Woher habt ihr eure Meeris?

Diskutiere Woher habt ihr eure Meeris? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, den Thread gabs schon firstmal, aber ich kann ihn nicht finden... Lasst mal hören :) Edit: Mist, ich hab...

Woher habt ihr eure Meeris?

  • Tierheim/Notstation

    Stimmen: 7 19,4%
  • Zoohandlung

    Stimmen: 9 25,0%
  • Züchter

    Stimmen: 7 19,4%
  • privat (jem. musste seine Tiere umständehalber abgeben)

    Stimmen: 8 22,2%
  • Sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 5 13,9%

  • Teilnehmer
    36
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Huhu,

ich bin mir ziemlich sicher, den Thread gabs schon
mal, aber ich kann ihn nicht finden...

Lasst mal hören :)

Edit: Mist, ich hab wieder vergessen, die Umfrage so zu machen, dass man mehreres ankreuzen kann...sorry...
 
27.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
957
Reaktionen
0
Huhu,
also ich hatte mein erstes Schweinchen Goldi von einer Tierschützerin.
Dann kam Momo und die habe ich von einer Züchterin. Als Goldi gestorben ist hab ich mir Foxi geholt von der gleichen Züchterin.
Und seit Kurzem hab ich Zoey von privaten Leuten.
:)
lg
*snoopy*
 
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Privat abgestimmt. Jemand aus meiner Schule hat 4 Meeris abgegeben, weil er damit überfordert war. Das übliche halt:" Es wurde mal erwähnt das er gerne Haustiere hätte, aber es nicht sein muss. Beide Omas meinen es gut und von jeder gab es ein Meerschweinchen, natürlich aus der Zoohandlung. Es dauerte nicht lange und das eine wurde schwanger bekam 4 Junge, davon sind zwei leider verstorben. Kosten von TA usw, übersteigerten dann doch die Vorstellungskraft der Omas und der Eltern und er selber war überfordert, schon alleine wegen Platzmangel. Als er dann mein Ninchengehege gesehen hat, sind wir dann so ins Gespräch gekommen. Naja und so bin ich zu 4 Meeris gekommen. Omas und Eltern von ihm waren happy, er war schon traurig. Jetzt hat er einen Goldhamster und mit dem kommt er super zurecht und der Platz reicht auch in seinen Zimmer."

So schnell bin ich dann zu: Earth (m), Wind (w) ,Fire (w) und Water (m) gekommen.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
öhm ma sehen:

1 von Bekannten
3 vom Züchter
2 von ner Zoofachhandlung
1 vom Zoo

tja und dann hab ich noch 13 weitere Meeris;)
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Ich hab meine beiden Meeris damals vom
Züchter geholt.
Falls wieder welche bei mir einziehen ,werden es vermutlich
welche aus dem Tierheim oder von Privat sein.
Lg ;)
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Ich habe ja aktuell 3 Schweine.
In meinem ganzen Leben hatte ich 4. =)
Alle 4 hab ich von der selben Notstation ...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Wir haben aktuell 6 Meerlis.

Die ersten drei (Alex, Blacky & Cindy) haben wir aus dem Tierheim geholt, mit dem Auftrag die beiden Herren frühkastrieren zu lassen. Kein TA macht das in der Umgebung, also normale Kastra. Als ich auf Klassenfahrt war, tat Cindy meinen Eltern leid und die haben die Herren zu ihr gesetzt. Natürlich zu früh und es gab 3 Meerli-Babys.

Also die anderen 3 (Dixie, Ebby & Freddy) sind bei uns geboren.

Achja, die 3 Herren (alle Kastriert) sitzen zusammen und die 3 Mädels zusammen.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Meine Meerschweinchen sind alle von Privat.

Fienchen, Fee und Hermann habe ich aus schlechter Haltung übernommen.
Die Leute haben die Schweinchen für ihr Kind angeschafft, dass sich weitestgehend alleine darum kümmern sollte.
Alles war ziemlich schmutzig (Trinkflasche braun, Napf vollgekotet, Schweinchen mit Milbenbefall,
3 erwachsene Tiere in einem halben m² Käfig :silence:). Zum Glück hatte das Kind mit seinen vielleicht
9 Jahren soviel Verantwortungsbewusstsein zu sagen: "Mama, ich habe keine Lust mehr, können
wir die Schweinchen abgeben?"
Dann kamen die drei zu mir :D.

Mimmi und Lilli waren aus einem Unfallwurf von Privat.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Mit 9 jahren alleine um Meerlis kümmern? Meine kl. Schwester schafft mit fast 13 noch nicht mal ihren den Käfig sauber zu machen (wofür hat man ja auch ne Große Schwester gelle?...)
 
mutschl

mutschl

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Meine ersten zwei Meeris hatte ich vom Kleintiermarkt. Das nächste als Notmeeri von privat, das Böckchen aus sehr schlechter Haltung ebenfalls von privat. Dann mußten wir unsere Spanky gehen lassen. Im januar diesen Jahres kam dann ein Notmeeri dazu.

LG mutschl
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
@Smoothie

Wie schafft man das ?
Mir reichen ja schon meine 4 Racker !!:eusa_doh:
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen momentan krank geschrieben u. naja ich finde 24 Tiere, soviel Arbeit ist das nicht?! ;)

Morgens füttern, Mittags füttern o. in den Auslauf setzten, Abends füttern und zwischen drin wird je nachdem wie ich Zeit habe setzt ich mich davor. Und 1-2 mal im Monat gibts nen groß Tüv außerdem. Den Meeris schadet es ja nicht wenn man sie nicht dauernd betatscht (soll kein angriff auf i-wen sein) und bevor böße Zungen kommen:

ich hab die Tiere seit 2005, es hat sich langsam gesteigert u. Nein, ich bin kein arbeitsloser AH patient, sondern Nagervernarrte Schülerin, mit Platz, Geld u. ein leben was nur den Tieren gewiedmet ist, von ganzem Herzen. :mrgreen:
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

meine zwei hab ich aus dem Fressnapf hab sie gesehen und sie gekauft:eusa_doh:
Würd ich nicht mehr machen
Die beiden sind im verhalten einfach nicht normal
Und unsere Dame Happy haben wir aus dem Tierheim
wir sind echt total glücklich mit ihr
aber die im Tierheim sind auch komisch was die für vorstellung haben :eusa_think:
am besten die Wohnung nur für die Tiere


Grüsse Simi
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
von McLeodsDaugthers: Mit 9 jahren alleine um Meerlis kümmern? Meine kl. Schwester schafft mit fast 13 noch nicht mal ihren den Käfig sauber zu machen
Bei einem Kind mit 9 Jahren sollten meiner Meinung nach die Eltern mehr dahinterstehen und helfen.
Zum Glück haben sie die Schweinchen nicht die nächsten 10 Jahre vor sich hin leben lassen.
 
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Registriert seit
09.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
Ich habe 5 Schweine:

Finchen und Herrn von Bödefeld vom Züchter hier im Ort, dann kamen Lilo und Tiffy noch dazu. Sie sind eigentlich auch von einer Züchterin, aber eigentlich auch Nottiere, da sie der Schwester der Züchterin gehörten, diese sich aber nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Als Tiffy Anfang des Jahres starb, musste natürlich ein neues Meeri her, also bekam ich Flora, ebenfalls von einer Züchterin. die wurde "irgendwie" ;-) immer dicker, und schließlich bekam ich Anfang April von ihr ein "verfrühtes Ostergeschenk", nämlich Annabell.
Mehr sollen es aber nicht werden...höchstens, wenn mir irgendwo mal ein Black Tan-Meerscheinchen begegnet...;)
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen momentan krank geschrieben u. naja ich finde 24 Tiere, soviel Arbeit ist das nicht?! ;)

Morgens füttern, Mittags füttern o. in den Auslauf setzten, Abends füttern und zwischen drin wird je nachdem wie ich Zeit habe setzt ich mich davor. Und 1-2 mal im Monat gibts nen groß Tüv außerdem. Den Meeris schadet es ja nicht wenn man sie nicht dauernd betatscht (soll kein angriff auf i-wen sein) und bevor böße Zungen kommen:

ich hab die Tiere seit 2005, es hat sich langsam gesteigert u. Nein, ich bin kein arbeitsloser AH patient, sondern Nagervernarrte Schülerin, mit Platz, Geld u. ein leben was nur den Tieren gewiedmet ist, von ganzem Herzen. :mrgreen:
Wow das sind echt viele. Wieviel Platz haben die denn? Das is dann bestimmt auch ne Menge Arbeit soviel Gehege zu reinigen und das mehrmals die Woche?!

Für mich sind 5 schon genug :D

ps. Man hätte bei der Umfrage mehrere Anwtworten ermöglichen sollen, habe meine Schweine von privat und Zoohandlung
 
Cheesy

Cheesy

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
1. Ausm Tierheim und 1. von ner Freundin, die ein Pferd bekommen hat und keine Zeit mehr für die Meerlis hatte. Ich hatte aber vor kurzen naja is schon nen Jahr her 2 stück aus Spanien mitgebracht=)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Suru und Lacky (oder Lucky wir konnten uns nie einigen) waren von einer Zoohandlung...

Und Hugo war von privat, die sie von einem Züchter hatten, aber das war mir ziemlich egal, ich hab ihn gesehen und ich "musste" ihn einfach haben :)

LG Suru
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hi
also Momo und Foxi sind von einer Züchterin und Zoey ist von privaten Leuten.
lg
*snoopy*
 
Mounir

Mounir

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich habe meine ersten beiden von einem Züchter und die anderen 11 die ich im laufe der zeit noch bekommen habe sind alle selber gezüchtet :D
 
Thema:

Woher habt ihr eure Meeris?

Woher habt ihr eure Meeris? - Ähnliche Themen

  • hilfe woher kastra bock?

    hilfe woher kastra bock?: hallo ich hab ja zwei weibliche merris, jetzt möchte ich aber noch ein kastra haben. Ich hab aber auch gehört dasman lieber keine von kölle oder...
  • welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?

    welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?: hi leute,was habt ihr für erfahrungen mit euro lin?würde es gerne ausprobieren nur hab ich keine erfahrung mit ,was sagt ihr dazu?lg safira01
  • Meerschweinchen Nr.3 !? Habt ihr Tipps?

    Meerschweinchen Nr.3 !? Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen! Ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht, ob ich noch einem dritten Schweinchen ein Zuhause geben möchte. Ich habe einen...
  • habt ihr ideen?

    habt ihr ideen?: hab ihr idden was ich in mein neuen großen meeschweinchen käfig rein tuhen kann?was basteln wer schön :lol:
  • Woher holt ihr eure Meerschweinchenartikel?

    Woher holt ihr eure Meerschweinchenartikel?: Hey mich würds mal interessieren woher ihr euer Meerschweinchen zeugs holt und warum?Weil ich nich viel geld habe und mich interessieren würde wo...
  • Woher holt ihr eure Meerschweinchenartikel? - Ähnliche Themen

  • hilfe woher kastra bock?

    hilfe woher kastra bock?: hallo ich hab ja zwei weibliche merris, jetzt möchte ich aber noch ein kastra haben. Ich hab aber auch gehört dasman lieber keine von kölle oder...
  • welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?

    welche erfahrungen habt ihr mit euro lin?: hi leute,was habt ihr für erfahrungen mit euro lin?würde es gerne ausprobieren nur hab ich keine erfahrung mit ,was sagt ihr dazu?lg safira01
  • Meerschweinchen Nr.3 !? Habt ihr Tipps?

    Meerschweinchen Nr.3 !? Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen! Ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht, ob ich noch einem dritten Schweinchen ein Zuhause geben möchte. Ich habe einen...
  • habt ihr ideen?

    habt ihr ideen?: hab ihr idden was ich in mein neuen großen meeschweinchen käfig rein tuhen kann?was basteln wer schön :lol:
  • Woher holt ihr eure Meerschweinchenartikel?

    Woher holt ihr eure Meerschweinchenartikel?: Hey mich würds mal interessieren woher ihr euer Meerschweinchen zeugs holt und warum?Weil ich nich viel geld habe und mich interessieren würde wo...