stehe*
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
willst du das dan mit echten bildern machen oder eher zeichentrick,weil wenn du dein buch mit echten bildern gestalten möchtest würden hier bestimmt ganz viele bilder zusammen kommen (wenn du z.b. ein trauriges kaninchen im käfig haben willst)
Ich würde es mit echten Kaninchen-Fotos machen.

Ich stehe auch gerne für Bilder zur Verfügung und bearbeite die auch, wenns erwünscht
ist. Ich habe da sogar ein perfektes zum Thema Ernährung auf der Cam, werd ich gleich
mal hochladen und bearbeiten. Dann stell ich`s rein und ihr sagt eure Meinung dazu.

Edit:

Ich dachte da an sowas, zum Beispiel:

Kann man sicher noch weitaus besser machen, war jetzt einfach mal so auf die schnelle. ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Benjamin_Alexander

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Ist das süß.... und genial.... kommt bestimmt gut an.
 
Thema:

Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :)

Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) - Ähnliche Themen

  • Zoohandlung = Tierquälerei

    Zoohandlung = Tierquälerei: Hallo, Ich war heut in der zoohandlung um heu für mein Kaninchen zu holen. Ich hab mich umgesehen und Hab mich geärgert wie die tiere gehalten...
  • Tierquälerei!

    Tierquälerei!: Hallo Also: Ich war erst heute wieder in einem Tierfachgeschäft (will keine Namen nennen), in dem es auch Kleintiere wie zum Beispiel Kaninchen...
  • Schlachtkaninchenhaltung - Tierquälerei?

    Schlachtkaninchenhaltung - Tierquälerei?: Ich weiß, wie man Kaninchen artgerecht hält. Aber mir schwirrt schon lange eine Frage im Kopf rum und will mal wissen, was ihr dazu denkt. Wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Zoohandlung = Tierquälerei

    Zoohandlung = Tierquälerei: Hallo, Ich war heut in der zoohandlung um heu für mein Kaninchen zu holen. Ich hab mich umgesehen und Hab mich geärgert wie die tiere gehalten...
  • Tierquälerei!

    Tierquälerei!: Hallo Also: Ich war erst heute wieder in einem Tierfachgeschäft (will keine Namen nennen), in dem es auch Kleintiere wie zum Beispiel Kaninchen...
  • Schlachtkaninchenhaltung - Tierquälerei?

    Schlachtkaninchenhaltung - Tierquälerei?: Ich weiß, wie man Kaninchen artgerecht hält. Aber mir schwirrt schon lange eine Frage im Kopf rum und will mal wissen, was ihr dazu denkt. Wenn...