Kratzbaum für die Degus?

Diskutiere Kratzbaum für die Degus? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Moin moin, ich hab überlegt, ob ein Kratzbaum für meine beiden Racker nicht ne lustige Abwechslung wäre. Also firstich meine so einen Kratzbaum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Moin moin,
ich hab überlegt, ob ein Kratzbaum für meine beiden Racker nicht ne lustige Abwechslung wäre.
Also
ich meine so einen Kratzbaum, der eigentlich für Katzen gedacht ist.
Die können doch da bestimmt schön hüpfen und klettern.
Oder ist das nicht so gut?
Ich weiß gar nicht, wie gut Degus die Höhe einschätzen können, wenn der Baum 1 Meter hoch ist und sie da runter hüpfen.. :eusa_think:

Was meint ihr?

26.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Hm... also wenn deine Degus nicht bilnd usw. sind, denk ich schon, dass das eine shcöne Abwechslung wäre ;).
Ein Käfig ist ja schließlich auch nie 100%ig idiotensicher (z.B. äste). aber ich weiß nicht, wie es wegen anknabbern steht, ob des alles verträglich ist :/

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hm, ja, vor denen ist so gut wie nichts knabbersicher. Blind sind sie nicht, absolut fit.
Ich schau mal, ob ich nen Katzenbaum im Kleinformat nur aus Holz bauen kann. ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzbaum für die Degus?

Kratzbaum für die Degus? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?: Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
  • größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
  • größeres heim für meine mädels - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?: Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
  • größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...