Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden

Diskutiere Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo alle miteinander. Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte ich vier Vielzitzenmäuse, zwei Jungs und zwei Mädels im Alter von zwei Jahren und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FcAndy

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte ich vier Vielzitzenmäuse, zwei Jungs und zwei Mädels im Alter von zwei Jahren und die beiden Jungs zusammen und die beiden Mädels zusammen lebend.
Leider ist mir vor zwei Wochen eines der Mädels gestorben und eine sitzt nun ganz alleine. Sie hat sich damals schon bei Vergesellschaftungen sehr schwer getan. Letzte Woche
hab ich versucht die alte Mäusedame in einer neutralen Box mit einer Farbmaus zu vergesellschaften weil ich diese auch später zu den Jungs setzen kann, wenn einer mal von den Jungs alleine ist, leider hat sie die Farbmaus direkt angegriffen, das selbe geschah auch bei anderen Mäusen. Damals hat sie zwar auch Probleme gemacht bei der Vergesellschaftung aber nie zu aggresiv.
Ein Züchter meinte nun ich könne die alte Dame vieleicht zu ihren Brüdern tun, weil die Vielzitzendame eh nicht mehr in dem alter schwanger werden kann allerdings will ich das Risiko nicht eingehen bevor ich mir da 100 prozentig sicher bin, dass sie nicht mehr schwanger werden kann.

Was soll ich nun machen ? Die Vergesellschaftung scheint für sie ja auch sehr stressig in dem hohen Alter zu sein und ich mach mir da wirklich vorwürfe wenn sie immer die andere Maus so angeht an einem neutralen Ort. Oder kann ich sie wirklich versuchen mit den beiden Brüdern wieder zusammen zu führen ohne das sie schwanger wird ? Ich weiss es nicht und bin für jede Hilfe dankbar.

lg Andy

22.06.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Maria_93

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß das in Berlin VZM sitzen, aber ich weiß nicht ob da auch Mädels bei sind!
Vielleicht ist es ja nicht so weit weg von dir, da ich nicht weiß wo du herkommst, kann ich dir leider auch nicht mehr dazu sagen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter!

mfg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden

Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Vergesellschaftung(?)

Probleme bei der Vergesellschaftung(?): Hey, Ich bin gerade dabei zwei junge Farbmausdamen (ca 7-8Wochen) mit meinen zwei älteren (ca 7Monate) zu vergesellschaften ...Ich bin gerade...
  • Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus

Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus: Hallo, Heute habe ich mir in einer Zoohandlung 2 Lockenmäuse gekauft, und wollte sie zu meiner Albinomaus (Welche jetzt seit 3 Tagen bei mir...
  • Probleme bei zweiter Vergesellschaftung

Probleme bei zweiter Vergesellschaftung: hallo ich habe mir vor einigen Wochen 2 Farbmäuse angeschafft, sie wären sonst verfüttert worden. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Ein paar...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo zusammen, habe jetzt nach ein bisschen Suchen doch noch einen Artgenossen für meine Kleine gefunden:D. Hatte sie am Donnerstag dann...
  • hab probleme

hab probleme: meine maus hat 6 , 15 tage alte babies bekommen und nun habe ich vor sie mit einem weiteren mädchen zu vergesellschaften natürlich erst wen die...
  • hab probleme - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Vergesellschaftung(?)

Probleme bei der Vergesellschaftung(?): Hey, Ich bin gerade dabei zwei junge Farbmausdamen (ca 7-8Wochen) mit meinen zwei älteren (ca 7Monate) zu vergesellschaften ...Ich bin gerade...
  • Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus

Albinomaus hat probleme mit Lockenmaus: Hallo, Heute habe ich mir in einer Zoohandlung 2 Lockenmäuse gekauft, und wollte sie zu meiner Albinomaus (Welche jetzt seit 3 Tagen bei mir...
  • Probleme bei zweiter Vergesellschaftung

Probleme bei zweiter Vergesellschaftung: hallo ich habe mir vor einigen Wochen 2 Farbmäuse angeschafft, sie wären sonst verfüttert worden. Es ist ein Männchen und ein Weibchen. Ein paar...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo zusammen, habe jetzt nach ein bisschen Suchen doch noch einen Artgenossen für meine Kleine gefunden:D. Hatte sie am Donnerstag dann...
  • hab probleme

hab probleme: meine maus hat 6 , 15 tage alte babies bekommen und nun habe ich vor sie mit einem weiteren mädchen zu vergesellschaften natürlich erst wen die...