Fünf Kätzchen vor der Tür

Diskutiere Fünf Kätzchen vor der Tür im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu. Ja, der Titel sagt wohl schon einiges.... Ich kam vom arbeiten Heim.. So etwa 19:00Uhr, meine Eltern und mein Bruder waren noch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu.
Ja, der Titel sagt wohl schon einiges....

Ich kam vom arbeiten Heim.. So etwa 19:00Uhr, meine Eltern und mein Bruder waren noch nicht Zuhause.. Ja, ich stieg aus dem Auto aus, lief die Treppe hoch und was stand da vor der Haustür? Ein Päckchen! "Cooool" dachte ich "ich hab was bekommen!"
Ich nahm den Karton hoch, nahm ihn mit rein, stellte ihn auf den Tisch. War noch recht schwer und wacklig. Als ich dann ein Messer holen wollte um das Klebeband durchzuschneiden, mekrte ich, dass sich was bewegte und es kam
ein miauen aus dem Karton..
Ich hab mich total erschrocken :shock: Aber konnte mir gut vorstellen was da wohl drin ist.... Ich hab den Karton dann vorsichtig aufgerissen. Und was sah ich? Fünf kleine Kätzchen!
Ich nahm den Karton mit hoch ins Gästezimmer, hab ein Klo gerichtet und Näpfe und ein Bettchen und ein paar Decken.
Ich hab sie dann alle rausgeholt.. Recht munter und recht gut genährt, aber die Augen :? Die sehen nich so prickelnd aus. Ich geh morgen früh gleich zum Tierarzt. Dann darf ich sicher Salbe reinschmiern :roll: ^^
Eine ist zutraulich, die andern scheu und bissl böse, fauchen einen gleich an wenn man zu nahe kommt... Aber ich denk das wird sich noch legen, ist ja jetzt bestimmt auch stressig für die Kleinen und Angst haben sie auch.. Ich schätze sie so auf 6-7 Wochen (bin aber nich so gut im schätzen).
Ich hab zum Glück immer Aufzuchtmilch und Fläschchen da. Sie haben eigentlich ganz anständig getrunken, aber Nassfutter haben sie natürlich auch, ne Schale mit der Aufzuchtmilch hab ich auch noch reingestellt. Ich denk nich das ich die so öft schöppeln muss..

Aber die Augen machen mir echt Sorgen :( Wenigstens eine hat ganz gesunde Augen.. Sie riechen etwas nach Stall..
Ich hoff die schaffen es alle.

Bilder darf ich ja leider keine hochladen.. Sonst hätt ich euch die Äuglein mal gezeigt.

Und ich wusst nich so genau wo ich das reinstellen soll.. Wenns falsch ist -> verschieben.

Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben, was ich machen könnte, dass sie sich wohler fühlen?
Meint ihr ich soll ihnen heute Nacht auch noch Fläschchen geben?

Nunja.. Danke schonmal =)
 
26.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hm wer macht den sowas? Bist du die Kätzchenkrippe?^^
Naja gut das die Menschen die Katzen dir und nicht irgendeinem Straßenrand oder der Mülltonne überlassen haben.
Wenn die Kätzchen schon so alt sind wie du schätzt, denke ich das sie die Nacht auch ohne Milch überstehen, die sind bestimmt eh total kaputt und müde von dem Stress. Die armen Mietzen.

Was ist denn mit den Augen? Kannst du das mal beschreiben? Ich meine sieht es aus als wären sie von Parasiten befallen oder kann es sogar noch davon kommen das sie die Augen grad erst geöffnet haben, dann verkleben die auch noch leicht.. dann hättest du dich allerdings mit dem Alter etwas verschätzt^^
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Also manche haben ja nur ein Auge so schlimm und das andere ist gut..
Es kommt Eiter raus und das was weiss sein sollte ist rot und es tränt :?
Scheint entzündet zu sein...
Also ich hatte mal vor nem Jahr zwei Bauernhofkatzen bei mir, die auf nem Dachboden von nem Stall gelebt haben, die sahen auch so schlimm aus. Und "meine" riechen ja auch nach Stall.. Vielleicht vom Staub usw.

Eiiigentlich bin ich keine Kätzchenkrippe :lol:
 
B

Blue_Angel

Guest
Könnte darauf hindeuten, das sie Katzenschnupfen haben. Geh auf jeden Fall zum Arzt mit ihnen.

Sind die Augen noch blau? Also die Iris ;-)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ui, hat da jemand seine Kätzchen bei Dir "entsorgt"? Wer macht denn sowas?:evil:

Ich würde gleich morgen früh die ganze Bande einem TA vorstellen. Ich nehme an, sie haben alle Katzenschnupfen:?
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
War beim Tierarzt.. ^^
Katzenschnupfen.. Da habt ihr recht. Sie haben Spritzen bekommen und ich hab Augensalbe mitbekommen, damit darf ich sie zweimal am Tag nerven.

Wer wohl auf die Idee kommt die grad mir zu bringen... Naja, ich kümmer mich auf jeden Fall mal drum ^^ Sind auch ganz süße. Auch wenn die eine etwas böse ist ^^ hoffentlich schaffen sies auch alle gut.
 
micky281105

micky281105

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir hat auch eine Katze die Katzenschnupfen hatte.
Sie war ihm zu gelaufen und wohnt noch immer bei ihm.
Die kleine war total angstlich und immer wenn er die salbe verabreichen wollte wrde sie sehr agressiv. Ich würde dir also raten, gerade bei der ``bösen´´ Katze Lederhandschuhe oder etwas ähnliches zu tragen.

Ich war zwar nicht dabei aber seine Mutter erzählte mir Stripes hätte damals durch den Handschuh gekratz oder gebissen. (allerdings weiß ich nicht mehr genau wie dick die handschuhe waren.

Jetzt ist sie aber gesund und sie ist soo klein weil sie nie richtig gewachsen ist.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
War heute morgen nochmal beim Tierarzt.
Sie schauen schon etwas besser aus und haben nochmal ne Spritze bekommen.
Er meint sie müssten um die acht Wochen alt sein (hab am Samstag vergessen zu fragen^^).
Naja... Sobald sie dann gesund und fit genug sind, geb ich sie dann zur Vermittlung frei und wenn sie 12 Wochen alt sind (und ich dann noch welche bei mir hab) lad ich mal Bildchen hoch ;)
Wer jetzt welche sehen will - ich schick sie auch gerne per PN, für die ganz Neugierigen :mrgreen:
 
LeXilicious

LeXilicious

Registriert seit
14.02.2008
Beiträge
937
Reaktionen
0
Au ja, bitte schick mir mal welche :) Würde die super gerne sehen.
Ich darf ja leider keine Miez bei mir haben *grml*
Wenn ich jedoch so einen kleinen Katon vor der Tür hätte, könnt mich der Vermieter auch mal kreuzweise ^^

Ich bin gespannt auf Bildaaazz...ganz schnel schicken :)

Gruß
die Alexa
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
...getan ^^
 
LeXilicious

LeXilicious

Registriert seit
14.02.2008
Beiträge
937
Reaktionen
0
Hab ich gerade gesehen und schon geantwortet :)

Ich sehe auf deinem Profilbild, dass du bereits eine Katze hast. Wie hat die denn auf die neuen Mitbewohner reagiert?
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
ich hab noch 4 eigene daheim ^^ also hab ich grad 9 miezen ^^
die kleinen sind in einem zimmer, weil sie eben noch krank sind....
und ich hab angst das sie irgendwo runterfallen, zwischen den treppen und so^^

also meine fauchen die kleinen an ^^
aber eigentlich gewöhnen sie sich schnell dran.
die emely (die in meiner signatur) kam auch erst letztes jahr dazu und sie haben sich auch erst angefaucht.. jetzt sind sie freunde =)

naja.. sie hätten nich unbedingt vor meiner tür landen müssen ;)
klar kümmer ich mich gern drum.. aber dann für jede ein zuhause zu finden.. das ist immer etwas schwierig. und geld geht natürlich auch drauf - tierarzt, futter, streu und und und.
 
LeXilicious

LeXilicious

Registriert seit
14.02.2008
Beiträge
937
Reaktionen
0
Klar, versteh ich natürlich. Aber da wusste wohl jemand, dass du ihnen ein gutes Zuhause (vorerst) bieten wirst.
Find ich supi, echt *däumchenhoch*
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ja, es würd mich echt intressiern, wer das denn war und warum.
Und warum zu mir, wo doch das Tierheim zehn Minuten weiter ist?

Naja, jetzt ist es schon so und ich kümmer mich drum. Sind ja auch total süße Dinger =)
Hoffentlich find ich für alle ein schönes Zuhause und hoffentlich werden sie noch etwas zutraulicher und vorallem gesund.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ja, es würd mich echt intressiern, wer das denn war und warum.
Und warum zu mir, wo doch das Tierheim zehn Minuten weiter ist?

Naja, jetzt ist es schon so und ich kümmer mich drum. Sind ja auch total süße Dinger =)
Hoffentlich find ich für alle ein schönes Zuhause und hoffentlich werden sie noch etwas zutraulicher und vorallem gesund.
Finde ich toll, dass Du Dich um die Zwerge kümmerst:clap:

Ich hatte ja vor Jahren auch mal so einen Fall...Da hatte jemand sein total verfilztes, abgemagertes und verwahrlostes Meerschweinchen bei uns in der Mülltonne "entsorgt":evil:
Es hatte überlange, fast eingewachsene Krallen und war mehr tot als lebendig.
Zum Glück hatte ich es noch rechtzeitig gefunden und wieder aufgepäppelt..

Ich hasse solche Menschen...echt.
 
LeXilicious

LeXilicious

Registriert seit
14.02.2008
Beiträge
937
Reaktionen
0
Ist nicht dein Ernst !?! o_O

Was für ne Sauerei...dem wurde doch ins Hirn gesch*** (sorry, für diesen Gefühlsausbruch).
Ich versteh nicht, wie Menschen sowas machen können...*schnief*
Die sind doch so hilflos die Kleinen...

Aber zum Glück gibts ja solche Paradebeispiele wie euch. *apppplaaaaaus*
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Finde ich toll, dass Du Dich um die Zwerge kümmerst:clap:

Ich hatte ja vor Jahren auch mal so einen Fall...Da hatte jemand sein total verfilztes, abgemagertes und verwahrlostes Meerschweinchen bei uns in der Mülltonne "entsorgt":evil:
Es hatte überlange, fast eingewachsene Krallen und war mehr tot als lebendig.
Zum Glück hatte ich es noch rechtzeitig gefunden und wieder aufgepäppelt..

Ich hasse solche Menschen...echt.

Ohje.. Das ist fies :(
Hast du es denn dann behalten oder vermittelt?
Aber warum denn in der Mülltonne..? :(
Und so verwahrlost. Das ist echt gemein. Das arme Schweini.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fünf Kätzchen vor der Tür

Fünf Kätzchen vor der Tür - Ähnliche Themen

  • Katzenhaltung möglich?

    Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
  • Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?

    Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
  • Kätzchen zusammenführen

    Kätzchen zusammenführen: Hallo an alle, vor 2 Wochen haben wir das junge Kätzchen (Merlin, männlich ca. 11 Wochen) und dieses Wochenende das junge Kätzchen (Chili...
  • Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???

    Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???: Hi in einem anderen Thread hab ich ja geschrieben, dass unser Kater Leo vermisst wird. Seit heute ist eig. zu fast hundert Prozent klar, dass er...
  • Fünf Katzen in einer Wohnung?

    Fünf Katzen in einer Wohnung?: Hallo, beim stöbern durch die Threads habe ich Ashra´s Anzeige gesehen, in dem sie für zwei Kater ein neues Zuhause sucht. Ich hab mich zwar auf...
  • Fünf Katzen in einer Wohnung? - Ähnliche Themen

  • Katzenhaltung möglich?

    Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
  • Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?

    Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
  • Kätzchen zusammenführen

    Kätzchen zusammenführen: Hallo an alle, vor 2 Wochen haben wir das junge Kätzchen (Merlin, männlich ca. 11 Wochen) und dieses Wochenende das junge Kätzchen (Chili...
  • Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???

    Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???: Hi in einem anderen Thread hab ich ja geschrieben, dass unser Kater Leo vermisst wird. Seit heute ist eig. zu fast hundert Prozent klar, dass er...
  • Fünf Katzen in einer Wohnung?

    Fünf Katzen in einer Wohnung?: Hallo, beim stöbern durch die Threads habe ich Ashra´s Anzeige gesehen, in dem sie für zwei Kater ein neues Zuhause sucht. Ich hab mich zwar auf...