Meine hunde jagen meine Katze

Diskutiere Meine hunde jagen meine Katze im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, Meine beiden Hunde haben ein großes Problem mit meiner Katze. Obwohl Callie zuerst hier war herrscht zwischen ihr und meinen Hunden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Caflemi

Caflemi

Reaktionen
0
Hallöchen,

Meine beiden Hunde haben ein großes Problem mit meiner Katze.
Obwohl Callie zuerst hier war herrscht zwischen ihr und meinen Hunden keine ruhe.
Das einzige was Hunde und Katze trennt ist eine Glastür. Wenn Callie vor der Tür steht und um Futter jammert, rasen die beiden Fellnasen gegen die Tür und es bricht großes gebell aus. :roll: Den Hunden gehört die hälfte des Hauses und Callie nur mein Zimmer. Noch dazu kommt meine Mutter hat eine Katzenhaar-Allergie und da muss die Tür geschlossen bleiben. :|
Gibt es eine Möglichkeit, dass Callie, Reka und Feli aneinander verstehen?

27.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine hunde jagen meine Katze . Dort wird jeder fündig!
Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
verstehe ich das richtig, dass deine Katze nur in deinem Zimmer lebt und nicht rausdarf???? :?

wieso willst du die Hunde an die Katze gewöhnen wenn die Katze eh nur in deinem Zimmer ist und wegen der Allergie deiner Mutter sowieso da drinne bleiben muss?

wenn dich das Gebelle der Hunde stört wenn sie deine Katze an der Glastüre sehen, dann mach da doch was hin, dann sehen sie die Katze nicht mehr und dann ist Ruhe.

Ich denke schon, dass man sie aneinander gewöhnen könnte, aber dafür brauchen Beide, Hunde und vorallem die Katze genügend Platz um sich aus dem Weg gehen zu können.
Aber du kannst deine Katze ja nicht rauslassen und Hund und Katze in einem Zimmer versuchen aneinander zu gewöhnen, das glaube ich nicht, dass das klappt.
Die Katze wird sich wohl sehr in die Ecke gedrängt fühlen...

Reagieren deine Hunde mit dem Gebell freundlich auf deine Katze, oder glaubst du sie würden ihr was antun???

Komische Situation...

Caflemi

Caflemi

Reaktionen
0
Hallo,

Also zuerst: die katze darf raus. Nur das in meinem Zimmer ihr katzenklo, Futter und Schlafplatz ist.
Sie hat die 1 etage meinte ich hab wohl was falsches geschrieben.
Ich habe oft mit meine Mutter darüber gesprochen und sie meint jetzt das dass nicht so weiter gehen kann. Sie möchte das die Katze auch ins erdgeschoss kann. Nur nicht so oft und man muss immer die Lage mit Hund und Katze beobachten.

Und wenn Callie dann mal vor den Hunden steht kriegen die, die Muffen! *g*

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
ah ok, danke dass du es jetzt etwas deutlicher geschrieben hast.
ich dachte schon deine Katze muss ihr leben in einem Zimmer fristen... ;)

also wenn deine Hunde deiner Katze gegenüber nicht aggressiv sind und du sicher weisst dass die der Katze nichts tun, dann musst du wohl eher deine Hunde vor der Katze schützen, denn die wehrt sich wenn sie in die Ecke gedrängt wird! :D

deshalb ist es auch so wichitg, dass alle genügend Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen, irgendwann kommen die sich dann von alleine näher, da kannst gar nicht viel machen.
wenn das bei deinen Hunden geht, dann kannst mal versuchen Hund und Katze nebeneinander zu füttern.
der Abstand kann am Anfang ja noch recht groß sein, aber wenn du sie dann immer näher beieinander fütterst, dann verbinden die Drei diese Nähe mit etwas Gutem.
natürlich musst du höllisch aufpassen, dass die Hunde nicht das Futter der Katze wegessen und auch sonst kein Futterneid aufkommt.
Ich habe so auch meinen Golden Retreiver an eine Katze aus dem Tierheim gewöhnt und umgekehrt.
Es hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber da brauchst du einfach ein bisschen Geduld, weil erzwingen kannst sowieso nichts... ;)

W

waterflea

Reaktionen
0
Sonst versuch es doch erst einmal einzelnd mit den Hunden. So hat die Katze nicht gleich 2, die auf sie zustürmen.

Caflemi

Caflemi

Reaktionen
0
Danke für Tipps!
Ich werde es mal ausprobieren nur glaube ich nicht das Hund hund Katz in ruhe essen können wenn sie wissen das sie leicht angegriffen werden können. :)
Ein versuch kostet ja nichts.
Und das mit einzelnd erziehen ist auch eine Prima Idee.

LG, Caflemi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine hunde jagen meine Katze

Meine hunde jagen meine Katze - Ähnliche Themen

• Hund jagt die Katze!!

Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
  • Hündin fixiert Katzenbaby

Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
  • Hund das jagen abgewöhnen...

Hund das jagen abgewöhnen...: Hallo, hier ein weiterer Treahd von mir (bin heute fleißig. :mrgreen:). Ich habe ein kleines Problem mit meinem Yuukan. Yuukan ist ein Border...
  • Hund spielt verrückt wenn ein anderer Hund kommt und er will Autos jagen

Hund spielt verrückt wenn ein anderer Hund kommt und er will Autos jagen: Hallo Zusammen, wir haben seit ein paar Wochen einen Border Collie 6 Jahre, ist ein Rüde und nicht Kastriert. Timmy ist ein Scheidungsopfer...
  • Wenn Hunde Mäuse jagen..

Wenn Hunde Mäuse jagen..: Irgendwie ist hier bei uns echt der Wurm drin. Pepsi ist ja nun eine 12 jährige Terrier-Mix-Dame. Die ersten 3-4 Jahre hatten wir einige Probleme...