Ratte mit Käfig zu verschenken!!

Diskutiere Ratte mit Käfig zu verschenken!! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, ich mus leider meine ca. 18 Monate alte Ratte dringend abgeben, weil wir beide uns nicht vertragen: Ich bin allergisch gegen sie! Bevor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

Yurie

Guest
Hallo,

ich mus leider meine ca. 18 Monate alte Ratte dringend abgeben, weil wir beide uns nicht vertragen: Ich bin allergisch gegen sie!
Bevor jetzt alle aufschreien, damit war wirklich nicht zu rechnen! Ich hatte seit meinem 6 Lebensjahr Hamster und/oder Mäuse und es waren mir alles treue Gefährten und ich ihnen >sich auf die Schulter klopf< eine gute Mama. Mit der Ratte war am Anfang auch alles Spitze, wir haben uns prima verstanden, doch dann hab ich immer häufiger niesen müssen. Inzwischen ist es soweit, dass meine Mutter oder mein Freund zu mir kommen müssen, um den Käfig zu reinigen, weil ich keine Lust dabei bekommen, bzw. meine Augen so stark tränen, dass ich nichts mehr sehe....
Die Kleine hat das wirklich nicht verdient. Sie lebt zwar in einem großen Käfig, aber vermisst sie dennoch bestimmt die kleinen Streicheleinheiten und ihren Auslauf im Wohnzimmer.
Zu ihr: Sie ist handzahm, weiblich, 18 Monate alt und weißschwarz.

Ich wohne in Essen-Altendorf und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. In meinem Bekanntenkreis konnte ich niemanden finden und ich will sie nicht ins Tierheim bringen, auch wenn es darauf hinaus läuft, wenn ich niemanden finde.

Vielen Dank für eure Bemühungen, Jenni
[FONT='Times [adslot]first[/adslot]New Roman'][/FONT]
[email protected]

06.06.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ich würde das arme tier sofort nehmen.

Bitte verschenke niemals ein Tier auch wenn du es los werden willst/musst.es gibt auch unter uns unseriöse menschen.
die die tiere für labore etc nutzen könnten...
geb das tier nur dort hin wo es einen 2partner bekommt das tier ist schon viel zu lange alleine.ich würde sie sofort nehmen aber esen ist zu weit weg von mir.

Y

Yurie

Guest
keine Angst. Ich würde die Kleine niemanden geben, der mir suspekt erscheint :twisted:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
dann solltest du dich an ratten vereine wenden deine ratte braucht dringend einen partner und sollte absolut nicht alleine leben.dort kann man dir auch helfen.ich habe selber 5ratten gehabt*leider nur noch 2*ich drück dir die daumen.

waterdragon

waterdragon

Reaktionen
0
huhu,
wende dich doch mal an den vdrd oder ans rattenforum, da ist ne große notfallvermittlung drin und so wie das klingt ist das nen notfall ;-)
bitte gib das tier nur mit schutzvertrag und schutzgebühr ab, gerade bei ratten ist das wichtig um unseriöse menschen abzuwimmeln.

viel erfolg dabei

Y

Yurie

Guest
Danke, für den Tipp, aber ich hab da auch bereits einen Beitrag rein gesetzt ;)

Y

Yurie

Guest
Hier mal ein paar Fotos

Ist es vernünftig eine ratte an ein Mädchen zu vermitteln, die als e-mail adresse lebende_untote hat? Will die meine Ratte essen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nilli

Nilli

Reaktionen
0
hi.
Ich weiß nicht lebende untote heißt ja einfach nur das sie nicht tot ist und das sie lebt, also ein menschliches lebendes Mädchen;) Würde ich so sagen, aber irgendwie geheuer klingt das ganze nicht...

Y

Yurie

Guest
wenn die mir zu gruselig ist, wen die hier ankommt, dann schick ich sie halt ohne ratte wieder fort.
Allerdings macht sie mir einen ganz vernünftigen Eindruck.

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
vielleicht spielt sie einfach gerne warcraft ;) kannst sie ja einfach fragen, was es mit dem Namen auf sich hat

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
FRAGE:hat sie den schon ratten?oder wäre das ihre erste?wenn schon welche hat seh dir die tiere ans eh dir an ob der käfiggross genug ist etc...unter www.diebrain.de ratten kannst du dazu alles gute finden.

denk daran das das tier NICHT allein sein soll.

A

Alliah

Guest
HUHU wann kommt sie denn um die ratte zu "besichtigen" oder zu "holen" ?

Was weißt du alles über sie ?

Y

Yurie

Guest
seit dem ich nach ihrem Name gefragt hab, meldet sie sich leider nicht mehr. Schade.
Ich wusste gar nichts über sie, außer dass sie in Bochum wohnt und sie hätte die Ratte heute mit dem Auto abgeholt. Zumindest wollte sie das. Jetzt wohl nicht mehr. Nach ihrer Aussage hatte sie früher auch schon mal Ratten. Den jetzigen Rattenstand ihrer Wohnung kenn ich nicht.

Verstaht mich nicht falsch, aber ich hab schon wieder ganz dicke Augen, nur weil ich sie gestern mal fotografiert hab! Das ist wie der schlimmste Heuschnupfen... Wenn ich sie noch nicht mal mehr anfassen kann, ist es für sie überall besser als hier.

Unter dem Link, den du mir geschickt hattest, Sanny, hab ich übrigens meinen Käfig wieder entdeckt (zweiter von oben). Damit sollte das ja geklärt sein, da die Kleine ja mit ihrem Zuhause umzieht. Ich atte mich auch schon gewundert, dass dieser Monsterkäfig zu kleine für EINE Ratte sein sollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
http://www.vdrd.de/

ich bitte dich wenn es dir wirklich so schlecht geht dich bei diesem link zu melden damit man dir hilft das tier von dir weg zu bekommen so hart das klingt bei dir ist leider nicht damit zu spassen nicht das nachher dir noch etwas passiert!!!

Ich würde sie auch nehmen und vermitteln aber es ist für das tier zu weit weg;)

ich drück dir die daumen.

0700-RATTENINFO (0700-72883646) täglich von 19:00 bis 21:00 Uhr

NOTFALLVERMITTLUNG: 0700-NOTRATTE (0700-66872883)

Diese nummer ist ganz speziell für notfälle alles zu finden oben links unter kontakte;)

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yurie

Guest
Danke Sanny!

Ich hab gott sei dank jemaden gefunden, der sie haben will. Allerdings erst in zwei Wochen... Sollte sich das bis dahin aus irgendwelchen Gründen zerschießen, werde ich auf diesen Link zurück greifen müssen.

Ich sag euch allen Bescheid, wenn es geklappt hat.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hat den diese personen auch ratten?

Y

Yurie

Guest
jo, hat sie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte mit Käfig zu verschenken!!

Ratte mit Käfig zu verschenken!! - Ähnliche Themen

• 30 H o. 34 Ks Käfig f. 4 Ratten + Mäusekäfig

30 H o. 34 Ks Käfig f. 4 Ratten + Mäusekäfig: Hey Ich starte hier mal ein fast unmögliches Unterfangen! Ich suche bis heute in einer Woche zwei Käfige. Einen Rattenkäfig (für 4 kräftige...
  • Suche Mäuse/Rattenkäfig

Suche Mäuse/Rattenkäfig: Hallo, suche handeringent einen Mäuse und Rattenkäfig mit den Maßen (CA.!!!!)Länge100cm-Breite ca. 55-65cm und Höhe 65-80cm. Es kann sein das ich...
  • 3 Ratten mit Käfig suchen neues Zuhause PLZ 75045

3 Ratten mit Käfig suchen neues Zuhause PLZ 75045: Hei, Ich geh ab Januar ins Ausland und kann meine 3 Ratten nicht mitnehmen. Meine Eltern würden diese zwar füttern, aber sie mögen die Tierchen...
  • Biete an großer Käfig, Voliere in 84453 für Ratte und co.

Biete an großer Käfig, Voliere in 84453 für Ratte und co.: Hallo, habe einen großen Käfig / große Voliere günstig abzugeben 20 €, nur fünf Monate für meine Ratten benutzt (jetzt DOM) Gitterabstand 1.0...
  • großer Eigenbau-Käfig für Hamster/Mäuse/Ratten etc

großer Eigenbau-Käfig für Hamster/Mäuse/Ratten etc: Hallo Nagerfreunde :) Ich biete meinen Eigenbaukäfig zum Verkauf an. Da ich keine Hamster/Mäuse mehr habe, ist es schade ihn einfach so stehen...
  • großer Eigenbau-Käfig für Hamster/Mäuse/Ratten etc - Ähnliche Themen

• 30 H o. 34 Ks Käfig f. 4 Ratten + Mäusekäfig

30 H o. 34 Ks Käfig f. 4 Ratten + Mäusekäfig: Hey Ich starte hier mal ein fast unmögliches Unterfangen! Ich suche bis heute in einer Woche zwei Käfige. Einen Rattenkäfig (für 4 kräftige...
  • Suche Mäuse/Rattenkäfig

Suche Mäuse/Rattenkäfig: Hallo, suche handeringent einen Mäuse und Rattenkäfig mit den Maßen (CA.!!!!)Länge100cm-Breite ca. 55-65cm und Höhe 65-80cm. Es kann sein das ich...
  • 3 Ratten mit Käfig suchen neues Zuhause PLZ 75045

3 Ratten mit Käfig suchen neues Zuhause PLZ 75045: Hei, Ich geh ab Januar ins Ausland und kann meine 3 Ratten nicht mitnehmen. Meine Eltern würden diese zwar füttern, aber sie mögen die Tierchen...
  • Biete an großer Käfig, Voliere in 84453 für Ratte und co.

Biete an großer Käfig, Voliere in 84453 für Ratte und co.: Hallo, habe einen großen Käfig / große Voliere günstig abzugeben 20 €, nur fünf Monate für meine Ratten benutzt (jetzt DOM) Gitterabstand 1.0...
  • großer Eigenbau-Käfig für Hamster/Mäuse/Ratten etc

großer Eigenbau-Käfig für Hamster/Mäuse/Ratten etc: Hallo Nagerfreunde :) Ich biete meinen Eigenbaukäfig zum Verkauf an. Da ich keine Hamster/Mäuse mehr habe, ist es schade ihn einfach so stehen...