meine ratterich beißt mich und meinen mann...hilfe!

Diskutiere meine ratterich beißt mich und meinen mann...hilfe! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben, also vorab erstmal folgendes: ich hab schon ein wenig erfahrung mit ratten,hatte selber 2 weibchen und kam supergut mit beiden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alissandra

Alissandra

Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

also vorab erstmal folgendes:

ich hab schon ein wenig erfahrung mit ratten,hatte selber 2 weibchen und kam supergut mit beiden klar und hab nie negative erfahrungen gemacht.

zum problem:

ich war vor 2 tagen mit meinem mann in der stadt und wir sind einfach mal aus lust und spass an der sache in ein zoogeschäft gegangen.
und nachdem wir uns alles putzige was es da gab angeschaut haben,fiel mir eine einsame ratte in einem 50x30 käfig auf,die die ganze zeit in ihrem häuschen saß.
ich hab dann den angestellten gefragt,ob er mir die ratte mal zeigen könnte und das tat er dann auch.
eine rattenböckchen,ziemlich groß,ohne schwanz gemessen ca 23 cm und mit locken(ja,locken ^^).
nachdem der typ mir dann mitgeilt hat,dass der ratterich schon ein halbes jahr alt ist und verfüttert werden würde,wenn ihn nicht bald einer kauft,war der entschluss klar.
ratte am nächsten tag mitgenommen. ;)

mein mann hat sich auch gleich in
ihn verliebt und wir haben ihn,als wir zuhause angekommen sind in sein frisch gemachtes zuhause gesetzt.er ist natürlich postwendend in sein häuschen geflitzt,hat die ganze zeit aber sehr neugierig nach außen geschaut.wir haben ihn dann erstmal seine zeit gelassen und er hat sie auch genutzt und sein zuhause erkundet.
als ich ihn dann später rausgenommen hab,war das auch kein problem,er war zwar ein bisschen unruhig,aber blieb bei mir und krabbelte auf mir rum.
dann hab ich ihn auf meinen tisch gesetzt und beobachtet.