Häutung von Marmorgeckos (Gecko grossmanni)

Diskutiere Häutung von Marmorgeckos (Gecko grossmanni) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ich habe 2 Marmorgecko´s (gecko grossmanni) ich wollte fragen wie fragen firstwann sie sich heuten und wie lange die häutung dauert...
B

Bobby1984

Reaktionen
0
hallo

ich habe 2 Marmorgecko´s (gecko grossmanni) ich wollte fragen wie fragen
wann sie sich heuten und wie lange die häutung dauert hasbe gerade bei 1 gecko gesehen das die haut schon so überall ausgerissen ist aber der kopf schon fertig wie lange dauert die häutung ca ?

edit: er ist fertig aber ist das normal das sie ihre haut fressen o_O

Zuletzt bearbeitet:
06.06.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Juhu Bobby, na lang nichts mehr gehört voneinander:mrgreen:
ich würd dir ja gerne helfen, aber mit geckos kenn ich mich nich aus. Wenn sie sich jetzt anfangen zu häuten kann das innerhalb 1 tag vorbeisein komplett, so isses mal bei den Echsen wo ich kenne, aber ob das jetzt auch bei deinen zutrifft weiß ich leider nich. Warte mal auf Amalie und Dogsoul88 die wissen mehr dazu
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Das sie das tun is völlig normal keine Angst;)

Zuletzt bearbeitet:
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Hey Bobby...

Keine Panik....wie schon von winnie gesagt ist es vollkommen normal, dass geckos ihre haut nach der Häutung fressen.

Wie lange die Häutung dauert lässt sich so pauschal nicht sagen, da es von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Ausgewachsene Tiere brauchen nicht so lange wie junge, da sie bereits erfahrener sind.

Wann sie sich häuten lässt sich an der Farbe der Haut erkennen. Sie wirkt heller und matt. Schau mal unter Bilder/Häutung nach...
http://www.leopardgecko.at/start.htm

LG
Linda

B

Bobby1984

Reaktionen
0
hi danke dann muss ich mir ja keine sorgen machen :D

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Bobby :D

Bitte nach der Häutung Deine Lieblinge gaaaaaanz genau nach Hautresten absuchen!

Vor allem an den Zehen und der Schwanzspitze!
Wenn noch Reste verblieben sind, schön einweichen und vorsichtig abziehen. Falls am Auge noch Reste verblieben sind, am besten zum Rep-erfahrenen TA und von ihm die Reste dort entfernen lassen.

Verbliebene Reste führen häufig zu nekrosen, d.h., die Schwanzspitze oder der Finger faulen ab!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

B

Bullsafe

Reaktionen
0
Marmorgeckos

Hallo Boby, ich hoffe das du mir weiterhelfen kannst obwohl dein Bericht schon älter ist. Ich habe ein Marmorgecko Männchen und suche Halter mit denen ich mich austauschen kann oder die mir Tips zum Paarungsverhalten geben können.

Gruss Chris

Thema:

Häutung von Marmorgeckos (Gecko grossmanni)

Häutung von Marmorgeckos (Gecko grossmanni) - Ähnliche Themen

• Häutung von Malachit Stachelleguanen

Häutung von Malachit Stachelleguanen: Ich habe 2 Malachit Stachelleguane die ca. 1-1,5 jahre alt sind. Das Weibchen ist 16-17cm groß und das männchen ist einwenig kleiner. Ich weis das...
  • Marmorgeckos Anfänger

Marmorgeckos Anfänger: Hallo! Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer von 2 Marmorgeckos. Diese Tiere sind meine ersten Tiere was ich zuhause verwöhne :) Jedoch weis...
  • Häutung Jemenchamäleon

Häutung Jemenchamäleon: Hi, hab da mal ne Frage. Unser Frodo (Jemenchamäleon) häutet sich gerade mal wieder und irgendwie dauert es länger als sonst! Normaler Weise...
  • Häutung Jemenchamäleon - Ähnliche Themen

• Häutung von Malachit Stachelleguanen

Häutung von Malachit Stachelleguanen: Ich habe 2 Malachit Stachelleguane die ca. 1-1,5 jahre alt sind. Das Weibchen ist 16-17cm groß und das männchen ist einwenig kleiner. Ich weis das...
  • Marmorgeckos Anfänger

Marmorgeckos Anfänger: Hallo! Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer von 2 Marmorgeckos. Diese Tiere sind meine ersten Tiere was ich zuhause verwöhne :) Jedoch weis...
  • Häutung Jemenchamäleon

Häutung Jemenchamäleon: Hi, hab da mal ne Frage. Unser Frodo (Jemenchamäleon) häutet sich gerade mal wieder und irgendwie dauert es länger als sonst! Normaler Weise...