Schöne Sprüche über Pferde

Diskutiere Schöne Sprüche über Pferde im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; he leute Hab gedacht ich mach mal n Sammelthread über schöne firstPferdesprüche auf.;):049: Ich hab bei vielen von euch nämlich schon so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
he leute
Hab gedacht ich mach mal n Sammelthread über schöne
Pferdesprüche auf.;):049:

Ich hab bei vielen von euch nämlich schon so wundertolle Sprüche gesehen und
würde gern noch viel mehr davon lesen *g*

Gelöscht von Burani, da Urheber fehlt!

Ich würde mich total freuen=)
Danke schon im Vorraus.:)
 
24.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schöne Sprüche über Pferde . Dort wird jeder fündig!
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Gelöscht von Burani, da Urheber fehlt!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hihi er erste ist toll=)

Ja den 2ten kann ich auch, total lustig^^

Gelöscht von Burani,da Urheber fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hallo

Ich muss euch bitten, den Urheber dieser Zitate mit anzugeben- sonst ist das verboten.

SChickt mir eine PN, welches Zitat und dann den Name, ich füg das ein.
Wenn nicht, muss ich es leider raus nehmen.

Danke
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Aber ich hab die vor ewigkeiten im Internet gesehen...
Wo soll man da noch wissen wo die herkommen? Also von wem genau?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry Burani, ich hab keinen Plan wo ich die vor Jahren mal aufgeschnappt habe....
Sry, wirst sie wohl löschen müssen :silence::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Das glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde...
Nope!

Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

So kenn ich ihn ;)

Desweiteren gibt's von Xenophon tolle Sprüche..


Wer gegen Pferde (Tiere) grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
Arthur Schopenhauer

Ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd,
aber ein Reiter ohne Pferd ist bloß noch ein Mensch.


"Wenn man das Pferd zu der Haltung bringt,
die es selbst annimmt,wenn es schön sein will,
so macht man, daß das Pferd des Reitens froh und prächtig,
stolz und sehenswert erscheint" - Xenophon
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hi, Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde ist ein Umgewandelte, lustige Form von Das Glück der der Erde ist auf dem Rücken der Pferde ;)
 
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Ich habe ein wunderbares Pferd,
es hat die Leichtigkeit des Windes
und des Feuers Hitze,
aber wenn sein Reiter es besteigt,
ist seine Sanftmut nichts andres als die Ruhe
vor dem Ausbruch des Sturmes
William Shakespeare

und den mag ich auch:
Gelöscht von Burani,da Urheber fehlt!
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Bitte an den Urheber denken,

ab morgen werd ich alles löschen,wo kein Name dahinter steht.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Ich hätte da ganz viele^^:

Wenn du fliegen möchtest, wird es fliegen,
kaum dass die Hufe die Erde zu berühren scheinen,
ein schwebendes Gebilde aus lebendigem Stahl
scheint dich zu tragen. (Rudolf G. Binding)

Und in der Tat,
ein Pferd, das sich stolz trägt,
ist etwas so Schönes, Bewunderns- und Staunenswürdiges,
dass es aller zuschauer Augen auf sich zieht.
keiner wird müde, es anzuschauen,
solange es sich in seiner Pracht zeigt. (Xenophon)



Frag mich nach der Poesie
in der Bewegung,Schönheit,Intelligenz und Kraft,
und ich zeige dir ein Pferd. (Konfuzius)

Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt, was Freiheit bedeutet...(Konfuzius)

Als Gott das Pferd erschaffen hatte,
sprach er zu dem prächtigen Geschöpf:
Dich habe ich geschaffen ohnegleichen.
Alle Schätze diser Erde
liegen zwischen deinen Augen. (Aus dem Koran)

Wenn der Mensch
je eine große Eroberung gemacht hat,
so ist es die, dass er sich das Pferd
zum Freunde gewonnen hat. (Comte de Buffon)

Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper
und zweier Seelen, das dahin ziehlt,
den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen. (Waldemar Seunig)

So, das reicht erstmal :D
 
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Ich finde, ihr sollte nicht so übertreiben (nicht böse gemeint) ! Viele Viele Sprüche sind von Achtzehnhundertblumenkohl! Man findet sie überall! Kalender, Poesiealben, etc.! Da gibt es keine "Urqulle" mehr!
Oder dürfen wir als Quelle unser Wandkalender angeben?:?
 
S

{-Sisco-}

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Höhö, da hätt ich auch noch n paar.

Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen.
(Waldemar Seunig)


Das Pferd ist dein Spiegel.
Es schmeichelt dir nie.
Es spiegelt dein Temperament.
Es spiegelt auch seine Schwankungen.
Ärgere dich nie über ein Pferd;
du könntest dich ebensowohl
über deinen Spiegel ärgern.
(Rudolph G. Binding)


Zum Nachdenken
Laß mich dich lehren.
Wenn du gestreßt bist, laß mich dich relaxen.
Wenn du jähzornig bist, laß mich dich beruhigen.
Wenn du nichts mehr siehst, laß mich dich sehen lassen.
Wenn du leichtsinnig bist, laß mich dich lehren nachzudenken.
Wenn du traurig bist, laß mich dich erheitern.
Wenn du überheblich bist, laß mich dich Respekt lehren.
Wenn du dich vor dir versteckt, laß mich dich lehren, größer zu werden.
Wenn du arrogant bist, laß mich dich Demut lehren.
Wenn du einsam bist, laß mich dich dein Freund sein.
Wenn du müde bist, laß mich die Last tragen.
Wenn du lernen willst, laß mich dich lehren.
Denn ich bin dein Pferd.
(W. Lamm (US)1997)
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Der Mensch als König des Weltalls glaubt, das Pferd sei für ihn geschaffen worden. Aber das Pferd könnte manchen Einwand dagegen hervorbringen.(Mark Twain)

Und Allah nahm eine Hand voll Südwind hauchte ihm seinen Atem ein und erschuf so das Pferd. (Beduinen Legende)

Wenn dein Pferd nein sagt hast du entweder die Frage falsch gestellt oder die falsche Frage gestellt.(Pat Parelli)

Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will der kaufe sich ein Spiel. Wer einen Monat glücklich sein will, der heirate. Wer ein Leben lang glücklich sein will der werde Reiter.(Johann Wolfgan von Goethe.)

So das müsst reichen...;)
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
He der letzte Spruch ist ja toll <3 klasse *g*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Alles was ich will ist den Wind in meinen Haaren zuspüren
Mich der Angst zu stellen aber nicht zu erschrecken

Wildpferde ich möchte so sein wie ihr.
Warnungen zum Wind hinauf werfen
Auf den ich frei zurenne
Ich wünschte ich könnte so rücksichtslos lieben
Wie ich mich danach sehne
Ich möchte mit den wilden Pferden rennen
Möchte mit den wilden Pferden rennen


(auszug aus dem Liedtext von Natasha Bedingfield - Wild Horses)

Hab euch gleich noch das Musikviedo mitgeschickt weil ich das lied so unglaublich schööön finde=) (hoffe es klappt hab ich noch nie gemacht) =)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=OWIVi_Oa4as[/YOUTUBE]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mist hat wohl nicht geklappt^^ dann schick ich euch eben den Link so mit^^

http://www.youtube.com/watch?v=OWIVi_Oa4as
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "Wach auf, es ist nur ein Pferd" ,oder " Das is aber viel Geld für nur ein Pferd",sie verstehen nicht , warum man diese Wege zurücklegt, so viel zeit investiert, oder die kosten die " nur ein Pferd" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd" Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hevorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" , dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehn brachte. Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd" , dann wirst du vermutlich Sätze kennen wie " nur ein Freund", " nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen". Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt. "Nur ein Pferd" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehn, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich, und den Menschen wie ich es bin , eben nicht "nur ein Pferd" sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft , geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Pferd" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen , dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur" eine Frau". Also, wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" hörst, dann lächle weil sie es "nur" nicht verstehen.​


(Autor unbekannt)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schöne Sprüche über Pferde

Schöne Sprüche über Pferde - Ähnliche Themen

  • schon zu alt__

    schon zu alt__: hallo alsoo.. ich bin 14 und liebe pferde ueber alles ich wuerde gern anfangen zu reiten aber bin ich nicht schon zu alt andere fangen ja schon...
  • Ich ärger mich schon wieder....

    Ich ärger mich schon wieder....: .... *aarrrggg* ich muss das jetzt mal loswerden... :evil: Ich bin ja Islandpferdebesitzerin und hab mir mal gedacht, wäre ja nicht schlecht, in...
  • Wo seid ihr schon überall geritten?

    Wo seid ihr schon überall geritten?: Hey! Also, ich würde gerne mal wissen, wo ihr schon alles geritten seit. Damit sind jetzt nicht die Städte gemeint, sondern ob ihr schon mal an...
  • Die besten Fotos, der schönsten Tage :)

    Die besten Fotos, der schönsten Tage :): Hallo Leute, also dieses Thema ist erstellt von *caro* mit ihrem Pferd Mouton, von mir 'ännchen' mit meinem Pferd La Luna, von Lexy1994 mit ihrer...
  • Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig?

    Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig?: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hier reingehört, wenn nicht, einfach verschieben. Auf unserem Vereinsturnier war ein Reitstallbesitzer aus...
  • Ähnliche Themen
  • schon zu alt__

    schon zu alt__: hallo alsoo.. ich bin 14 und liebe pferde ueber alles ich wuerde gern anfangen zu reiten aber bin ich nicht schon zu alt andere fangen ja schon...
  • Ich ärger mich schon wieder....

    Ich ärger mich schon wieder....: .... *aarrrggg* ich muss das jetzt mal loswerden... :evil: Ich bin ja Islandpferdebesitzerin und hab mir mal gedacht, wäre ja nicht schlecht, in...
  • Wo seid ihr schon überall geritten?

    Wo seid ihr schon überall geritten?: Hey! Also, ich würde gerne mal wissen, wo ihr schon alles geritten seit. Damit sind jetzt nicht die Städte gemeint, sondern ob ihr schon mal an...
  • Die besten Fotos, der schönsten Tage :)

    Die besten Fotos, der schönsten Tage :): Hallo Leute, also dieses Thema ist erstellt von *caro* mit ihrem Pferd Mouton, von mir 'ännchen' mit meinem Pferd La Luna, von Lexy1994 mit ihrer...
  • Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig?

    Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig?: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das hier reingehört, wenn nicht, einfach verschieben. Auf unserem Vereinsturnier war ein Reitstallbesitzer aus...