erdbeeren??

Diskutiere erdbeeren?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey .. darf firstmein zwergkaninchen erdbeeren fressen ??? helft mir bidde !!!
Jessi97

Jessi97

Registriert seit
27.06.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
hey ..
darf
mein zwergkaninchen erdbeeren fressen ???
helft mir bidde
!!!
 
28.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0
Ich denke ein paar Erdbeeren sind okay ,aber bitte nicht zu viele.
Denn Erdbeeren haben einen hohen Fruchtzuckergehalt ,dass schadet sonst
nämlich den Zähnen.Meine zwei Kaninchen mögen eh keine
Erdbeeren.Find ich eig. gut so :D ( Dafür mögen meine beiden aber gerne
Kirschen ,zwar nicht viele aber sie fressen es.)
Auf jeden Fall solltest du die Erdbeeren vor dem füttern gut waschen,
denn möglichererweise sind sie gespritzt.
Vielleicht mögen deine Kaninchen gar keine Erdbeeren,so wie das bei meinen
ist.Ich denke den Ninis ist diese Frucht einfach zu süß :)
Lg ;)
 
J

juber

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
fressen nin´s kartoffeln?
 
L

Little Cat

Guest
hallo Jessi97
also erdbeeren darf man ihnen schon geben,aber ja nicht zu viele...ich muss mich sternchen mit ihrer antwort anschließen.du musst aber (wenn du die erdbeeren ihnen gibst)aufpasse,das...
1.du sie gut abgewaschen hast
2.das die stiele weg sind
3.das du sie ihnen klein schneidest
4.das keine kleintiere darauf sind

bitte beachte dies.ansonsten dürfte eigl nichts falsch laufen.

viele grüße Little Cat
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo juber,

nein hasen dürfen im großen und ganzen echt keine kartoffeln fressen.
die kartoffeln sind wie gift für sie.bitte beachte dies.
und wenn du dir bei anderen sachen nicht sicher bist,dann kauf dir doch
einfach ein buch von GU oder einfach ein kaninchenbuch.
viel glück.

Little Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0

Sie würden vermutlich schon daran knabbern oder es sogar fressen.
Allerdings sind Kartoffeln kein geeigentes Kaninchenfutter.
Es ist echt nicht gut für sie,deshalb bitte nicht
verfüttern !!! Vorallem keine rohen Kartoffeln,
denn das tut dem Kaninchenmagen gar nicht gut,
es kann zu einer Kolik kommen :?
Also bitte nichts reskieren ! :eusa_shhh:
Wie schon gesagt wurde: Kauf dir ein Buch,da steht
drin was Kaninchen fressen dürfen und was nicht.
Oder du googelst.;)
Viel Erfolg ;)
Und liebe Grüße
Sternchen *
 
J

juber

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich geb ihnen auch keine kartoffeln aber meine ommma meinte die hätten früher den hasen kartoffeln gegeben
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0
Früher hat man den Hasen viel falsches gefüttert.
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
236
Reaktionen
0
mal noch eine frage zu den kartoffeln . Wenn sie keine Kartoffel essen dürfen ,dürfen sie dann die schale essen (ich glaube nicht oder?)
 
K

Krümel333

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo !!!

Nein, die Schale dürfen sie auch nicht essen.

LG, Krümel333
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
236
Reaktionen
0
ah oke danke
 
R

Rosalie_

Registriert seit
04.06.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich geb meinen Zwergkaninchen ab und zu mal eine Erdbeere mit rein. Kartoffeln würde ich ihnen nicht geben und ich glaube, die würden sie auch gar nicht anrühren ;)
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
154
Reaktionen
0
@ little cat: 1. und 4. ist klar, aber warum 2. und 3.? was ist mit den stielen? auch das grüne oben dran? warum klein schneiden?
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hi Katja,
du brauchst sie nicht kleinschneiden, und auch das Grün darf dranbleiben. Manche Ninchen mögen sie vllt lieber, wenn sie klein geschnitten sind, aber das musst du halt ausprobieren. Aber bitte denke dran, sie nicht allzu oft, sondern nur als besonderes Leckerlie zu verfüttern.

Du kannst ihnen auch ruhig die Blätter von den Erdbeeren geben, die lieben die meisten ;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Erdbeeren sowie Erdbeerblätter werden bei mir gerne gefressen. Meistens gibts vom bösen Frauchen aber nur das übrig gebliebene Grün mit ein bisschen Fruchtfleisch(was beim Zubereiten eben so übrig bleibt).
An Erbeerpflanzen gibt es nichts ungesundes für Kaninchen.

Anders bei Kartoffeln: Die dürfen Kaninchen in keinster Form.

Liebe Grüße
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
154
Reaktionen
0
danke licia, da bin ich beruhigt, füttere gerne erdbeeren, schaffe meistens keine ganze schale und dann bekommen sie was ab. so zwei stück pro tag (also für jeden eine) und auch nicht jeden tag!
 
Thema:

erdbeeren??

erdbeeren?? - Ähnliche Themen

  • Bananem, Erdbeeren und Kiwi?

    Bananem, Erdbeeren und Kiwi?: Hi! Also ich versuche hier schon die ganze Zeit in Ruhe meinen Obstsalat zu essen, aber meine beiden Riesen stehen spalier und schauen mir jeden...
  • Erdbeeren - Dürfen sie die?

    Erdbeeren - Dürfen sie die?: Hmmmmm habe gerade supileckere Erdbeeren gekauft und würde gerne meine beiden Ninis an diesem wundervollen Geschmack teilhaben lassen:PDürfen sie...
  • Erdbeeren - Dürfen sie die? - Ähnliche Themen

  • Bananem, Erdbeeren und Kiwi?

    Bananem, Erdbeeren und Kiwi?: Hi! Also ich versuche hier schon die ganze Zeit in Ruhe meinen Obstsalat zu essen, aber meine beiden Riesen stehen spalier und schauen mir jeden...
  • Erdbeeren - Dürfen sie die?

    Erdbeeren - Dürfen sie die?: Hmmmmm habe gerade supileckere Erdbeeren gekauft und würde gerne meine beiden Ninis an diesem wundervollen Geschmack teilhaben lassen:PDürfen sie...