Günstige Chinchillaspielsachen

Diskutiere Günstige Chinchillaspielsachen im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, kann mir jemand Tips geben, wie ich meinen Chinchillakäfig interessant gestallten kann, sodass meine Chinchillas wieder lust am spielen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

stefanie

Guest
Hallo, kann mir jemand Tips geben, wie ich meinen Chinchillakäfig interessant gestallten kann, sodass meine Chinchillas wieder lust am spielen bekommen. Ich habe bereits viele Bretter und 4 Tonröhren drin, aber irgendwie gefällt es den kleinen nicht besonderst.
Da aber
die zu kaufenden Spielsachen immer so schrecklich teuer sind und meist aus Holz sind, sind die Sachen schnell kaputt genagt und das ganze Geld zum Fenster raus geschmissen.
Wer macht sein Spielzteug selbst und kann mir nützliche Tips und sogar Bauanleitungen geben???
Meist sind es ganz einfache Dinge, die im Haushalt rum fliegen, die ein spitzen Spielzeug wären, aber leider fehlt mir die Kreativität!

Wer hilft mir???
Wer würde sogar Spielzeug bauen und mir günstig verkaufen???
Habe schon ein Sandbad selbst gebaut und nach nur einer Woche war es reif für den Müll, denn meine kleinen Nager sind echt extrem am Nagen. Trotz das sie soviele Stöcke usw. bekommen. BÖSE CHINCHIS!!! ;)

Liebe Grüße von eurem neuen Mitglied "stefanie" :lol:

06.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Günstige Chinchillaspielsachen . Dort wird jeder fündig!
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
HI also ich habe zwar keine chins aber Merlies und ein ninchen ich gebe dennen immer eine klorolle die ich dann mit obst un gemüse fülle und beide seiten mit Heu verschließe Oder ich gebe ihnen eine Eirerpackung reise den verschluss ab fülle in diese `becher`` Obst und gemmüse Oder spanne durch den Käfig mit BAumwollfäden aufgefädeltes obst oder nem ne Baumwollsocke die alt ist und schneide da ein lochrein die ich dann auch mit leckerchen fülle und die dann versuchen müssen die sachen reus zu bekommen oder habe ihnen selber eine hängematte gemacht und die drinn auf gehangen habe an alle 4 ecken eine BAumwoll schnur dran gebunden un im käfig aufgehangen oder ich nehme taschentücher leg ein stücck leckerchen rein und knudel das zum ball Hoffe ich konnte dir helfen Lg NiNi

S

stefanie

Guest
Danke für die schnelle Antwort!

Hallo Nini,
danke für deine schnelle Antwort! Werde die Sachen mal ausprobieren! Kostet ja nix. :lol:
Eine leere Eierverpackung hab ich gerade aus dem Papierkorb geholt und werde sie jetzt mit Leckereien füllen und dann zuschauen, wie sich anstrengen werden um die Köstlichkeiten essen zu dürfen.
Die Hängematte werde ich auch ausprobieren. Das hört sich witzig an. ;)
Vielen Dank für deine Tips!

Liebe Grüße Steffi

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
STOP

was heisst für dich köstlichkeiten für chinchilas?du darfs chinchilas absolut nicht alles geben was kaninchen/meeries fressen.
tue in die klo rolle bitte nur heu.

nd bitte keine hänge matte rein hängen man kann chinchillas nicht mit kaninchen/meeries vergleichen.nehm korkröhren und häng diese auf das geht auch.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
JA bitte Ich hoffe das es deinen chins spaß machtlg NiNI

S

stefanie

Guest
Hallo Sannibunny!

Natürlich gebe ich meinen Chins nur Essen, was für sie bestimmt ist! :p
Sie bekommen von mit nur Pellets und ab und zu ein Stück Apfel und getrocknete Rosenblätter und Hagebutten. Heu bekommen sie täglich, daher wird eine Hagebutte in der Eierschachtel bestimmt interessanter wie das Heu.

Das mit der Hängematte habe ich bereits auf einer Chinchilla-Homepage gelesen und dachte eigentlich, dass sich das gut eignet. Wenn eine erfahrene Chinchillazüchterin das empfiehlt, oder nicht?

Liebe Grüße Steffi

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
gut ich reagiere da sehr sensibel wie die anderen chin halter hier auch ich habe selber 13chinchillas.davon 5misshandelte und ich sehe an meinem weibchen wie schlecht es ihr ging durch die falsche ernährung.;)

bitte keine stoffe oder ähnliches in den käfig das gehört da absolut nicht rein.du kannst kork röhren auf hängen ton töpfe etc;)

S

stefanie

Guest
Meine jetzigen Chinchillas habe ich von einer Halterin abgekauft, die die armen Chinchs mit Meerschweinchenfutter 5 Jahre lang gefüttert hat! Das war für mich so schrecklich, dass ich alles daran gesetzt habe, ihr die Tiere abzukaufen und die beiden dann artgerecht zu halten. Ich würde meinen Tieren niemals etwas schädliches zu fressen geben. Ich hoffe sowieso, dass sie nicht früher sterben, wie normale chinchis, nur wegen den 5 Jahren Gift-Futter! :-(

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Als Spielzeug für den Auslauf hab ich mir z.b. aus dem teppichgeschäft diese dicken robusten Papprollen geholt, wo der teppich draufgerollt is. Die kriegste da geschenkt is ja Abfall für die. Die rolle ist halt sehr dick und es dauert ne ganze weile bis die Chins das Papier total zerrissen haben, du mußt halt nur aufpassen das deine kleinen nicht auf einmal das zeug essen.
Dann hab ich noch einen Katzenbaum gekauft, den kann man aber auch leicht selbst machen aus Holz, mit verschiedenen Höhen, wenn du die Kanten mit Eckleisten sicherst haste auch lange Spaß an dem Kletterbaum;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Ps: Hol doch für das Sandbad eine hohe Auflaufform, da fliegt der Sand auch nicht so wild rum

S

stefanie

Guest
Hallo Winnie,
danke für deine Antwort. Könntest du mir ein Bild von deinem Spielbaum senden???? ;)

Die Papprollen vom Teppich sind eine klasse Idee, jedoch sind die bestimmt schwer zum zuschneiden, oder? Schließlich sind die Rollen ja zwischen 3 und 6 Meter lang.....

Viele liebe Grüße Steffi

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Die rollen mußte du halt zusägen mit ner kleinen Handsäge dann geht das.
Ein Bild vom baum kann ich dir leider noch nich senden, den hat ein bekannter bei sich stehen ich hab nur ein normalen katzenbaum, den ich leicht verändert hab:mrgreen:
Ich beschreib dir mal den baum wo ich meine, also in der Mitte ist eine eisenstange die unten fest verankert ist auf einem dicken Holzbrett und dann holst du die verschiedene Holzbretter die du vorher mit einen Loch am rand befestigst so das man diese dann unterschiedlich in alle richtungen biegen kann (rechts -links) und die bretter machst du halt unterschiedlich hoch so das die chins von brett zu brett draufhüpfen können

S

stefanie

Guest
Danke für den klasse Tip! :clap:

*Grins*

Werd mal bei uns im Teppichhandel nachfragen und schau mal, ob ich evtl. bei uns im Tierladen einen günstigen Kratzbaum ergattern kann. ;)

Liebe Grüße Steffi

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Nix zu danken, ich bin ja auch froh wenn ich Tips bekomme;)

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

was bei meinen chins gut funktioniert: ein foodball! das ist so ne art gitterball in den du heu füllen kannst! der wird im käfig aufgehängt! damit spielen meine herzlich gerne! auch kannst du dir aus dem baumarkt tonamphoren holen...die nutzen sie zum verstecken!

ach übrigens: bitte nicht zuviel rosenblätter! die sind nicht so sonderlich gut für sie! und auch nicht jeden tag apfel! der kann zu durchfall führen! was fütterst du denn als pellets für deine kleinen? sind deine chins männchen oder weibchen?

gruß
Rahel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Günstige Chinchillaspielsachen

Günstige Chinchillaspielsachen - Ähnliche Themen

• Alles für die Chinchillas! (Was gibt es wo am günstigsten mit einer guten Qualität?)

Alles für die Chinchillas! (Was gibt es wo am günstigsten mit einer guten Qualität?): *aus dem Mäuseforum rüberschleich* Ich kam gerade auf die Idee hier eine kleine Linksammlung anzulegen, Sinn soll es sein, das eine kleine...
  • Alles für die Chinchillas! (Was gibt es wo am günstigsten mit einer guten Qualität?) - Ähnliche Themen

• Alles für die Chinchillas! (Was gibt es wo am günstigsten mit einer guten Qualität?)

Alles für die Chinchillas! (Was gibt es wo am günstigsten mit einer guten Qualität?): *aus dem Mäuseforum rüberschleich* Ich kam gerade auf die Idee hier eine kleine Linksammlung anzulegen, Sinn soll es sein, das eine kleine...