Basilikum für Ninis?

Diskutiere Basilikum für Ninis? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dürfen firstNinis Basilikum fressen?
V

Veilchen67

Guest
Dürfen
Ninis Basilikum fressen?

06.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
namico

namico

Reaktionen
0
ja wenn es nicht gleich en tonne ist^^

l.g melisa

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
ja Basilikum ist ok - aber wenn du es nicht einfach so verfütterst, hast du bei Krankheit deines Tieres ein prima Heilkraut zur Verfügung ;)

V

Veilchen67

Guest
danke, meine mutter meint nämlich, die dürfen das nicht...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
darf ich es etwa nur als heilkraut einsetzen??

Zuletzt bearbeitet:
maglite

maglite

Reaktionen
0
danke, meine mutter meint nämlich, die dürfen das nicht...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
darf ich es etwa nur als heilkraut einsetzen??
nee, du kannst es schon als Ergänzungsfutter in geringen Mengen geben, so ca 2 - 3 mal wöchentlich max.;)

LG. maglite

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
huhu,

Basilikum wirkt leicht beruhigend, appetitanregend und hilft bei Magenschmerzen ;) zudem wirkt es antiseptisch

Daher kann(!) Basilikum als Heilkraut eingesetzt werden, muss aber nicht :idea:
Nur wenns regelmäßig gegeben wird, hat es im Krankheitsfall keinen Effekt mehr.

viele Grüße

maglite

maglite

Reaktionen
0
huhu,

Basilikum wirkt leicht beruhigend, appetitanregend und hilft bei Magenschmerzen ;) zudem wirkt es antiseptisch

Daher kann(!) Basilikum als Heilkraut eingesetzt werden, muss aber nicht :idea:
Nur wenns regelmäßig gegeben wird, hat es im Krankheitsfall keinen Effekt mehr.

viele Grüße
Stimmt genau ist eigentlich bei allen sog. * Heilkräutern * so, zuviel hebt die Wirkung auf:clap:

LG. maglite

V

Veilchen67

Guest
ich gebe es ihnen am besten nur, wenn sie krank sind oder so..

Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Reaktionen
0
Aloah,
Also ich geb meinen das hin und wiedre mal, die lieben das Zeug wie verrückt.
Aber nur ein paar Blättchen... Und manchmal geb ich ihnen das, wenn sie mal wiedre nachts ihre "dollen 5 minuten" haben und die ganze Nacht Randale machen.... Hilft n bisschen, zumindet so viel, dass ich dann noch ein bisschen schlafen kann ;-)
Tamara

V

Veilchen67

Guest
hat es ja auch *g*

Thema:

Basilikum für Ninis?

Basilikum für Ninis? - Ähnliche Themen

• Blühender Basilikum schädlich für Kaninchen?

Blühender Basilikum schädlich für Kaninchen?: Hallo ihr lieben. MEin Basilikum blüht zurzeit und ich hatte da mal was gelesen das man den dann nicht verwenden darf ( bei uns Menschen ). Wieso...
  • Basilikum ?

Basilikum ?: Hallo Ich wolte mal fragen, ob Kaninchen in geringen Mengen auch Balsamico haben dürfen? Wir ziehen grade ein töpfchen davon. Kresse habe wir...
  • Basilikum?

Basilikum?: Dürfen Kaninchen Basilikum fressen? Wenn ja, wie viel? In großen Mengen, oder nicht so viel, ähnlich wie Petesilie?
  • Was für Gemüse/Salat ist das ?

Was für Gemüse/Salat ist das ?: Hallo zusammen, mein Mann war für die Kaninchen einkaufen und hat mir das hier aus dem türkischen Markt mitgebracht, weil er dachte es sei...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...