Krähe oder Rabe zugeflogen

Diskutiere Krähe oder Rabe zugeflogen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo! mir ist heute eine krähe oder ein rabe zugeflogen bzw. hat sich bei mir in sicherheit gebracht, nachdem er von einer elster mehrfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hajosuse

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo!
mir ist heute eine krähe oder ein rabe zugeflogen bzw. hat sich bei mir in sicherheit gebracht, nachdem er von einer elster mehrfach attackiert wurde. er war ganz zutraulich u. kam zu uns als wir im
garten sassen u. hat sich immer bei einem von uns auf die schulter gesetzt. ich hab ihn dann mit regenwürmern gefüttert, die er auch gefressen hat und wurde ihn absolut nicht mehr los. bin ich ein paar meter weg, ist er mir gleich schreiend hinterher geflogen. zweimal hat er sich auch übergeben, aber das waren nur so kleine steinchen u. ein bißchen dreck. ich wurde ihn absolut nicht mehr los u. jetzt hab ich ihn über nacht in unser gartenhaus gesetzt. was ist mit dem vogel los? er hat anscheinend auch eine kahle stelle am hals. hat er etwa vogelgrippe? muß ich vor einer infektion angst haben?
 
29.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

nein, Angst brauchst Du nicht zu haben. ;)

Der Vogel ist wahrscheinlich handaufgezogen und deswegen so zahm -hör Dich doch in Eurer Umgebung mal um, vielleicht vermisst ihn jemand. Einige Halter haben auch Ausnahmegenehmigungen zum Halten dieser Vögel, vielleicht ist er jemandem ausgebüchst ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krähe oder Rabe zugeflogen

Krähe oder Rabe zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

    Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Wie Alt werden raben oder Krähen

    Wie Alt werden raben oder Krähen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mal eine Frage, ich hatte mal vor 3-4 Monaten auf discovery channel eine Dokomentation über Raben und Krähen...
  • Raben und Krähen

    Raben und Krähen: Hallo, ich hab mal ne Frage: Wie unterscheiden sich Raben und Krähen? Gibt es da irgendein äußeres Merkmal? Interessiert mich ziemlich und ich...
  • Raben und Krähen - Ähnliche Themen

  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

    Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Wie Alt werden raben oder Krähen

    Wie Alt werden raben oder Krähen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mal eine Frage, ich hatte mal vor 3-4 Monaten auf discovery channel eine Dokomentation über Raben und Krähen...
  • Raben und Krähen

    Raben und Krähen: Hallo, ich hab mal ne Frage: Wie unterscheiden sich Raben und Krähen? Gibt es da irgendein äußeres Merkmal? Interessiert mich ziemlich und ich...