Napf Größe?

Diskutiere Napf Größe? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Meine Beagle Dame Kira musste ich im November einschläfern lassen und habe mir gesagt das ich keinen Hund mehr haben möchte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fairysandy

fairysandy

Registriert seit
27.02.2006
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Meine Beagle Dame Kira musste ich im November einschläfern lassen und habe mir gesagt das ich keinen Hund mehr haben möchte.
Aber wie es nun mal so ist bekommen wir in knapp
2 Wochen doch wieder einen Hund, einen Hovawart Welpen.

Kiras Sachen werden natürlich benutzt bis sie nicht mehr passen (Halsband, Körbchen etc.).

Jetzt ist meine Frage wie im Thema schon beschrieben wie groß der Hunde Napf eurer Meinung bzw. erfahrung nach sein sollte.

Kiras Napf hat glaube ich so 1,5 L das reicht ja für den Welpen aber ausgewachsen ist der Napf zu klein.
Ich habe überlegt das ich einen höhenverstellbaren Futterständer hole, aber welche Größe sollte der haben?

Ich habe mir auch schon einen ausgesucht, den gibt es in 2L - 2,5L - 3L welcher ist eurer Meinung/erfahrung nach am besten?
 
25.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Napf Größe? . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hey,

ich weiß gar nicht, wie viel Liter in unseren reinpassen, aber zwischen 2 und 3 würde ich sagen.
Wir haben auch große Hunde (Retriever).

Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich mich da auf mein Augenmaß verlassen habe und das war auch gut so.

Du weißt, wie groß der Hund ca. wird und siehst, wie groß die Näpfe sind.
Ich denke, du wirst es schon schaffen, es richtig abzuschätzen.

Einen Napfständer kannst du ja jetzt auch schon holen und auf die niedrigste Stufe stellen.

Was soll der Hund denn zu fressen bekommen?

(Wir bräuchten unseren Napfständer eigtl. kaum oder garn icht, weil wir barfen und es gibt es alles so auf der Decke)
 
fairysandy

fairysandy

Registriert seit
27.02.2006
Beiträge
49
Reaktionen
0
Der Hund wird (genau wie Kira) Trockenfutter bekommen mit Zusatz (püriertes Gemüse, Nudeln/Reis und Fleisch je nachdem) z.zt. wird sie auch gebarft (sagt man das so?) mit Welpenmilch zusatz und Trockenfutter - weil sie das bei uns ja auch bekommen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Napf Größe?

Napf Größe? - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Welches Hundebett für große Rassen?

    Welches Hundebett für große Rassen?: Hallo ihr Lieben Welche Hundebetten habt ihr für eure Hunde? Besonders die Großhundehalter (45kg wiegt Meggie) Es sollte lange leben, gut zu...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • Was für Näpfe habt ihr ?

    Was für Näpfe habt ihr ?: "Nur" noch 2,5 Wochen und dann zieht unsere kleine Emma endlich ein! Wir haben schon ein Körbchen, etwas Spielzeug, Welpenfutter, ein Halsband...
  • Was für Näpfe habt ihr ? - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Welches Hundebett für große Rassen?

    Welches Hundebett für große Rassen?: Hallo ihr Lieben Welche Hundebetten habt ihr für eure Hunde? Besonders die Großhundehalter (45kg wiegt Meggie) Es sollte lange leben, gut zu...
  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • Was für Näpfe habt ihr ?

    Was für Näpfe habt ihr ?: "Nur" noch 2,5 Wochen und dann zieht unsere kleine Emma endlich ein! Wir haben schon ein Körbchen, etwas Spielzeug, Welpenfutter, ein Halsband...