Intelligenz Spielzeug

Diskutiere Intelligenz Spielzeug im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also meine kleine Schnubbi hasst Kartons und kann die auch stundenlang zerlegen ohne jeden Sinn (schläft aber öfter dabei ein). Und Eierschachteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heine

Heine

Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
0
Also meine kleine Schnubbi hasst Kartons und kann die auch stundenlang zerlegen ohne jeden Sinn (schläft aber öfter dabei ein). Und Eierschachteln ebenso. Sehr gerne steckt sie ihren Kopf in so einen Trichter in der Unterseite und wenn sie das oft genug gemacht hat macht sie sich dran ihn kaputt zu machen.

Aber ihr kennt vielleicht diese Experiment-/Inteligenz- ...sachen.
Ein kleiner Würfel wo erst ein Zapfen gezogen werden muss. Oder ein Futterlabyrinth das man drehen muss. damit das rausfällt.
Eben all das Zeug das man meist in Verbindung mit Ratten sieht.
Denkt ihr ein Hamster könnte etwas damit anfangen? Hat einer Erfahrungen mit sowas? Oder meint ihr unsere kleinen Hamsterchen sind einfach zu sehr "Zerleger" und würden garnicht versuchen eine Lösung zu finden. :eusa_think:
Ich würde nämlich schon gerne sowas mit Köpfchen anbieten wo ich eh grad am basteln bin^^
 
T

Trisha

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

selber getestet habe ich es noch nie. Doch ich würde es einfach mal probieren. Kauf dir ein Spielzeug und schau das es dein Hamster sich nirgends einklemmen oder verletzen kann. Denn die Spielzeuge sind ja oftmals für Ratten und es könnte zu groß für deinen Hamster sein. Dann würde ich mich davor setzten und einfach mal beobachten was passiert, dann wird sich heraus stellen ob dein Hamster damit etwas anfangen kann.
Wenn dein Hamster an andere Umgebungen gewöhnt ist, also nicht nur der Käfig. Könntest du ihn in eine Transportbox oder ähnliches tun in der du mehr Streu als sonst machst. Dann kannst du viele kleine tolle Sachen die es sonst gibt im Streu verstecken. (Natürlich nicht zu tief!) Mein Hamster ist damals sofort abgetaucht und wusste wenn er in der Box war auch schon immer sofort bescheid.
Eine andere Möglichkeit wäre, du nimmste einen kleinen Karton und machst ganz viele Löcher rein. Und in dem Karton befindet sich Apfel oder ähnliches.

Du siehst man kann sich vieles eigenes ausdenken und überlegen. Viel Spaß dabei. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Intelligenz Spielzeug

Oben