Meeri kegelt und pipit immer in den Napf

Diskutiere Meeri kegelt und pipit immer in den Napf im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe seit 3 Tagen 2 Meeris in Pflege und habe nun ein Problem. Leider hat unsere Bekannte den beiden immer noch firstKoernerfutter gegeben,hat...
Paula64

Paula64

Reaktionen
0
Habe seit 3 Tagen 2 Meeris in Pflege und habe nun ein Problem.
Leider hat unsere Bekannte den beiden immer noch
Koernerfutter gegeben,hat aber auf meinen Rat hin langsam angefangen es abzusetzen.
Das will ich natuerlich nun weiterfuehren.
Allerdings kegeln die immer wieder in den Napf und auch das Pipi wird dort abgelagert.
Ein Meeriklo haben sie auch.Auf nachfragen bei den Besitzern,machen die das schon immer.
Ich find das nur leider etwas ekelig.
Kann man denen das noch abgewoehnen? die sind beide ca. 7 Monate alt.
LG
Paula

26.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meeri kegelt und pipit immer in den Napf . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ne, sowas ist schlecht abzugewöhnen, vielleicht einen höheren Napf?
Oder streu das bisserl Trofu was sie noch bekommen ins Einstreu, müsste ja bald abgesetzt sein, wielange läuft die Verringerung schon?

Durch das verteilen im Einstreu müssen die Tiere suchen und sind beschäftigt, wenn ich meiner Bande mal etwas Trockengemüse gebe, gibt es dafür auch keinen Napf, wäre ja noch schöner und die Bande würde sich irgendwann komplett bedienen lassen :cool:

Paula64

Paula64

Reaktionen
0
Ich weiss net wie lange es schon gemacht wird,oder wieviel. Von mir bekommt jeder einen knappen Essloeffel pro Tag und bis naechste Woche will ich sie davon weg haben.
Durch das verteilen im Einstreu müssen die Tiere suchen und sind beschäftigt, wenn ich meiner Bande mal etwas Trockengemüse gebe, gibt es dafür auch keinen Napf, wäre ja noch schöner und die Bande würde sich irgendwann komplett bedienen lassen :cool:
Gute Idee !
Stimmt, die gewoehnen sich recht schnell an gewisse Rituale.
Danke fuer den Tip, werds mal versuchen.
LG
Paula

crock

crock

Reaktionen
0
Hatte auch mal ein schweinchen das immer in seinen napf trockenfutter gemacht hat, haben dann einfach einen zweiten Napf mit reingestellt und den mit streu vollgemacht
mein schweinchen hat dann nur noch in diesen Napf sein Geschäft gemacht.... Also eine Schweinchentoilette

P

Pelly

Reaktionen
0
hen wie kann man den das mit der schweine toilette angewöhnencool wer ich auch malmac

butterfly83

butterfly83

Reaktionen
0
@ Pelly: Es ist eher selten, dass Meerschweine "Toiletten" benutzen, da sie in der Regel nicht stubenrein sind.
Auch wenn das Thema schon älter ist. Bei verdrecktem Napf würde ich probieren, ob es besser wird, wenn der Napf erhöht steht, z.B. auf einem Flachdachhaus oder einer kleinen Etage. Hat bei meinen wunderbar funktioniert ;)

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
ja heeey wo ist denn mein Beitrag hin *schimpf*motz*

nein Meeries benutzen keine Ecktoiletten, das funktioniert eher bei Nins.

Thema:

Meeri kegelt und pipit immer in den Napf

Meeri kegelt und pipit immer in den Napf - Ähnliche Themen

• Meeri kommt nicht zum Zuge

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
  • Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!

Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
  • Bleibt sie scheu?

Bleibt sie scheu?: Hallo, ich habe da mal noch ne Frage. Und zwar hab ich ja 2 Meeris Leo 5 Jahre und Lea 8 Monate alt. Ich habe Leo von Bekannten übernommen wo er...
  • Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück

Meerie zieht sich plötzlich nur noch zurück: Hallo, ich habe seit drei Wochen ein großes Problem mit einer meiner beiden Meeries. Kurz zu den beiden: Nemo, ein Kastrat, dreivierteljährig...
  • Meeri macht seltsame pipsgeräusche

Meeri macht seltsame pipsgeräusche: mir ist es schon öfters aufgefallen ist aber eher selten wenn sie so pipsen, es hört sich eher so an als wenn da im käfig eine maus drin sitzt, es...