Einfach schrecklich

Diskutiere Einfach schrecklich im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Bor ich muss mal eben ein bisschen meine Wut ablassen =( Ich war am Samstag auf dem Pferdemarkt in Burgdorf/Hannover. da ist ja auch gleichzeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krümel7

krümel7

Reaktionen
0
Bor ich muss mal eben ein bisschen meine Wut ablassen =(

Ich war am Samstag auf dem Pferdemarkt in Burgdorf/Hannover.
da ist ja auch gleichzeit Hobbytierhaltung bei.
Soweit so gut.

Massenweise Hamster in 50*50 großen Aquarien 30 Stück auf einen
Haufen. Mit ganz wenig strei der Sonne ausgesetzt und ohne Wasser. Genauso wie Hasen / Rennmäuse / Degus und sogar Chinchiller. Ich hätte heulen können.

Der eine Hamti wurde vor meinen Augen von seinen Kameraden totgebissen =(

Kann man da nicht irgendwas gegen machen?

5 Meerschweine in einen kleinen Karton und Massenweiße Hasen. Wenn ich daran denke wird mir ganz mulmig.

Ansich ist der Markt ganz schön wenn man in den Pferdebereich kommt aber der Rest ist einfach nur grausam.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aso die ganzen Hamstis hatte kein Haus nur wenig streu das sie sich nichtml verstecken konnten und auch kein Trinken. Und teilweise war kein Zelt drüber sodas Regen reinkam und auch die Heftige Sonne danach

Zuletzt bearbeitet:
22.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

ich weiss wieso ich auf solche märkte nicht geh
:|
Ich würd mein klappe nicht halten können:evil:

Grüsse Simi

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Hier in der Nähe ist auch so ein Markt. Altenburger Markt oder so heißt der... da hatte ich meine Zwergkaninchendame her (die weiße, die gestorben ist)... War damals die Idee meiner Großeltern... :roll:

Hier in der Stadt ist alle paar Jahre auch so ein Markt, aber "nur" mit Kaninchen, Hühnern (spezielle Rassen)

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
ja auf dem markt ist eigneltich alles zu finden. Die hatten sogar fauen da.

Das ist wohl von April bis September einmal in jeden Monat.

A

Antigone

Reaktionen
0
In solchen Fällen kann man das Veterinäramt einschalten, denn den Tieren ging es ja nicht nur "nicht gut" sondern wirklich schlecht. Außerdem war es ja eine Großveranstaltung und da interessiert sich das Amt schon eher für.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich würd da auch die Behörden einschalten. Am besten Fotos machen, als Beweismaterial. Nur nicht erwischen lassen. Wenn man die als Privatperson anspricht wird es wohl nichts bringen.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

auf so einem Markt bin ich mit meinem Mann auch mal gelandet. :( Es war als "Flohmarkt" ausgeschrieben, aber mit angeschlossenem "Tiermarkt", was wir vorher nicht wussten.

Mitten im Sommer, Hamster, Vögel, Kaninchen und sogar Hunde-und Katzenwelpen in der Hitze. Da es ein Sonntag war, war auch kein Vet-Amt zu erreichen, wir haben dann am Montag angerufen, Fotos gemailt ( weil wir fotografiert und "gemeckert" hatten, sind wir übrigens hochkant vom Markt geflogen :roll:), waren auch persönlich noch mal beim Amt, aber dieser Markt findet weiter statt wie gehabt. :evil:

Angeblich werden die Tierschutzrichtlinien eingehalten, es seien ja nur ein paar Stunden, die die Tiere dort verbringen müssten. :shock:

edit : @ Krümel :meine kleine Yuki ist von ihrem ersten Frauchen auch auf dem Pferdemarkt in Burgdorf gekauft worden. Sie ist bis heute ziemlich krank, hat zugewachsene Nasenlöcher von einer alten, unbehandelten Verletzung als Küken und ist supervorsichtig und schreckhaft. :(

N

nini88

Reaktionen
0
Ich würde dort auch nie Tiere kaufen.
Sogar viele sogenannte Züchter verkaufen ihre Tiere dort. Wir wollte auch mal ein nin holen, die HP sa auch super von ihr aus. Dann hab ich gelesen, dass sie regelmäßig auf solche Märkte gehen, und dass man sein Tier da sagar mitgebarcht kriegt...
Da hab ich den Gedanken sehr schnell weider verworfen=)
Da wird wirklich nur Geld mit gemacht. Man achtet doch überhaupt nich auf die Bedürfnisse der Tiere.
Da geht jetzt ein kleines Kind hin und sieht ein Meeri und dann wird es alleine verkauft und sitzt in einem Mini-Käfig. Wenn es dann groß ist, wird es wieder weggegeben.
Sowas hört man doch von überall.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einfach schrecklich

Einfach schrecklich - Ähnliche Themen

• Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
  • Einfache Bastelideen

Einfache Bastelideen: Hallo, ich suche mal wieder neue Sachen für meine Hamster. Da ich zurzeit so gut wie Pleite bin, wollte ich mal fragen, ob ihr einfache, billige...
  • Ich finde einfach keinen Namen

Ich finde einfach keinen Namen: Huhu, Eigentlich ist es ja ein sehr schönes Ereignis das am Sonntag meine Teddydame einziehen wird. Aber, nun kommt die kleine Dame und ich finde...
  • Einfach nur Tierquälerrei!/Grausam

Einfach nur Tierquälerrei!/Grausam: Hallo ich und meine Freundin "Cadiix)" haben uns bei E-bay Hamsterkäfige angeschaut.Da haben wir einen Käfig endekt,der die totale Quälerei ist...