Wurde von Rennmaus gebissen

Diskutiere Wurde von Rennmaus gebissen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich wurde heute von einer Rennmaus gebissen. Wir haben sie gerade neu vergesselschftet und als ich ihr eine firstKaroote geben wollte, hat sie in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ich wurde heute von einer Rennmaus gebissen. Wir haben sie gerade neu vergesselschftet und als ich ihr eine
Karoote geben wollte, hat sie in meinen finger gebissen. Nicht fest, hat auch nicht zu fest wehgetan, aber ganz leicht geblutet, wenn ich den finger zusammengedrückt habe. Danach nach ca. 10 min hab ich dann nen Alkoholtupfer draufgelegt. Kann sich das entzünden? Ich werde am Donnerstag operiert, hat das irgendwelche Auswirkungen?

lg
 
22.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wurde von Rennmaus gebissen . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Hmpf. Also prinzipiell könnte es sich entzünden, ja.
Normalerweise passiert da aber nix. Und wenn Du schon Blut rausgedrückt hast, hast du ja eventuelle Keime/Erreger hoffentlich gleich mit rausgedrückt... Alkohol desinfiziert zusätzlich...
Wahrscheinlich hast Du also Glück gehabt und es ist nichts passiert. Du solltest natürlich trotzdem schauen, ob sich die Bissstelle irgendwie verändert - rot wird, heiß wird, pockert... spätestens dann heißt es: Ab zum Arzt.
Und ich denke mal, wenn es bis morgen nicht irgendwie schlimmer geworden ist, sollte auch nichts mehr nachkommen.
Vorsichtshalber (ich weiß ja nicht, was für eine OP Dir bevorsteht) kannst Du ja nochmal den entsprechenden Arzt anrufen (wobei ich das wohl wirklich erst morgen täte, und auch nur dann, wenn sich zeigt, dass da doch irgendwie eine Infektion oder sowas nachgekommen ist...)

Viel Glück!

LG, seven
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
ich muss erst morgen ins Krankenhaus und am Donnerstag werde ich Operiert (kreuzbandplastik nach Kreuzbandriss). Es ist weder heiß noch rot oder sonst etwas. Man sieht nur noch einen ca. 2mm langen Strich, da stehtdie Haut etwas weg. Glaube nicht, das es sich entzündet hat.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Na, dann hast Du ja offenbar noch mal Glück gehabt *freu*
Ich drücke die Daumen, dass die OP gut verläuft und alles glattgeht!

LG, seven
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
danke, ist alles glatt gelaufen

P.S. Hab jetzt weitere 2 Renner. Als ich letzens mit den tierheimhunden spazierengegangen bin, fiel mir im Tierheim eine kleines süße Rennmaus auf, die ganz alleine war. Nach etlichen Überredungsversuchen (und nachdem ich eine neue Kommode bekommen hab, wo ich das Aqua draufstellen kann) hat mir meine Ma erlaubt das kastrierte Männchen mit einem Weibchen zu vergesselschaften (naja was heißt zu vergesselschaften, sie vertrugen sich auf Anhieb :-D). Jetzt sind Paul und Paula beste Freunde und haben scherlich ein schönes Leben.

P.P.S. Meine Maja lebt ja nun schon seit einger Zeit bei unsrer Tierärztin und da ihr "Bestand" ziemlich zurückging, da so viele Renner an Alterschwäche auf einmal gestorben sind, hat sie uns gefragt, ob wir einverstanden wären, wenn Maja Kinder bekommen dürfe. Natürlich nicht regelmäßig, das ist eine einmalige Sache. Jetzt sind die kleinen Racker (2Jungs, ein Mädchen) 3 Wochen alt. gesehen hab ich sie noch nicht, aber nächste Woche Samstag darf cih sie dann auch sehen! Sollen angeblihc total neidlihc sein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wurde von Rennmaus gebissen

Wurde von Rennmaus gebissen - Ähnliche Themen

  • Farbmaus wurde ''zerbissen'' :(

    Farbmaus wurde ''zerbissen'' :(: Hallo Ich hatte vor kurzem noch 4 farbmäuse. Heute morgen habe ich aber die vierte maus verbissen und tot im käfig aufgefunden :( es waren 4...
  • Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??

    Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??: Hallo zusammen! ich stöber schon seit einer weile hier, und hab mich jetzt auch endlich entschlossen mich anzumelden bzw. zu posten^^ (hab auch...
  • Farbmäuse neben Rennmäuse?

    Farbmäuse neben Rennmäuse?: Hi wollte mal Fragen ob man Farbmäuse neben Rennmäusen leben lassen kann?? Was empfehlt ihr für ein Käfig für Farbmäuse? Wieviele sollten eine...
  • [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!

    [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!: Huhuu. ;) Nun komme ich mit folgendem Problem an.;) Seit einiger Zeit wird das Zurückkehren in den Käfig zur wahren Tortour. Meine Renner...
  • [Rennmäuse] Sowas von lustig

    [Rennmäuse] Sowas von lustig: ich hab eine wüstenrennmaus er heißt paule und ich habe an dem kefig eine trikflasche wo er immer oben drauf sitzt das ist sowas von zum schrein...
  • [Rennmäuse] Sowas von lustig - Ähnliche Themen

  • Farbmaus wurde ''zerbissen'' :(

    Farbmaus wurde ''zerbissen'' :(: Hallo Ich hatte vor kurzem noch 4 farbmäuse. Heute morgen habe ich aber die vierte maus verbissen und tot im käfig aufgefunden :( es waren 4...
  • Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??

    Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??: Hallo zusammen! ich stöber schon seit einer weile hier, und hab mich jetzt auch endlich entschlossen mich anzumelden bzw. zu posten^^ (hab auch...
  • Farbmäuse neben Rennmäuse?

    Farbmäuse neben Rennmäuse?: Hi wollte mal Fragen ob man Farbmäuse neben Rennmäusen leben lassen kann?? Was empfehlt ihr für ein Käfig für Farbmäuse? Wieviele sollten eine...
  • [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!

    [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!: Huhuu. ;) Nun komme ich mit folgendem Problem an.;) Seit einiger Zeit wird das Zurückkehren in den Käfig zur wahren Tortour. Meine Renner...
  • [Rennmäuse] Sowas von lustig

    [Rennmäuse] Sowas von lustig: ich hab eine wüstenrennmaus er heißt paule und ich habe an dem kefig eine trikflasche wo er immer oben drauf sitzt das ist sowas von zum schrein...