Trainieren

Diskutiere Trainieren im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe 2 Männliche Farbmäuse und firstwollte Fragen kann man die Trainieren? Wenn ja was kann man dennnen z. B. beibringen und wie geht dsa ?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
juuliixx

juuliixx

Registriert seit
16.05.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
Ich habe 2 Männliche Farbmäuse und
wollte Fragen kann man die Trainieren?

Wenn ja was kann man dennnen z. B. beibringen und wie geht dsa ?
 
27.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trainieren . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Weiß zwar nicht ob man die Tranieren kann, aber ich weiß das man auf dauer keine Zwei männliche Mäuse zusammen halten kann, außer sie sind kastriert.
Auch wenn es momentan gut geht, irgendwann werden die anfangen sich zu zanken und das kann für eine maus auch tötlich enden.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Hey juli!

Ersteinmal möchte ich Lubaya zustimmen. Unkastrierte Farbmausböcke zoffen sich auf kurz oder lang evtl sogar bis zum Tod! Wäre super,wenn du die beiden kastrieren könntest =) Ich glaube kein Haustierhalter mag irgendwann eine zerbissene Maus im Käfig wiederfinden :(

Dann zum "Trainieren" : Mäuse sind keine Tiere zum Trainieren. Sie sind Beobachtungstiere und sind nicht in den meisten Fällen nicht menschenbezogen. Sie zu zwingen über Gegenstände zu springen o. ä. wäre reine Quälerei ;)

Es sei denn, sie würden es in freiwilliger Form machen, z.B legst du eine kleine Hürde oder etwas ähnliches in den Käfig und schaust mal ob sie was damit anfangen können ;)

Aber nicht zum Gegenstand schieben,tragen oder drüber halten. ;)
 
juuliixx

juuliixx

Registriert seit
16.05.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
ich habe leckerlis und trainiere sie so auf meine Hand zugehen ich halte meine Hand immer ganz lange mit dem Leckerli und dann geht eine Maus drauf und fängt an zu essen
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
achsoo. Das meinst du mit trainieren ;)

Also quasi "zähmen" ? ;)

Ja das kannst du natürlich so machen wie du das beschreibst :)

Manche Mäuse machen das mit und werden damit futter- oder handzahm.
Aber es gibt auch Mäuse die sowas nicht gerne machen und eher ängstlich gegenüber der Hand sind. Die sollte man dann auch besser lassen aber probieren ist vollkommen okay :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trainieren