Schlange kaufen

Diskutiere Schlange kaufen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Metalcrowe

Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine Schlange in der Hand aber sonst habe ich keine Erfahrung. Darum hab ich
jetzt ein paar Fragen:

Welche Schlange eignet für einen Anfänger?Ich hätte gerne eine die nicht all zu gross wird und nicht zu alt.

Wie gross muss das Terrarium sein? Platz ist genug vorhanden.

Wie oft muss ich die Schlange fütter und muss ich eine eigene Mäuse zucht haben oder reicht es wenn ich immer mal wieder eine kaufe?

Was für eine Heizung braucht das Terrarium?

Ich will das Terrarium in mein Zimmer stellen und ich höre manchmal Musik stört das die Schlange?

So das sind ein paar von meinen fragen die anderen kommen mir gerade nicht in den Sinn. Vielleicht sind das dumme Fragen für euch aber ich habe halt keine Erfahrung.

MFG
Metalcrowe

Zuletzt bearbeitet:
28.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, wenn du nicht zu große Schlange haben willst würden sich Nattern eignen, diese werden aber trotzdem ca. 12 Jahre und älter. Am besten schaust du mal im Internet oder kaufst dir ein Buch. Wirkliche Anfängerschlangen gibt es nicht, das Terrarium sollte mindestens die Länge der Schlange haben, füttern tut man die ca. alle 12 Tage, je nach dem wie sie frißt mit toten (Frostfutter aufgetaut) oder lebenden Mäusen. Heizung kommt drauf an welche Art und wie warm sie es braucht. Laut Musik hören würde ich nicht, Schlangen sind zwar taub, aber weiß nicht ob sie die Vibration stören.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine Schlange in der Hand aber sonst habe ich keine Erfahrung. Darum hab ich jetzt ein paar Fragen:

Welche Schlange eignet für einen Anfänger?Ich hätte gerne eine die nicht all zu gross wird und nicht zu alt.
Es eignen sich sehr viele Schlangen für einen Einsteiger. Das geht von kleinen Nattern bis hin zu diversen Riesenschlangen. Das kommt ganz auf deinen persönlichen Geschmack an

Wie gross muss das Terrarium sein? Platz ist genug vorhanden.
Das kommt drauf an welche Schlange du haben möchtest und wie groß die Schlange ist. Weiterhin solltest du bedenken, dass Jungtiere nicht gleich in ein Endterrarium gesetzt werden sollten...

Wie oft muss ich die Schlange fütter und muss ich eine eigene Mäuse zucht haben oder reicht es wenn ich immer mal wieder eine kaufe?
Auch hier kommt es wieder darauf an welche Schlange und wie alt

Was für eine Heizung braucht das Terrarium?
Möglichkeiten der Beheizung gibt es einige. Über normale Spotstrahler über Heizmatten bis hin zu Heat Panels...

Ich will das Terrarium in mein Zimmer stellen und ich höre manchmal Musik stört das die Schlange?
Wenn du dem Tier nicht 24 h extreme Bässe um die Ohren haust, passiert bei normaler Lautstärke nichts

So das sind ein paar von meinen fragen die anderen kommen mir gerade nicht in den Sinn. Vielleicht sind das dumme Fragen für euch aber ich habe halt keine Erfahrung
Keine dummen Fragen aber alles Fragen, die man pauschal nicht beantworten kann. Dazu fehlen einfach genaue Angaben was du für ein Tier halten willst. Das Beste wäre mal, wenn du dich allgemein über Schlangen kundig machst um einen Überblick zu bekommen was es denn überhaupt an Schlangen gibt die im Terrarium gehalten werden...

Du kannst dich mal über folgende Tiere schlau machen vielleicht ist da was für dich dabei:

Nattern:
Kornnatter
Königsnatter
Strumpfbandnatter
afrikanische Hausschlange
diverse Kletternattern

Riesenschlangen
Boa constrictor imperator
Morelia spilota ssp.

Gruß
Dirk

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Laut Musik hören würde ich nicht, Schlangen sind zwar taub, aber weiß nicht ob sie die Vibration stören.
das kommt extrem auf die schlangenart an. würde das terrarium auf keinen fall im umkreis von 3 metern einer schallquelle aufstellen. zeigt sie erst einmal symptome, ist es schon zu spät.
viele schlangen interessiert sowas nicht wirklich aber manche geben sogar recht fix den löffel ab. zb. die gabunviper (hehe, keine anfängerschlange :mrgreen:) braucht normalerweise sogar einen trittschutz (ca 2 cmc dick) unter ihrem terrarium, weil sies sonst nicht packt. wird extrem unruhig, zittrig und aggressiv.

anonsten schließe ich mich euch beiden vollkommen an :mrgreen:.

M

Metalcrowe

Reaktionen
0
danke für die vielen Antowerten werde mir in den nächsten Tagen mal ein Buch holen.
Eine Frage habe ich aber noch.

Wenn ich 2 Wochen in die Ferien gehe kann dann ein freund von mir die Schlange fütter oder greift sie ihn an wenn er sie raus nehmen will?

MFG
Metalcrowe

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, wenn dein Freund sich mit Schlangen auskennt und du nicht sowie so ne Schlange hast die beißt. Tut die ihm nix. Im zweifelsfall würde ich die Schlange bevor du fahrst füttern und dann halt wie wenn wieder zurück bist. Ausser die Schlange ist sehr klein.

M

Metalcrowe

Reaktionen
0
ok danke für die schnelle antwort.

MFG
Metalcrowe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eine Frage ist mir noch in den Sinn gekommen.

Leben die Schlangen alleine oder zu zweit oder so?Oder komtm das auch wieder auf die Art der Schlange an??

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zöli

Reaktionen
0
Hi,

Schlangen sind Einzelgänger, man kan sie zwar zu mehreren halten (wenn das Terra dafür ausgelegt ist) aber meistens heist das für die Schlangen Stress. Nur zur Paarung suchen sie den Kontakt zu anderen Schlangen.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Viel Schlangen werden zusammen gehalten, bei einigen Arten kann es zu Kannibalisums kommen. Aber da gehen die meinungen ziemlich auseinander was die haltung von mehren Schlangen angeht.

M

Metalcrowe

Reaktionen
0
Also das sind es jetz Einzelgänger oder nicht?

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Also das sind es jetz Einzelgänger oder nicht?
faustregel: mit einzelhaltung bei schlangen liegst du NIE falsch.

schlangen zusammmen zu halten empfehle ich dir erst wenn du dich wirklich wirklich gut mit der speziellen art die du hast auskennst. da spielen viele faktoren eine große rolle wie zb. größe des terrariums (sollte zb. dann wirklich sehr groß sein, damit sie sich nicht am keks gehen), musst getrennt füttern, musst sie beobachten und studieren wie sie sich verhalten, einander gegenüber und vieles mehr.

also in deinem fall: erstmal finger weg.

sammel mal mit einem exemplar deine erfahrungen und dann schau weiter ;).

lg.

M

Metalcrowe

Reaktionen
0
Danke ich kaufe mir jetzt dann mal ein Buch und wenn ich weitere Fragen habe frag ich halt wieder :DDanke für die vielen und schnellen Antworten

MFG
Metalcrowe

M

Metalcrowe

Reaktionen
0
So habe das Buch gekauft und auch schon gelesen wenn es intressiert ich habe dieses Buch. Eine Frage hab ich noch: Ich nehme wahrscheindlich eine Kornnatter . Wenn ich eine will soll ich eine Ausgewachsene oder eine Junge nehmen?Mir wäre es lieber eine ausgewachsene da ich nicht 2 Terrarien kaufen will.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
So habe das Buch gekauft und auch schon gelesen wenn es intressiert ich habe dieses Buch. Eine Frage hab ich noch: Ich nehme wahrscheindlich eine Kornnatter . Wenn ich eine will soll ich eine Ausgewachsene oder eine Junge nehmen?Mir wäre es lieber eine ausgewachsene da ich nicht 2 Terrarien kaufen will.

Hi

wenn du ein adultes Tier bekommst, entgeht dir die ganze Aufzucht der kleinen Schnürsenkel...
außerdem wachsen deine Erfahrungen mit dem Tier....

M

Metalcrowe

Reaktionen
0
also wir haben noch ein Terrarium von den Schildkröten aber die haben mittlerweile ein neues Gehege.Das Terrarium ist 1M Lang 60cm Breit und 60 cm Hoch wenn ich mich nicht täusche. Würden da kleine und grosse Schlangen rein passen? Ich denke ffür grosse ist es zu klein.

MFG
Metalcrowe

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, da kannst du eine Schlange rein tun die bis 100m lang ist. Zu klein sollte sie allerdings auch nicht sein. Man sagt so lang wie die Schlange ist so lang sollte auch mindestens das Terrarium sein.

M

Metalcrowe

Reaktionen
0
also eine wie alte Schlange kann ich da rein tun?

M

Metalcrowe

Reaktionen
0
die Schlange sieht sehr schön aus aber die ist doch giftig oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlange kaufen

Schlange kaufen - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Welche Schlange kaufen?

Welche Schlange kaufen?: Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann. Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass...
  • Schlangen kaufen

Schlangen kaufen: Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage. Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, nicht nur eine sondern viele so 10 Stück. Sollten...
  • Schlangen kauf

Schlangen kauf: HALLO :!: Ich wollte mich mal so erkundigen, über schlangen, was man da so beachten muss. Ich wollte mir mämlich nächstes jahr vielleich eine...
  • Schlangen kauf - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Welche Schlange kaufen?

Welche Schlange kaufen?: Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann. Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass...
  • Schlangen kaufen

Schlangen kaufen: Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage. Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, nicht nur eine sondern viele so 10 Stück. Sollten...
  • Schlangen kauf

Schlangen kauf: HALLO :!: Ich wollte mich mal so erkundigen, über schlangen, was man da so beachten muss. Ich wollte mir mämlich nächstes jahr vielleich eine...