Frage zu Garnelen

Diskutiere Frage zu Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo!! Habe seit zwei monaten ein 60l Becken mit 15 firstred fire Garnelen und endlerguppys. Die Garnelen haben immer eier im hinterleib sehe...
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo!!
Habe seit zwei monaten ein 60l Becken mit 15
red fire Garnelen und endlerguppys.

Die Garnelen haben immer eier im hinterleib sehe aber, nie babys könnte es saein das die endler sie aufressen????????????????

Danke im Voraus Mario
 
23.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu Garnelen . Dort wird jeder fündig!
TTanja

TTanja

Registriert seit
12.05.2009
Beiträge
550
Reaktionen
0
Huhu,
das könnte nicht bloß sein, es ist ziemlich sicher so, dass die Garnelenbabys gefressen werden;)
Vielleicht solltest du dir überlegen, die Garnelen in ein seperates Becken zu setzen?
 
B

Botia

Guest
Hi,

wichtig zur Vermehrung ist ein "unaufgeräumter" Boden.

- Mulm
- Javamoos
- viele Verstecke ( dunkle Ecken, Kieselhaufen, Wurzeln, Tonscherbenhaufen, kleine Röhren, Pflanzen etc....
- Verstecke...
- Verstecke...
- Verstecke...
- kein Filter, der sie ansaugt
- Mulm
- Verstecke...

dann kommen auch trotz Guppys Junggarnelen hoch.

:mrgreen:

LG Botia
 
TTanja

TTanja

Registriert seit
12.05.2009
Beiträge
550
Reaktionen
0
Botia, du hast vergessen zu schreiben, dass die Kleinen viele Verstecke brauchen;)
 
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke für die antworten
habe viele kleinfiedrige pflanzen ,röhren zu reinklettern, seemandelblätter und einen weißen stein mit vielen Kleinen Höhlen, wo greade ein mal ide großen garnelen durchpassen!!!

Reicht das ?????????????
 
B

Botia

Guest
Botia, du hast vergessen zu schreiben, dass die Kleinen viele Verstecke brauchen;)
:eusa_doh:Mann, Tanja, wenn ich Dich nicht hätte...

:mrgreen:

@ Malibu_Mali

Wenn Du das so beschreibst könnte ich sagen: jupp, reicht.

Da aber anscheinend keine Jungtiere hochkommen, muß also irgendwo ein "Fehler " liegen.
Kannste nicht mal ein Bild einstellen?

Laub ( Eichen/Buchenlaub, getrocknet an den Zweigen pflücken) hilft auch oft, dann ist noch die Frage, ob der Filter geschützt ist, also keine Jungtiere ansaugen kann?
Ist das ein Innefilter? Sind die Schlitze daran angesichert?

Werden regelmässig Wasserwechsel gemacht?

Du kannst in den Ecken z.B. auch kleine Steinhaufen auftürmen...

LG Botia
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ich benutze mal den Thread um mal meinen Filter vorzustellen.

Mein Becken ist 60 x 30x 30 groß, müsste ein 54 l Becken sein. Und besitze diesen Fluval Filter:

Es ist ein sehr guter Filter der seine Arbeit richtig super macht und nicht nach ca. 2 Wochen gereinigt werden muss. Deshalb wächst und gedeiht bei mir alles prächtig. Garnelen Nachwuchs hatte ich bis jetzt noch nicht, da ich noch zu wenig drin habe. (Bei mir würden ca. 100 Stück reinpassen ich hab erst 20 *g*)

Hier mein Filter:


Eine Frage: Könnten da Garnelen angesaugt werden? Die erwachsenen Tiere sitzen oft an der Seite und fressen die Pflanzen die noch herausgucken.

 
Thema:

Frage zu Garnelen

Frage zu Garnelen - Ähnliche Themen

  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Fragen zur Garnelen Haltung

    Fragen zur Garnelen Haltung: Alsoo =) Ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen mein Aquarium wieder in schuss gebracht. Ich hatte es schonmal versucht aber da hatte man mich...
  • Fragen zur red fire garnele

    Fragen zur red fire garnele: Hi Ich habe ein 60l Aquarium und dachte mir wie wäre es wenn ich ein paar Garnelen reinsetzen würde. Meine Besatzung: 2 Harnischwelse und...
  • Garnelen & Schnecken - Fragen

    Garnelen & Schnecken - Fragen: Heej. Bevor ich hier die anderen Threads mit meinen Fragen zu mülle, Hab ich nochn paar Fragen. Im Moment sind in meinem 25 L Becken, nur AS...
  • Fragen zu Garnelen

    Fragen zu Garnelen: huhu ich mal wieder grins hab da mal 3 fragen 1, wie seh ich ob meine garnele nachwuchs bekommt? wird die dann schwarz in drin? oder so? 2. wie...
  • Fragen zu Garnelen - Ähnliche Themen

  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Fragen zur Garnelen Haltung

    Fragen zur Garnelen Haltung: Alsoo =) Ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen mein Aquarium wieder in schuss gebracht. Ich hatte es schonmal versucht aber da hatte man mich...
  • Fragen zur red fire garnele

    Fragen zur red fire garnele: Hi Ich habe ein 60l Aquarium und dachte mir wie wäre es wenn ich ein paar Garnelen reinsetzen würde. Meine Besatzung: 2 Harnischwelse und...
  • Garnelen & Schnecken - Fragen

    Garnelen & Schnecken - Fragen: Heej. Bevor ich hier die anderen Threads mit meinen Fragen zu mülle, Hab ich nochn paar Fragen. Im Moment sind in meinem 25 L Becken, nur AS...
  • Fragen zu Garnelen

    Fragen zu Garnelen: huhu ich mal wieder grins hab da mal 3 fragen 1, wie seh ich ob meine garnele nachwuchs bekommt? wird die dann schwarz in drin? oder so? 2. wie...