zwei mäuse die sich nicht kennen?

Diskutiere zwei mäuse die sich nicht kennen? im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; ich habe im tierheim EINE rennmaus gesehen und weiß nicht ob man noch eine firstzweite dazu holen könnte weil renner ja eigentlich zu zweit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Doropina

Reaktionen
0
ich habe im tierheim EINE rennmaus gesehen und weiß nicht ob man noch eine
zweite dazu holen könnte weil renner ja eigentlich zu zweit gehalten werden müssen...aber diese ist ja alleine und verträgt sich deshab glaub ich nicht mit einer anderen.........oder?:|
wenn ihr mir das sagen könntet wär das echt toll!!!!!!!! lg Doropina

27.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Schön, dass du der Tierheimmaus ein schönes neues zuhause geben möchtest. :D Wie alt ist denn die Maus? Eine VG mit einer jungen Maus ist meistens kein großes Problem. Kennst du dich mit der Rennmaushaltung aus?

D

Doropina

Reaktionen
0
Hatte einen hamster und habe auch schon rennmausbücher gelesen...+der renner ist ein weibchen und 2009 :)geboren lg Doropina

seven

seven

Reaktionen
13
Doropina, das wäre total toll, wenn Du dem Tierheimmäuschen ein schönes neues Zuhause geben könntest! Dazu gehört allerdings wirklich auf jeden Fall dann auch ein zweites Rennermädel, denn Einzelhaltung geht einfach gar nicht... Und die Tierheime haben meist einfach gar nicht die Zeit, die Tiere ordentlich zu vergesellschaften - also würde die Maus dort entweder allein versauern, auch wenn das Tierheim weitere Renner bekäme, oder sie würde einfach zu den Neuankömmlingen geschmissen, was Mord und Totschlag gäbe...
Eine Rennmaus-Vergesellschaftung ist nicht ganz so einfach - aber auch kein Ding der Unmöglichkeit ;)
Schau mal hier: https://www.tierforum.de/wiki/rennmaeuse/vergesellschaftung
Wenn Du ein passendes Mäuschen gefunden hast, werden wir Dir hier natürlich auch weiterhin helfend zur Seite stehen, falls noch Fragen auftauchen ;)

(Auf Tierbücher kann man sich leider nur selten verlassen, da steht auch oft viel Falsches drin ;) Also lieber nochmal nachfragen ;)
Eine weitere gute Lektüre ist auch www.diebrain.de ... )

LG, seven

D

Doropina

Reaktionen
0
Danke für die tips und so...ich schreib dann was!!!!!!!!!!:D lg Doropina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zwei mäuse die sich nicht kennen?

zwei mäuse die sich nicht kennen? - Ähnliche Themen

• Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen

Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen: Halloooo, das ist unser erster Post in diesem Forum :) Bei uns sieht das ganze folgendermaßen aus: Haben zwei Wüstenrennmäuse (Swarley & Maja -...
  • Hilfe! Zwei Renner blutig

Hilfe! Zwei Renner blutig: Brauche dringend einen Rat. Als ich heuten nach Hause gekommen bin, hab ich gesehen, dass meine beiden weiblichen Rennmäuse blutig sind (ein...
  • Was zu zwei Rennmäusen setzen?

Was zu zwei Rennmäusen setzen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich habe hier 2 Renner und da ich so eine große Voliere habe würde ich gerne noch 2 bei mir aufnehmen. Ich wollte...
  • meine mäuse kämpfen und piepen

meine mäuse kämpfen und piepen: hallo ich habe 2 wüstenrennmäuse patterechen und bo patterechen sein papa ist am we verstorben und da haben wir gestern eine neue geholt jetzt...
  • Beide Mäuse unterwürfig!

Beide Mäuse unterwürfig!: Hi, nachdem unsere eine Maus vor etwa einer Woche gestorben ist, haben wir heute für Rambo, 3 Jahre, einen neuen Kollegen gekauft, Merlin, ca. 10...