Prüfungen ohne VDH ?

Diskutiere Prüfungen ohne VDH ? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier Jemand weiß, wo man auch ohne VDH bei Prüfungen oder bei Hundeschauen mit machen kann? Ich würde mich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dark_vampire

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier Jemand weiß, wo man auch ohne VDH bei Prüfungen oder bei Hundeschauen mit machen kann?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
Viele Grüße, dark_vampire
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Beiträge
2.811
Punkte Reaktionen
1
Was bringt die das denn ohne Papiere? Bzw. was hast du davon?
Du hast dir ja anscheind einen Welpen ohne Papiere geholt, entspricht er denn überhaupt dem Rassestandard?
Was für eine Rasse ist es?
 
Y

yane

Guest
sicher gibt es ein Leben ausserhalb des VDH, was heisst, es gibt auch Prüfungen und Ausstellungen, die nichts mit dem VDH zu tun haben.

Muss man halt suchen gehen.
 
Flixilotte

Flixilotte

Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Warum und welche Rasse?
 
Brenda

Brenda

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Isr der VDH nicht auch ein Zuchtverband?

Prüfungen kann ich doch auch mit Hunden ohne Papiere ablegen.. Da bekommt man bei uns einen Sportausweiss, wo die bestandenen Prüfungen eingetragen werde, da man ja keine Papiere hat.

Oder was meintest Du damit dark vampire?
 
Flixilotte

Flixilotte

Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Beispielsweise im DVG, wobei z.B. beim Agility kann man mit einem Hund ohne Papiere nicht an größeren Turnieren teilnehmen oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?
 
Brenda

Brenda

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
@ Flixilotte

Das verstehe ich nicht.
Warum sind nur Hunde mit Papieren für größere Turniere zugelassen?

Mir ist das jetzt nicht ganz einleuchtend. Da müsste man ja bei anderen Ausbildungen auch auch trennen zwischen Reinrassigen und Mischlingen.

Was Austellungen angeht ist das ja klar. Aber Sportturniere?

Ist von mir jetzt aber nicht böse gemeint. Möchte das nur verstehen!

Gruss Bianka
 
Flixilotte

Flixilotte

Beiträge
5.525
Punkte Reaktionen
0
Das ist meine Information. Beim Agility ist (war?) das so. Beim VPG wohl nicht, wobei Hunde ohne Papiere als Mischlinge eingetragen werden.
 
Claudine

Claudine

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
In unserem wöchentlichen Anzeiger gibt´s bei den Inseraten regelmäßig Infos über Hundeausstellungen für Hunde aller Rassen und Mixe. Sieh doch mal in eurem Lokalblättchen nach.
 
Y

yane

Guest
@Flixilotte

in Deutschland bzw. beim VDH können auch Hunde ohne VDH-Papiere bis einschliesslich Deutsche Meisterschaft alles laufen. Zusätzlich noch European Open, IMCA usw.

Einzig die FCI-Weltmeisterschaft ist nur für Hunde, die innerhalb der FCI gezüchtet wurden.
Aber das gibt es auch im VPG bsp. bei der Weltmeisterschaft der WUSV (Weltunion der Schäferhundverbände, da dürfen nur DSH teilnehmen) oder die Belgier-WM (nur für Belgische Schäferhunde).
 
D

dark_vampire

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Golden Retriever und sie hat Papiere. Nur nicht vom vdh.
Sie ist eine Tochter von Geltic- Mastermind of First Choice. Der hat ja auch kein vdh und hat schon viele Ausstellungen gewonnen.

Viele Grüße, dark_vampire
 
Kiki2603

Kiki2603

Beiträge
2.811
Punkte Reaktionen
1
Dann musst du dich bei dem Verein informieren, von dem dein Hund Papiere hat.
Die können dir dann auch sagen, wann und wo es Ausstellungen gibt für Hunde mit den Papieren deines Hundes.

Was für Papiere hat sie?


EDIT:

Ich habe mal für dich gegoogelt, dein Hund wird Papiere vom DRV haben, richtig?
Dann googelt man, sucht sich die Seite vom DRV raus... und tada

http://www.drvev.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=114

Man findet unter Termine 2009 eine Menge Termine für irgendwelche Ausstellungen/Körungen.


Wenn du noch Fragen bezüglich Ausstellungen hast, solltest du dich an deinen Verein oder deine Züchterin wenden.
 
nephritis

nephritis

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
In unserem wöchentlichen Anzeiger gibt´s bei den Inseraten regelmäßig Infos über Hundeausstellungen für Hunde aller Rassen und Mixe. Sieh doch mal in eurem Lokalblättchen nach.


Wie heißt den dieser Wöchentliche Anzeiger? Hab in unserem bisher keine Infos über Hundeausstellungen etc entdeckt. Jediglich Kleinanzeigen zum Verkauf.
 
dakota2005

dakota2005

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
also wenn die in einem disidenz verband bist kanst du auf jede ausstellung außer die vom vdh gehen! und prüfungen kanst du auch machen du mußt halt davon ausgehen das wenn über den vdh dein hund als mischling läuft! aber ich steh da drüber vor allem weil meine reine vdh linien hat nur in einem anderen verband gezüchtet wurde! so ist halt der vdh! aber du kanst auch unter http://www.igrzv.de mal schauen das ist mein dachverband und bei un´s dürfen alle ausstellen!
 
Ronja11

Ronja11

Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
2
Es gibt viele Vereine, die nicht auf Papiere schauen. Z. B. den IRJGV. Die machen sogar Ausstellungen extra, für Mischlinge und Rassehunde ohne Papiere.
Früher...ich weiß nicht ob es Gelsenkirchen war... und ob es das noch gibt, gab es eine riesige Mischlingshundeaustellung! Beim Irjgv gibt es auch viele sportliche Veranstaltungen, da darf jeder Hund mit machen. Es gibt auch noch einige andere Vereine, die so etwas anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prüfungen ohne VDH ?

Prüfungen ohne VDH ? - Ähnliche Themen

Frühbeet Landschildkröten: Hallihallo, ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet für unser Außengehege. Eignet sich ein Frühbeet von der Marke Beckmann mit 16mm...
Fragen über Assistenzhund:: Hallo alle zusammen, mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum...
Weißknievogelspinne frisst nicht mehr - Was könne Ihr Problem sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu meiner Weißknievogelspinne. Sie ist weiblich, ca 8 Jahre und häutet sich seit ca 2 Jahren nicht mehr. Sie...
Farbmausgeburt - Wie lange dauert die Geburt an sich?: Hallo! Da meine FarbMaus schwanger ist,würde ich natürlich auch gerne wissen wie lange die Geburt an sich dauert. Ich meine nicht die...
Chinchillas klug genug bei Hitze?: Hallo Allerseits, Unsere Chinchillas hocken in ihrer 2,5M hohen „Voliere“ immer direkt unter der Decke, obwohl es dort bis zu 35°C hat! (Oben...
Oben