Das Ende Rufus' Geschichte ..

Diskutiere Das Ende Rufus' Geschichte .. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hier ist die Fortsetzung und leider das ende von rufus’ Geschichte. (sorry wenn ich mich vertippt habe, aber unter tränen kann man nicht so gut...
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Hier ist die Fortsetzung und leider das ende von rufus’ Geschichte.
(sorry wenn ich mich vertippt habe, aber unter tränen kann man nicht so gut schreiben..)
[VERSTECK]
Mein kleiner Rufus..

Rufus.. 4 lange jahre habe ich dich nun schon.
Kamst zu mir, weil ich einen Partner brauchte für Rocky und weil dein vorheriger besitzer dich und deinen Bruder nicht behalten konnte.
Doch rocky verstarb mit 3 jahren.. Du bekamst einen neuen Freund- Happy.
Doch auch er verstarb früh, mit 2 jahren…
Dann überlegte ich, ob ich dich behalten sollte, da ich eigentlich keine meerlis mehr haben wollte, aber ich brachte es nicht übers herz dich ab zugeben!
Doch dann fing alles an..
Du hast plötzlich nichts mehr gefressen.. Du hast es versucht, doch es ging nicht und die waage zeigte nur 530g an!
Also ab zum TA.. Deine zänchen mussten gekürzt werden, allerdings mit Narkose..
Ich hatte 3tage zeit um dich zu päppeln. Jede halbe stunde stopfte ich dir den brei ins Mäulchen.
Ich wurde selbst krank, also hatte ich zeit, von morgens, bis tief in die Nacht hinein.
Dann wurden dir deine Zähnchen gemacht.. Im Wartezimmer der Praxis musste ich schwer kämpfen, um nicht loszuweinen. Alles ging gut.
Allerdings konntest du trotzdem nicht fressen.. Die Vorderzähnchen mussten auch gemacht werden, also wieder zum TA, zum glück war das einfacher und ohne Narkose.
Du nahmst wieder zu, zwar sehr langsam, aber immerhin.
Dann bekamst du aber Pilz.. Dein Immunsystem war zu schwach und es breitete sich dolle aus.
Wieder zum TA -.- dort bekamst ein mittel, das sich als sinnlos herausstellte.. Eine woche später wieder zum TA, und auf verdachtdiagnose hast du endlich was richtiges bekommen.
5 Wochen dauerte die Behandlung.. Die TÄ hatte nicht dran gedacht, das der kleine ja auch mitbehandelt werden müssen..
Jedenfalls, kaum war Pilz weg.. Wieder zum TA, da ihr euch gekratzt habt.. Haarline T-T
Also ein spray bekommen und die Behandlung dauerte 4 wochen..
Du hattest schon 100g zugenommen, von Januar bis April.. Doch plötzlich waren es wieder 150 g weniger und du warst magerer als ganz am anfang!
Danach habt ihr euch immer noch gekratzt, ich dachte das mittel hätte nicht gewirkt und bin zu neu anderen TA..
Pilz!! Diesmal bekam ich ein anderes mittel.. Sollte euch baden und mit dem zeug betupfen..
Ein tag nach dem betupfen.. Du hattest anfälle, ähnlich wie bei Epilepsie! Wieder zu meinem TA.. Deine haut ist so empfindlich, das sie das mittel nicht vertrug..
Habe wieder das alte mittel bekommen, diesmal für euch beide..
Auch eine woche, nachdem du nicht mehr eingetupft wurdest, hattest du diese anfälle..
Schlimm dich so zu sehen..!
Dann hat dein eines auge angefangen zu tränen.. Das andere tränt schon lange, aber die TÄ hat nichts dazu gesagt, scheint nichts schlimmes zu sein..
Du sitzt vermehrt in deinem haus, obwohl du früher nie drin warts, nicht mal zu schlafen.. Jetzt bist du entweder im haus oder du frisst..
Ich hab angst das du dich quälst mein kleiner..
Ich habe jedes Mal angst, wenn ich zum TA gehe..
Ich habe angst.. Das du einfach nicht mehr da sein wirst..
Ich weiß, irgendwann musst du gehen.. Aber, wie soll ich das verkraften? Ich wird es nicht verkraften können…
Alleine der gedanke, das du vllt bald nicht mehr da sein könntest.. Es macht mich fertig..
Aber ich werde dich niemals einfach aufgeben!
Denn ich liebe dich, mein kleines, süßes Schweinchen, du bist wundervoll <3

~Fortsetzung folgt~[/VERSTECK]

Es stelte sich heraus, das es nicht wieder Pilz war, sondern Milben..
Das hieß 3-6 spritzen, je eine pro woche..
Doch nach der dritten (am Montag 22.6.09) war alles anders..
Erst dachte ich, dass du dich ausruhen würdest.. Aber am Dienstag hast du plötzlich nichts gefressen und nichts getrunken.. Du saßt nur in deinem haus und dir war alles egal.. Sogar den päppelbrei hast du ausgespuckt..
Die TÄ hat dir ne entkrampfende spritze gegeben, da du wohl Bauchweh hattest und ich sollte dir noch Bene Bac geben..
Vor der spritze hast du dich gar nicht bewegt auf dem tisch, aber danach bist du gleich zu mir gerannt und hast meine hand abgeschleckt..
Ich war lange wach und du erholtest dich nicht L
Heute morgen, als ich dir bene bac geben wollte, lagst du ganz platt im haus.. Ich wusste das es bald zu ende sein würde, da rocky auch genauso war bevor er starb..
Ich nahm dich auf meinen schoß und setzte mich auf mein bett.. Ich streichelte dich und wusste, es ist vorbei, aber du hast dir zeit gelassen und der TA hatte noch nicht offen.
Ich flüsterte zu, das du gehen sollst, das du los lassen sollst und verabschiedete mich die ganze zeit von dir..
Irgendwann lagst du richtig auf der seite, viel zu schwach um dich zu bewegen..
Nach einem letzten krampfanfall war alles vorbei..
Wir haben gekämpft, doch leider vergeblich und schließlich hast du dich aufgegeben..
Mach es gut hinter der Regenbogen brücke mein schatz.. Grüß die anderen und warte auf mich!

Ich kann meine trauer gar nicht in worte fassen.. Er war alles für mich.. Ich hatte nie so ein Meerschweinchen wie ihn und werde es auch nie haben.
Es ist, als ob meine welt grad untergegangen wäre.. Ich kann nicht mehr..
Ich kann einfach nicht glauben, das es vorbei ist, das er weg ist, das er nie wieder kommt, das ich ihn nie wieder sehe.. Sein quieken zu jeder tages und Nachtzeit, wenn ich ins zimmer kam oder wenn was raschelte.. Es wird so leer und still sein ohne ihn..
Ich habe alles getan was möglich war und die tä auch, rufus hat gekämpft, aber letztendlich war es ihm wohl doch u viel und er gab auf..

Einige von euch wissen was er mir bedeutete.. Ich musste wegen jedem Rückfall heulen und ohne euch (ihr wisst schon wer) hätte ich das nie so überstanden.. Ich danke euch..
Ich danke auch allen die uns die Daumen, Pfoten, hufe, usw. gedrückt hatten..

tottraurige Grüße :086: :087:​
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab
seinen Karton noch gestaltet..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
24.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
HAllo,
mir kahmen grade die Tränen in die Augen,
och Iza,ich weiß was du durch gemacht hast,und es tut mir auch leid das es so enden musste :(
Ich knuddel dich mal ganz fest von mir*knuddddel*
Komm gut rüber kleiner süßer Rufus,und wach schön über Iza.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
och danke lisa *zurück knuddel*
find ich auch voll mies wie das nu enden musste..
 
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Ja ich weis immer nie so recht was ich so sagen soll. Aber grade eben denk ich noch über ein Hamsterklo, Musik, Chips, Kopien und Schokolade mit Limettengeschmack nach, wärend ich mit dir noch PN's schreibe und nun sitz ich hier und les das alles andere doch so unbedeuten war. Ein kleiner Freund der nie seine Zeit damit verschwendet hat über so einen Mist nachzudenken, einfach nur für dich da war, is nun weg. So viel Aufrichtigkeit werden wir unter unseres Gleichen nur schwer finden.
Das ist Verlust. Und ich bedauere das du ihn verlohren hast.
Wir trösten uns damit das wir sagen das es ihm besser geht. Und ich glaube daran das seine Reise noch lange weiter gehen wird. Man trifft sich immer zweimal. :)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
och heine das hast du echt schön geschrieben! hast recht, man sieht sich imemr zweimal IM LEBEN, und danach?..
 
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Der Tod is nur eine Station auf der langen Reise, das Leben nur eine Strecke zwischen diesen Stationen. Wir lernen uns kennen und verabschieden uns zwischen diesen Stationen.
Er wird anderes und andere kennenlernen, und du auch. Vergessen wird keiner und damit war auch dieser Streckenabschnitt ein Gewinn :)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
öhm ok heine.. danke
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.364
Reaktionen
1
Es tut mir aufrichtig leid, dass er es nicht geschafft hat. :(
*dich ganz lieb drücke*
Schön dass du in der schweren Zeit immer für deinen kleinen Freund da warst.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
danke.. *zehn zeichen*
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Oh nein Iza, fühle dich gaaanz doll und gaaanz fest gedrückt :056:
Das hat sich ja gestern während dem Chat schon alles nicht so gut angehört und nun musstest du Abschied nehmen :(

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Rufus, dort wirst du nicht mehr leiden müssen.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Och Iza *knuddelflausch*
Ich weiß ja, dass wir naja mal nicht so gut auskamen... aber ich will dir trotzdem einfach sagen, wie Ledi mir das mit deinem Schatz tut *knuddel*
Ich weiß nie, was ich sagen soll... ich hab das Gefühl immer das Falsche zu sagen... deswegen nehm ich dich einfach mal in den Arm...
 
Curlie&Sue09

Curlie&Sue09

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Habe deine Zeilen aus trauer gelesen und mus sagen das tut mir aufrichtig leid, das er es doch nicht überstanden hat. Aber du hast alles versucht und gegeben.:-(((
Aber er wird immer in deinem Herzen sein.

Ich lass Dir liebe grüße da Bine
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ja henni, aber ich dachte er würde es versuchen, doch er hat wohl gemerkt, das es vorbei sein sollte.. danke

danke sun *zurückknuddel*

danke curlie&sue..

lieb von euch
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Registriert seit
24.10.2008
Beiträge
1.473
Reaktionen
0
Huhu

uiiih Izaleinchen mein Beileid. Rufus wird es hinter der Regenbogenbrücke bestimmt gefallen und DICH immer in seinem Herzen behalten.

LG CrazY
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
danke sora, ich glaube nach dem halben jahr wo wir gekämpft haben, gehts ihm endlich besser dort wo er ist.. aber wäre trotzdem schöner gewesen,w enn er das geschafft hätte :(
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Iza das tut mir so leid.
Aber bitte verkriech dich nicht...denk an die schönen Momente, an die wunderbare Erinnerung, an alles was er ihr euch gegeben habt :)
Er will bestimmt nicht, dass du dich zurückziehst.

Tut mir leid, dass Paul versagt hat, aber jeder macht mal einen Fehler *Insider*

Ich hab dich lieb Maus
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Oh Iza :( Das tut mir SO Leid für dich. *drück*

Ich hab auch fast bei deinem Text geweint :( Ich finds echt toll,wie ihr 2 gekämpft habt,und Rufus ist dir mit Sicherheit sehr dankbar für alles was du mit ihm durch gemacht hast.!

Kleiner Rufus :( Komm gut drüben an! =(
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey danke ihr beiden..
ich werde mich nicht zurückziehen, nur werde ich diesmal nicht meine trauer einfach verstecken oder so- nein..

das ist das lied bei dem er gegangen ist.. es wird uns ewig verbinden und mich ewig an alles erinnern, leider auch an die bilder von heute morgen.. ich werde es bestimmt ständig hören, vorallem zum weinen..
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cu7QvOQKcKk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cu7QvOQKcKk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Thema:

Das Ende Rufus' Geschichte ..

Das Ende Rufus' Geschichte .. - Ähnliche Themen

  • Alles hat mal ein Ende

    Alles hat mal ein Ende: Die Zeit kommt, und die Zeit geht. Manchmal schneller, manchmal langsamer. Ein geliebtes Familienmitglied ist von uns gegangen nach einigen...
  • Cookie ein leidvolles Leben ging zu Ende

    Cookie ein leidvolles Leben ging zu Ende: Hallo, unsere Cookie ist heute Mittag über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde aus schlechter Haltung herausgenommen. Bei ihrem Herrchen gab...
  • Ein erfülltes Leben ist zu Ende .........

    Ein erfülltes Leben ist zu Ende .........: Gestern Abend hat uns unsere Katze Pussy für immer verlassen. Sie hatte ein erfülltes Leben, wurde fast 17 Jahre und ist in dieser Zeit nie krank...
  • Dein Leiden hat nun ein ende kleine shy :(

    Dein Leiden hat nun ein ende kleine shy :(: Heute musste ich mich von dir verabschieden da du lezte woche einen schlafanfall erlitten hast und nicht mehr richtig laufen und fressen...
  • Darwin - Kämpfer bis zum bitteren Ende

    Darwin - Kämpfer bis zum bitteren Ende: Moin Leider gibts schlechte Neuigkeiten. Darwin musste heute leider eingeschläfert werden. Er hatte Enzyme an der Leber und dadurch überall im...
  • Darwin - Kämpfer bis zum bitteren Ende - Ähnliche Themen

  • Alles hat mal ein Ende

    Alles hat mal ein Ende: Die Zeit kommt, und die Zeit geht. Manchmal schneller, manchmal langsamer. Ein geliebtes Familienmitglied ist von uns gegangen nach einigen...
  • Cookie ein leidvolles Leben ging zu Ende

    Cookie ein leidvolles Leben ging zu Ende: Hallo, unsere Cookie ist heute Mittag über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde aus schlechter Haltung herausgenommen. Bei ihrem Herrchen gab...
  • Ein erfülltes Leben ist zu Ende .........

    Ein erfülltes Leben ist zu Ende .........: Gestern Abend hat uns unsere Katze Pussy für immer verlassen. Sie hatte ein erfülltes Leben, wurde fast 17 Jahre und ist in dieser Zeit nie krank...
  • Dein Leiden hat nun ein ende kleine shy :(

    Dein Leiden hat nun ein ende kleine shy :(: Heute musste ich mich von dir verabschieden da du lezte woche einen schlafanfall erlitten hast und nicht mehr richtig laufen und fressen...
  • Darwin - Kämpfer bis zum bitteren Ende

    Darwin - Kämpfer bis zum bitteren Ende: Moin Leider gibts schlechte Neuigkeiten. Darwin musste heute leider eingeschläfert werden. Er hatte Enzyme an der Leber und dadurch überall im...