Kennt jem. dieses Buch?

Diskutiere Kennt jem. dieses Buch? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kennt jem. dieses Buch und firstkann sagen ob das brauchbar ist? Anne McBride: Kaninchen verstehen Ein Ratgeber für die artgerechte Haltung 176...
Tigwg

Tigwg

Reaktionen
0
Kennt jem. dieses Buch und
kann sagen ob das brauchbar ist?
Anne McBride:
Kaninchen verstehen
Ein Ratgeber für
die artgerechte Haltung
176 Seiten
14,00 Euro

23.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kennt jem. dieses Buch? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ich kenne es... fand es jetzt nicht soo super... Diebrain ist besser...

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Tigwg,

wenn Du noch ein paar tage wartest kann ich Dir sagen ob sich der Kauf lohnt.
Habe es vor kurzem geschenkt bekommen bin bis jetzt aber nur zum durchblättern gekommen.
Wollte es mir die Tage als Bettlektüre vorknüpfen :)

Gruß
Elstertier

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Huhu,
ich kenne das Buch zwar nicht, würde dir aber gerne eine Art Diebrain im Buchformat
empfehlen - es heißt "Leben mit Kaninchen" und ist von "Christine Wilde", die Inhaberin
und "verfasserin" von www.diebrain.de, ich bin von dem Buch absolut begeistert. :D

Susi&Sparky

Susi&Sparky

Reaktionen
0
braucht man denn unbedingt bücher von hasen??
also ich habe keine bücher und wenn da steht sowieso schon alles drin was ich sowieso schon weiß

N

nini88

Reaktionen
0
Nein brauchst du narütlich nicht, stehet ja auch alles im Inetrnet;)
Aber es ist schön alles handlich auf einen Blick zu haben als immer wieder Pc anzumachen usw...

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Das Buch von Christine Wilde ist wirklich gut, kein Thema. Und es ist halt auch schön mal im Bett oder am Strand zu blättern, immer hat man ja auch keinen PC zur Hand.

Das angesprochene Buch kenne ich nicht.

Was ich persönlich noch gut finde ist "Kaninchen im Außengehege" von Monika Wegler, das beschäftigt sich aber viel mit dem Thema Außenhaltung, was natürlich nicht für jeden interessant ist. Und es ist günstig, kostet nur 7,90 Euro ... und wir haben ein klein bisschen daran mitgearbeitet und das Titelkaninchen ist meines :uups: ... ich weiß also nicht ob ich in diesem Fall überhaupt noch Werbung machen darf

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
ich hab ein Kleintierbuch in dem steht auch was von Kaninchen, aber nur ein paar Seiten... Im vergleich zu schlechten Kaninchen/Kleintierbüchern ist es aber gut... Gucke morgen mal wie das heißt...

Wieviel kostet denn das von Christine Wilde? vll. kann ich mir das bestellen, wenn ich in nem Buchladen in Limburg was abhole...

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Leben mit Kaninchen - Christine Wilde - NTV-Verlag
182 Seiten mit vielen Photos, Format: 16,8 x 21,8 cm, 19,80 EUR, ISBN 978-3-86659-071-7</B>

</B>

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Off-Topic
Genau so schaut`s aus ;)

Ich hab meins übrigens bei Amazon bestellt :p

R

ränny91

Reaktionen
0
zu monika wegler:

ich habe auch eins von ihr für meine alten hasis die leider schon gestorben sind. vor ein paar wochen hat meine mum anlässlich zu unseren neuen hasis zwei von ihr ausgeliehen. anfangs hab ich alles wasin ihrembuch stand für wahr gehalten und mich auch daran orientiert. dann hab ich eure seite entdeckt und erkannt dass sie völlig falsche tipps gibt. sie meint dass ein normaler stall für einkaninchenreicht, dass man ninis auch problemlos einzeln oder zusammen mit meeris halten kann. alles lügen wie ich jetzt herausfand. und sie schreibt immer wieder neue bücher in denen sie den selben bockmist verzapft. und das beste ist ja das ich das allles für bare münze gehalten....

dafür kannich ein anderes buch empfehlen:

"zwergkaninchen - wohlfühlheime gestalten" von gabriele linke-grün
erschienen beim GU verlag

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Monika Wegler bringt ihre alten Bücher blos mit neuen Fotos raus, aber der Text bleibt der alte. So wird unter anderem auch empfohlen zwei Weibchen in einem Zimmerkäfig zusammen zu halten.
Schade, dass sie sich selbst als Kaninchenexpertin sieht, aber noch auf einem so veralteten Wisssenstand behaart.

von ränny91: dafür kannich ein anderes buch empfehlen:

"zwergkaninchen - wohlfühlheime gestalten" von gabriele linke-grün
erschienen beim GU verlag
Ehrlich gesagt verfehlt das Buch meiner Meinung nach komplett das Thema. Was bitte soll an zwei aufeinander gestapelten Käfigen ein "Wohlfühlheim" sein.
Die Autorin zeigt in dem Buch nicht mal wie man ein schönes Zimmergehege einrichten kann.

R

ränny91

Reaktionen
0
@ häschen 86
mhh ich mein bloß das des buch besser ist als dievon monika wegler...außerdem hab ich an doppelkäfigen zum schlafen nichts auszusetzten....sie zeigt ja auch das man ein sog "freilaufgehege" anbauen soll und die klappe des käfigs immer offen stehen soll. wenn nun das Freigehege 3 qm groß ist dann ist das doch ideal....ich mein wenn du dir mal bilder von usern ansiehst dann steht dort auch oft ein offener käfig in einem rießenfreigehege....
ich wollt jetzt nicht das buch preisen aber es ist doch in vieler hinsicht "moderner" als die von M.wegler....

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Da muss ich jetzt aber schon eine Lanze für Frau Wegler brechen ... die neuen Bücher sind mit den alten überhaupt nicht zu vergleichen und im neuen Buch steht kein Wort über Käfighaltung, hier geht es um Gehege und auch die Ernährung ist top!

Frau Wegler schreibt seit über 20 Jahren Kaninchenbücher ... in dieser Zeit hat sich sehr viel geändert, vieles wusste man damals gar nicht.

Nehmt nur mal das Buch von Ruth Morgenegg ... es war das absolut empfohlene Buch in der Kaninchenhaltung ... aber auch dieses Buch ist in vielen Bereichen total überholt.

Genau aus diesem Grund bringt Monika Wegler ja neue Bücher auf den Markt ... weil sie sich mit den Veränderungen auseinandersetzt.

Alice x3

Alice x3

Reaktionen
0
Ich finde Bücher immer schwachsinn!
Alles was man wissen muss fiindet man eh im Internet.
Und für die 12 euro kann man sich dann was anderes für seine Kaninchen holen..

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Ich finde Bücher immer schwachsinn!
Alles was man wissen muss fiindet man eh im Internet.
Und für die 12 euro kann man sich dann was anderes für seine Kaninchen holen..
Klar, das ist Deine persönliche Meinung ... aber ich finde es auch mal schön am See zu liegen und dann in ein Buch zu schauen ... da nehm ich meinen Laptop nämlich ganz sicher nicht mit ;)

Alice x3

Alice x3

Reaktionen
0
Okay, da hast du recht. Ich mein ja auch damit nur das man alles im Internet auch findet..
Ich hab ja selber Kaninchen Bücher zuhause... :uups:
Hab ich allerdings geschenkt bekommen weil ich denke das Geld gebe ich lieber anderweitig aus! =)=)

Thema:

Kennt jem. dieses Buch?

Kennt jem. dieses Buch? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Hallo, ich habe ja diesen Stall von Trixie. Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390051007820 Ich...
  • Kennt jemand dieses Buch?

Kennt jemand dieses Buch?: Kennt jemand dieses Buch? http://www.repage5.de/member/bunny-in/kaninchenhandbuch.html Die Autorin war letztes Jahr noch hier im Forum... Ich...
  • Kennt jemand dieses Buch? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese Marke?

Kennt jemand diese Marke?: Hallo, ich habe ja diesen Stall von Trixie. Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390051007820 Ich...
  • Kennt jemand dieses Buch?

Kennt jemand dieses Buch?: Kennt jemand dieses Buch? http://www.repage5.de/member/bunny-in/kaninchenhandbuch.html Die Autorin war letztes Jahr noch hier im Forum... Ich...