Nymphensittich Problem

Diskutiere Nymphensittich Problem im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe zwei Nympfensittige das eine ist ein weibchen da bin ich mir sicher weil sie seit ca 3 Jahren eier legt aber bis her nie gebrütet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

petra Schmitt

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Nympfensittige das eine ist ein weibchen da bin ich mir sicher weil sie seit ca 3 Jahren eier legt aber bis her nie gebrütet hat und die eier auch nicht von mir verteitigt hat.Im Käfig von ihr hatten bis vor kurzen 2Wellensittige und ein zweiter Nympfensittig wo mir als weibchen verkauft wurde und bei
Tierarzt 1 bestätigt wurde bei Tierarzt zwei vor 2 Tagen als männchen erklärt wurde.Meine Frage nun ist seit 6 Tagen legt mein weibchen wieder eier es sind bereits 4 eier auf den Käfigboden sie brütet und verteitigt die eier vor mir und die wellensittige nur der andere Nympfensittig (ob mänchen oder weibchen weis ich nicht mehr bei den trifft so ziemlich alles zu)derf zu die eier.Kann mir einer mal sagen was ich tun soll, könnte es möglich sein das sie jetzt wirklich brütet und kleine Kücken aus die eier kommen?Wie kann ich mich absichern ob die eier befruchtet sind oder nicht?Wird sie auch wieder normal und zutraulich wie bis vor 8 Tagen?

Bitte helft mir Tierarzt und Tierhandlung sagen ich mus 14 Tage abwarten, bis ich weis ob die eier befruchtet sind oder nicht.Ich soll die eier gegen das licht halten und wenn ich was dunkeles sehe dann kommen Kücken und wenn nicht soll ich sie einfach weg schmeisen.

Bitte gebt mir was so das ich mein Nympfensittig wieder zahm habe!
 
28.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Petra,

eine amtliche Zuchtgenehmigung hast Du wahrscheinlich nicht, oder ? Ohne diese darf man Papageienvögel sowieso nicht brüten lassen, Dir bleibt also entweder die Möglichkeit, beim Veterinäramt eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen oder die Eier gegen Kunsteier ( erhältlich in der Zoohandlung ) auszutauschen.


Dazu wäre es natürlich erst mal wichtig, zu sehen,ob die Eier überhaupt befruchtet sind.Schau mal hier : http://www.birds-online.de/zucht/befruchtet.htm

Ferner würde ich vom vermeintlichen Hahn eine DNA-Analyse machen lassen, um das Geschlecht sicher bestimmen zu können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nymphensittich Problem

Nymphensittich Problem - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Neuer Mitbewohner, GROßES PROBLEM!

    Neuer Mitbewohner, GROßES PROBLEM!: Hallo alle zusammen! NYMPHENSITTICH Mein Freund hatte bisher eine wirklich hübsche und zutrauliche Nymphensittich-Henne (Kucky, 9 Jahre alt)...
  • Neuer Mitbewohner, GROßES PROBLEM! - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Neuer Mitbewohner, GROßES PROBLEM!

    Neuer Mitbewohner, GROßES PROBLEM!: Hallo alle zusammen! NYMPHENSITTICH Mein Freund hatte bisher eine wirklich hübsche und zutrauliche Nymphensittich-Henne (Kucky, 9 Jahre alt)...