vogel krank u. anhänglich

Diskutiere vogel krank u. anhänglich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; gestern ist uns ein äußerst zutraulicher vogel zugelflogen. ich glaube es ist ein rabe oder eine krähe wahrscheinlich noch jung. der setzt sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hajosuse

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
gestern ist uns ein äußerst zutraulicher vogel zugelflogen. ich glaube es ist ein rabe oder eine krähe wahrscheinlich noch jung. der setzt sich jetzt immer auf mich u. ist gar nicht mehr wegzukriegen. vorausgegangen war eine attacke auf ihn von einer elster. gefressen hat er schon
würmer u. auch körner, aber gekotzt hat er die körner auch wieder u. gestern hat er kleine steinchen gekotzt. was soll ich denn mit ihm jetzt machen? was mach ich, wenn der die vogelgrippe hat? der saß gestern bestimmt 3 stunden auf meinem arm, schulter, rücken,...... kann mir jemand helfen?!!!!??? bin echt fast am verzweifeln. heute morgen hab ich ihn dann alleine im garten gelassen u. dann kam wieder eine elster und dann ist er ganz ängstlich auf meine schulter geflogen. also hab ich mich wieder mit ihm an unser gartenhäusel gesetzt. jetzt hab ich ihn aber im gartenhaus eingesperrt. raus kann er ja nicht wg. der elster u. ich kann ja nicht die ganze zeit auf ihn aufpassen, außerdem hab ich echt angst, dass er eine ansteckende krankheit wie die vogelgrippe hat. weiß jemand einen rat?
lg
suse
 
29.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
wild-cat

wild-cat

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo hajosuse

Warum gehst du denn nicht mit dem Vogel zum Tierarzt, der kann dir da sicher weiter helfen! Glaube die behandlung bei Wildtieren kostet nichts, bitte berichtigen wenn ich da falsch liege.
Oder bringe ihn zu einer Wildtieraufangstation in deiner Nähe, die wissen was zu tun ist mit dem Tier!

Du könntest auch mal im Tierheim anrufen und deinen fall schlidern, evtl. nehmen sie dir das Tier ab und kümmern sich um alles!

lg
 
H

hajosuse

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
danke für die antwort. gestern jemand zu erreichen war gar nicht so einfach, aber ich hab´s geschafft!! grade eben wurde der inzwischen putzmuntere kerl abgeholt. er kommt jetzt in eine aufzuchtstation, weil er ja noch so klein ist und wird dann hoffentlich bald ebenso putzmunter wieder in die freie natur entlassen. der hat übringens gefressen was das zeug hält, ganz fest auf meinem arm geschlummert u. heute sogar schon 2 mal gebadet:)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

da hast Du sehr gut reagiert, prima gemacht ! :D

Ich hatte Dir heute mittag auch schon in Deinem anderen Thread geantwortet, da stand aber nicht, dass der Vogel noch so jung war - deswegen war ich von einem erwachsenen Tier ausgegangen.

Trotzdem gehe ich weiter davon aus, dass der Kleine schon Menschenkontakt gehabt hat, vielleicht wirklich von jemand anderem aufgepäppelt wurde und sich evtl. auf der Flucht vor der Elster verflogen hat. Vielleicht könntest Du da noch nachforschen, damit derjenige dann auch Bescheid weiss, dass der Vogel gut untergebracht ist. :)
 
H

hajosuse

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
ok, gute idee. ich werde mich weiter umhören. nicht dass sich da jemand ganz schlimme sorgen macht. ich hab ja auch fast geheult, als er abgeholt wurde:-( hatte ihn schon richtig lieb gewonnen.
 
V

vionah

Registriert seit
10.08.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei uns war vor fast ein jahr ein höllen sturm und ein Elstern nest ist dabei zu bruch gegangen und die elterntiere haben die beiden kleinen allein gelassen. Erst dachten wir sie würden sich noch um die beiden kümmern aber als einer der beiden gestorben ist, habe ich den anderen zu uns geholt und aufgepeppelt. Ich habe ihn mehlwürmer und brot gegeben. bis er alt genug war und verwildert wurde ( über den Tierartzt weitergegeben) war schon toll mit dem =) hat zwar dreck gemacht wie sonst was aber egal... jetzt fliegt er irgenwo rum. Aber all der Zeit war es schon schwer dafür zu sorgen dass er nicht auf menschen geprägt wird. zum glück wurde er nicht zahm und blieb ein ,,Wildfang,,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vogel krank u. anhänglich

vogel krank u. anhänglich - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?

    Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?: Vögel versuchen, ihre Leiden so lange wie möglich zu verbergen. Die folgende Liste soll helfen, Krankheitssymptome zu erkennen und ein schnelles...
  • Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist? - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?

    Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?: Vögel versuchen, ihre Leiden so lange wie möglich zu verbergen. Die folgende Liste soll helfen, Krankheitssymptome zu erkennen und ein schnelles...