Kranke Maus?-Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Kranke Maus?-Brauche dringend Hilfe im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem kleinen Mäuse Rentner, Sie ist knapp 2 jahre alt und weißt seid einiger Zeit die üblichen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
resii

resii

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem kleinen Mäuse Rentner, Sie ist knapp 2 jahre alt und weißt seid einiger Zeit die üblichen Altersschwächen auf. Nun aber zum Problem....ich habe schon länger beobachtet das sie sich immer an der gleichen stelle
kratzt, nur seid heute ist es extrem schlimm sie sitzt wirklich nur noch in der ecke und kratzt sich immer an dieser stelle. Pilze oder anderes schließe ich aus, da Fell gründlich durchsucht wurde und nichts auffälliges vorgefunden. Auch kratzt sie sich ja wie gesagt nur an dieser stelle und ich meine das sie auch ihr linkes bein etwas hinter sich herzieht!! Aber sonst ist nichts auffällig, sie isst und trinkt ganz normal und läuft auch ( wenn sie sich nicht gerade kratzt) rum!!
achso falls es wichtig ist die stelle ist hinten links!! ich weiß nicht was ich tun soll, das tut mir so leid meine maus so da sitzen zu sehen!! wisst ihr was das sein könnte oder was ich tun soll? bitte
 
25.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Z

Zottelmel

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich würde sagen: Lass den TA mal draufschauen - das können auch Milben sein, die sieht man nicht unbedingt, sind aber sehr lästige kleine Wiederlinge.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Jo, ab zum TA! Auch einen Pilz sieht man nicht unbedingt. Wenn Du mir per PN schreibst, aus welcher Ecke in Dortmund du kommst, kann ich Dir eventuell sogar eine gute TÄ empfehlen.
 
resii

resii

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo, danke euch schonmal! wohne quasi direkt in der innenstadt! werde dann wohl mal morgen mit ihr zum TA gehen, wollte den Tag heute nochmal abwarten....sie kratzt sich immer noch andauernd, aber heute habe ich einen kleinen punkt (ähnlich wie ein pickel) ganz mini klein gespürt an dieser stelle wo sie sich kratzt, sehen kann man allerdings nichts!! hört sich vielleicht blöd an, aber weiß jemand was ungefähr für kosten auf mich zu kommen werden?-nicht das es eine rolle spielt, aber dann kann ich mich schonmal drauf einstellen!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso und noch was, wenn es milben oder ähnliches wären, hätte die andere maus sich dann nicht angesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu resii,

Die Daten der TÄ habe ich Dir zugeschick.
Bei Milben werden so grob 15 € auf Dich zukommen, da die Milbenmittel nicht unbedingt billig sind. Bei Pilz wäre es quasi fast das doppelte. Ich weiß, das klingt etsetzlich viel. Aber Du wirst dann wahrscheinlich Surolan bekommen. Das ist eine Tinktur, die ein Pilzmittel enthält aber auch ein wenig AB und etwas Cortison. Damals habe ich mich geärgert, weil sie so teuer ist, aber mittleweilehat sie gute Dienste geleistet. Man kann sie nämlich auch bei jeder Verletzung zum Ausspülen der Wunden benutzen.

Milben und Pilze werden nur bei den Mäusen kritisch, die schon geschwächt sind. Wenn die andere Maus also total fit ist, geht ekine große Gefahr für sie von der anderen aus. ABER: Bei Milben muss sie trotzdem gespottet werden, da sicherlich Milben auf ihr leben, ihr aber nicht zur Last fallen. Sollten es Parasiten sein, muss der gesamte Käfig gereinigt werden. Aber das erklären wir Dir, wenn sicher ist, was Du hast ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kranke Maus?-Brauche dringend Hilfe

Kranke Maus?-Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

    maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Kranke Mäuse! Brauche dringend Hilfe!

    Kranke Mäuse! Brauche dringend Hilfe!: PLEASE HELP Hallo erst einmal, meine Farbmäuse sind krank und ich habe absolut keine Ahnung was es sein könnte. :( Bei Sugar gibt es folgende...
  • Kranke Maus - Brauche Euren Rat.

    Kranke Maus - Brauche Euren Rat.: Hallo zusammen, ich habe 3 Farbmäuse. Die harmonieren auch sehr gut zusammen. Leider ist meine kleinste krank geworden. Sie hatte eine blutige...
  • Kranke Maus - Brauche Euren Rat. - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

    maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Kranke Mäuse! Brauche dringend Hilfe!

    Kranke Mäuse! Brauche dringend Hilfe!: PLEASE HELP Hallo erst einmal, meine Farbmäuse sind krank und ich habe absolut keine Ahnung was es sein könnte. :( Bei Sugar gibt es folgende...
  • Kranke Maus - Brauche Euren Rat.

    Kranke Maus - Brauche Euren Rat.: Hallo zusammen, ich habe 3 Farbmäuse. Die harmonieren auch sehr gut zusammen. Leider ist meine kleinste krank geworden. Sie hatte eine blutige...