Anfänger braucht Hilfe!

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe! im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, ich habe mir überlegt mir vielleicht auch Streifenhörnchen zuzulegen. firstNun wollte ich fragen , ob ihr mir nicht mal ein "Grundpaket an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir überlegt mir vielleicht auch Streifenhörnchen zuzulegen.
Nun wollte ich fragen , ob ihr mir nicht mal ein "Grundpaket an Basiswissen"^^ geben könntet?
sowas wie : draussen,drinnen,futter,zähmung usw!
Das wäre echt lieb, vielen dank, Liebe Grüsse Isona

26.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anfänger braucht Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zwar auch keine Ahnung von Hörnchen, aber jetzt auf die schnelle mal diese Seite gefunden, die ganz ansprechend aussieht http://www.hoernchenvilla.de/

Falls sie doch nichts taugt sagt das hoffentlich jemand hier aus dem Form ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

(Warum zeigt mir mein Lieblingsforumsabteil nie an, das hier neue Beiträge sind?!)

Grundpaket Wissen?
Ich fasse es Stichpunktartig zusammen, ok?

• sibirische Streifenhörnchen sind Einzelgänger (Burunduks, das sind die die die meisten hier haben [3x die, Gott bin ich gut :mrgreen:]).
  • Chinesische Baumstreifenhörnchen sind Gruppentiere
  • Burunduks benötigen am besten 2x2x1m (HXBXT) Platz, sie sind sehr Bewegungsfreudig
  • Burunduks halten Winterruhe, d.h. sie kommen meist nur für wenige Minuten raus zum Fressen, Trinken und sich erleichtern in der Zeit von ca. Nov.-März
  • Vor der Winterruhe sind Burunduks manchmal aggressiv, beißen und werden scheu :arrow: Sie sammeln Futter für ihre Winterruhe-Verstecke und befürchten, du würdest Ihnen da in Konkurrenz treten
  • Einige Burunduks werden nie (!!) zahm
  • Zahmheit heißt in den meisten Fällen: Streifi frisst aus der Hand
  • Sie sind keine Kuscheltiere!