Husten!!!

Diskutiere Husten!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr! Vor ungefähr 1 Monat war ich mit meinem Meerschwein beim Tierarzt weil ich gemerkt habe das es hustet. Der Tierarzt meinte, dass es...
*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Hallo ihr!
Vor ungefähr 1 Monat war ich mit meinem Meerschwein beim Tierarzt weil ich gemerkt habe das es hustet. Der Tierarzt meinte, dass es einen sehr rauen Hals
hat und ich habe dann Tropfen bekommen die ich aufs Futter oder ins Wasser träufeln soll. Das habe ich dann natürlich gemacht und er hat dann auch nicht mehr gehustet - bis heute! Ich hab diese Tröpfchen noch soll ich ihm die wieder geben? Oder lieber nochmal zum Tierarzt? Also mein Tierarzt ist auf Kleintiere spezialisiert und ich denke auch das die Diagnose richtig war aber warum hustet er schon wieder des öfteren? Soll ich lieber Tierarzt wechseln??
Danke euch schon mal im Voraus
lg
*snoopy*

22.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Lässt sich eine Allergie ausschließen?

*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
ja ich denk mal schon, denn der tierarzt hat ihn ja ganz untersucht und dann nur das mit dem rauen hals gesagt!
lg
*snoopy*

K

knubbel

Reaktionen
0
Den TA wechseln würde ich nicht gleich, aber auf alle Fälle noch mal vorstellen dein Schweinchen, bevor du selbst "vor dich hin doktorst und medikamentierst"...ist nicht böse gemeint, aber bei wiederholten Symptome könnte ja vielleicht doch noch was anderes dahinter stecken.

*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
okay dann soll mein dad mal beim tierarzt anrufen und einen termin vereinbaren.
danke für eure beiträge
lg
*snoopy*

Thema:

Husten!!!

Husten!!! - Ähnliche Themen

• Husten/Schluckauf/Niesen?

Husten/Schluckauf/Niesen?: Hallo ich bräuchte einen Rat ob das schon jemand mal erlebt hat. :? Ich habe seit Jänner 3 Meerschweinchen, 2 Mädls und einen kastrierten Jungen...
  • Meerschweinchen Niest

Meerschweinchen Niest: Hallo, einer meiner beiden JungsNiest oder Hustet. Kann es nicht genau deuten kenn mich da noch nicht so aus. Wenn ich es bisher richtig...
  • Meine Meerschweinchen Niesen und Husten ab und zu

Meine Meerschweinchen Niesen und Husten ab und zu: Hallo, ich habe zwei kleine Meerschweinchen Damen. Sind jetzt ca. 3 Monate alt. Und Manchmal niesen die und heute hab ich zum ersten mal sowas wie...
  • Husten?

Husten?: Hallo! Seit ein paar Tagen merke ich, dass mein Meerschweinchen Anton so zwei bis dreimal am Tag ein komisches Geräusch von sich gibt. Das hört...
  • Niesen und Husten....Krank?

Niesen und Husten....Krank?: Seid heute hat mein Meerschweinchen angefangen stark zu niesen und auch ein wenig zu Husten. Aber er ist immer noch Fit. Läuft fröhlich durchs...