Spinnen im Bad

Diskutiere Spinnen im Bad im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi ihr Spinnenfreunde!! Ich bin eine sehr tolerante Terrarianerin und habe auch eine Vogelspinne, aber in unserem Gäste WC ist zur Zeit...
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi ihr Spinnenfreunde!!

Ich bin eine sehr tolerante Terrarianerin und habe auch eine Vogelspinne, aber in unserem Gäste WC ist zur Zeit Hochbetrieb!!
Ich weiss nicht was für eine Spinnenart es ist, schwarzer dicker Hintern, aber ich weiss das es mitlerweile eindeutig etwas zu viele sind
:?!

Am Anfang waren es zwei oder drei adulte Tiere, die sind ja nicht schlimm und haben auch immer brav ausgebüchste Heimchen gefangen. Aber nun haben die sich sowas von schlagartig vermehrt das ich mich kaum noch vor winzigen Spinnentierchen retten kann!

Da ich aber nix von plattmachen halte aber auch nicht umbedingt scharf darauf bin immer in sich abseilende Spinnchen zu laufen oder sie von der Seife oder der Klobrille zu fangen, wollte ich mal fragen wie ich die kleinen (und evtl. auch ein paar der Großen) schmerzfrei (für die Spinnen ;)) aus meinem Bad verfrachten kann??
Denn einzeln fangen finde ich dann doch etwas zeitaufwendig bei ca. 500 Spinnchen von der Größe eines Flohs!

Kann mir jemand helfen? Sonst haben die bald das Bad eingenommen und ich muss in den Garten^^!
 
21.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
*lach* eine spinneninvasion? ^^
dafür muss es einen grund geben: viele dunkle ecken, recht ruhig, viel futter usw..

am besten du machst da mal großputz, so richtig rambazamba *lach* und danach mit biologischem desinfektionsspray aussprühen. hat den sinn, dass jungspinnen oder auch ganz kleine arten sehr genügsam sind und sich unter anderem auch von milben und dergleichen ernähren, diese kleinen spinnen dann futer für etwsa größere sind usw. und sofort ;).

also einfach putzen und möglichst wenige verstecke bieten, sofern das möglich ist ;).

lg.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
.... das klingt als ob mein Bad ganz verdreckt wäre ...:?... ich putz da einmal die Woche! Aber da steht ein Trockner drin und die ganzen Wände hängen voll mit Reptilia Postern...:|... ( das ist ja auch nuur unser Gästeklo!)!

Dann werd ich da mal den Trockner rauswuchten und die Wände schrubben :D.. Isch freu misch...
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Vielleicht das Fenster aufmachen wenn da eins ist, dann können einige nach draussen krabbeln und die großen Spinnen rausschmeißen, sonst vermehren die sich wieder und alles fängt von vorn an :).
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
500 Spinnen? Oh Schreck... hab ja auch die ein oder andere Spinne im Hause und fürchte mich die zu entfernen, aber 500 ist a bissl viel, dat würd ich gar nit aushalten..grins..
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Eben schon wieder... die seilen sich immer an mir ab die doofen Viecher!!! Das nervt!!

Also Fenster auf hab ich schon probiert, das doofe ist nur das da mehr Viechzeuch reinkommt als rausgeht!

Weiss eigentlich einer was das für ne Art ist?
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Also wir haben schwarze Spinnen immer Wolfsspinnen genannt, aber ob das eine ist gibt nen haufen Arten von Wolfspinnen. Foto wäre nicht schlecht.
 
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Wir hatten so ein Problem im Keller.

Bevor mein Dad mit Gift zuleibe ging, habe ich mir einen Kescher besorgt und sie alle eingekescht und sie dann draußen freigelassen. Das einkeschen hat 20 Minuten gedauert. Immer schön der Reihe nach, am besten die großen gruppen zuerst. Zwischendrin habe ich den Kescher in einen Eimer geleert wo ein Deckel drauf war damit nicht wieder alle flüchten. Eine zweite Person hat geholfen das keine aus den eimer flüchten während des Ausleerens des Keschers.

Wäre das eine Option?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hey ich Züchte auch Bad Spinnen! XD

Nur bei mir sind es Zitterspinnen/Weberknechte halt diese kleinen mit diesen Unsagbar Langen Dünnen Beinchen die da an der Decke und in den Ecken Rum Hängen!^^

Habe sogar wieder jungtiere so 50stk! ;)

Alle 3 Wochen komm ich mit dem Staubwedel und mach Klarschiff oben und diejenigen die der nicht Aufgewedelt hat dürfen Bleiben der rest wird Samt Staubwedel auf dem Balkon Ausquartiert!^^
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
.... das klingt als ob mein Bad ganz verdreckt wäre ...:?... ich putz da einmal die Woche! Aber da steht ein Trockner drin und die ganzen Wände hängen voll mit Reptilia Postern...:|... ( das ist ja auch nuur unser Gästeklo!)!

Dann werd ich da mal den Trockner rauswuchten und die Wände schrubben :D.. Isch freu misch...
aaaah, neiiiiin *lach* das wollte ich wirklich nicht damit ausdrücken :mrgreen: wusste ja nicht wie die situation genau aussieht ;).

also ich würde das mit dem schrubben mal probieren ^^. ich kenn das, wenn so sachen wie zb eben der trockner drin stehen, gibts nen haufen dunkler winkel usw..

Nur bei mir sind es Zitterspinnen/Weberknechte halt diese kleinen mit diesen Unsagbar Langen Dünnen Beinchen die da an der Decke und in den Ecken Rum Hängen!^^
oioi, weberknechte sind keine spinnen *auf die finger klopfen muss* :mrgreen:.

lg.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Uii wie nicht? *staun wurd mir als Kind immer gesagt*

Ne kp was des ist!^^ Wenn man ans Netz kommt Kreisseln die darin rum und bringen alles in schwung!^^
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Also das mim Rausfangen wäre möglich gewesen als die Babys noch alle zusammen in einem Pulk rumhingen, aber jetzt hat sich da jeder seine Ecke gesucht, und die die noch keine gefunden haben hängen so ein bissl mit mir rum...^^... ausserdem wäre das mit einem Kecher irgendwie kompliziert bei so winzigen Spiderlingen glaube ich!

Mensch... jeder weiss doch das ein Weberknecht nur ein Spinnentier ist und keine Spinne ... tztztz.... (Danke,Wiki!) :eusa_shhh:
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Wieso sind Zitterspinnen keine echten Spinnen ???? Versteh ich jetzt nicht ganz.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

Weberknechte sind Ehr Milbenfürmerig, Der Kopf und des Abdomen sind Praktisch eines!

Spinnen Haben einen Oberkörper der Klar vom Abdomen Abgetrennt ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Zitterspinne

Auf den Bildern gut zu erkennen! Habs gerade selbst erstmal Durchstöbert weil es mir Garnicht bewusst war...man lernt nie aus!^^

Es sind aber Definitiv Zitterspinnen! (gerade ganz Genau geschaut)^^
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ok danke für die Erklärung für mich waren das einfach immer Spinnen.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
moment, bin jetzt etwas verwirrt ^^.

zuerst zu den weberknechten:
da ist wiki nicht so ganz am laufenden aber zeigt die allgemeine meinung also ists ganz ok. man ist sich in der systematik noch nicht so ganz einig was die weberknechte jetzt genau bilden ^^ aber sie gehören eindeutig zu den spinnentieren.

zu den zitterspinnen:
wieso sollten zitterspinnen keine "echten spinnen" sein? da bin ich jetzt auch bissl verwirrt ^^.
als "echte spinnen" werden ja ansich die webspinnen (araneae) bezeichnet und die familie der zitterspinnen gehört ja zu dieser ordnung also folglich auch zu den "echten spinnen".

ich weiß warum ich die systematik nie ausstehen hab können *lol*.

lg.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
...meine sind immernoch alle da.... ^^
 
Cateye

Cateye

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
243
Reaktionen
0
Aaaaah ... ich bin mit diesem Problem nicht allein! ;)
Vorgestern Abend kommt mein schon fast 19 jähriger Sohn aus unserem Badezimmer gesprintet!!
Ich kann euch gar nicht erklären welche Kreischgeräusche er dabei gemacht hat!!!!
Es war einfach irre! :D 1,90 m in rasantem Spurt und dabei diese Töne lach
"Was`n mit dem los?"... fragte meine Tochter entsetzt.
Bevor wir von dem völlig hysterischen Bengel etwas erfahren konnten, geht meine Tochter ins Bad uuuuuuuuund ... wie soll`s anders sein noch ein kreischendes und völlig hysterisches Kind war am rennen.
Dann tappelt mein Kater vor mir ins Bad uuuuuuuuund , Buckel , Haare hoch , fauch fauch ... weg war er !
Auf dem Fußboden zwei und auf dem Badewannenrand vier von diesen schwarzen dicken Wolfsspinnen!
Ich wollte mutig sein und ganz gefasst, so als Vorbild!
(Ging nicht!).... (War einfach zu viel!) :mrgreen:
Was also tun??
Staubsauger ... neuer Beutel rein , auf niedrigste Stufe gestellt und gaaaanz vorsichtig ins Bad!
Es machte 6x zupp!
Diesen Beutel (mit Gänsehaut) aus dem Staubsauger raus, die Treppe runter und ab in die Hecke damit!! Ich hab ihn hinein gelegt!
Meine Nachbarin schaute mich komisch an , sagte aber nichts , schüttelte nur den Kopf! Ich wollte sie nicht dumm da stehen lassen und sie sollte sich auch um mich keine Sorgen machen ;-) .. ich sagt nur (mit dem Finger auf den Beutel in der Hecke weisend) "6 Spinnen drin!"
Zack .. war das Fenster zu!! :lol:

Ich muss immer noch lachen!!
LG, Cateye
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
oh maaaaaann *lach* das gibts ja nicht ^^.
dabei hatten von euch allen die wolfsspinnen sicher am meisten angst *gg*.

also wenn ich da so an meine verwandten in australien denke: "hu, ne huntsman am bett?? pfff, nicht mal 30 cm beinspanne - grabsch", ab in den garten ^^.

manche hier, glaub ich, würden keinen tag in aussie überleben *g*.

lg.
 
Thema:

Spinnen im Bad

Spinnen im Bad - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden

    Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden: Hallo, habe letzte Woche eine juvenile Spinne gefunden und sie in eine Terrabox gesetzt, mit einigen Pflanzen, Erde, Sand, Trauermücken...
  • Welche Spinnenart ist dies?

    Welche Spinnenart ist dies?: Ich hatte heute im Bad eine Spinne mit einem hell grünem großen Körper und kleinerem hell grünem Kopf,sowie einem kleinen braunen Punkt in der...
  • spinne im bad gefunden

    spinne im bad gefunden: hallo ich hab eine ca. 0,5cm große spinne im bad gefunden. sie sitzt jetzt in einem glas und trinkt. ich hab bilder gemacht, aber sie sind...
  • Kleine, dunkle Spinne im Bad

    Kleine, dunkle Spinne im Bad: Ich hab eben gerade aus Versehen eine kleine Spinne getötet. ._. Ich stand in der Dusche und sah ohne Brille, dass neben mir irgendein Fleck ist...
  • Kleine, dunkle Spinne im Bad - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden

    Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden: Hallo, habe letzte Woche eine juvenile Spinne gefunden und sie in eine Terrabox gesetzt, mit einigen Pflanzen, Erde, Sand, Trauermücken...
  • Welche Spinnenart ist dies?

    Welche Spinnenart ist dies?: Ich hatte heute im Bad eine Spinne mit einem hell grünem großen Körper und kleinerem hell grünem Kopf,sowie einem kleinen braunen Punkt in der...
  • spinne im bad gefunden

    spinne im bad gefunden: hallo ich hab eine ca. 0,5cm große spinne im bad gefunden. sie sitzt jetzt in einem glas und trinkt. ich hab bilder gemacht, aber sie sind...
  • Kleine, dunkle Spinne im Bad

    Kleine, dunkle Spinne im Bad: Ich hab eben gerade aus Versehen eine kleine Spinne getötet. ._. Ich stand in der Dusche und sah ohne Brille, dass neben mir irgendein Fleck ist...