Liegt es am Wetter?

Diskutiere Liegt es am Wetter? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Habe 4 Renner und neuerdings fressen sie alle sehr schlecht Frischfutter. Ich habe jetzt mal ein paar Tage das Trockenfutter komplett...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo!

Habe 4 Renner und neuerdings fressen sie alle sehr schlecht Frischfutter. Ich habe jetzt mal ein paar Tage das Trockenfutter komplett
weggelassen, aber das hat sie nicht interessiert.

Ich gebe: Paprika,Gurke,Melone,Apfel, Birne, Brokkolie,Kürbis,Feldsalat,Weintrauben.

Aber sie fressen es einfach nicht. Ich sehe kaum Knabberspuren.


Dafür fressen sie wie wild Kräuter und Pappe. Ist Pappe eigentlich schädlich? Sie ist unbedruckt und ohne Kleberückstände.

Sie sind auch nicht mehr so akktiv wie ich es gewohnt bin.

Liegt es am Wetter?

P.s. Habe das selbe Problem mit meinen Hamster.
 
26.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Hallo Bunni,

das Trockenfutter/Körnerfutter ist die Grund- und Hauptnahrung der Mäuse. Das bitte unbedingt jeden Tag füttern.

Unsere Renner fressen auch längst nicht alles an Frifu. Und wenn, dann auch immer nur sehr kleine Stückchen. Das ist eigentlich kein Problem.

Nur bitte auf keinen Fall wieder das Trockenfutter weglassen!

Die Pappe fressen sie normalerweise nicht. Sie wird aber sehr schnell zerkleinert, sodaß man kaum noch etwas davon sieht.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Okay habe jetzt schnell Körnerfutter gegeben.

Naja mir kommt es so vor als würden sie die Pappe fressen, da man überhaupt keine Restspuren sieht.

Vielen dank für die schnelle Hilfe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Liegt es am Wetter?