Zeigt her eure Rattenzimmer =)

Diskutiere Zeigt her eure Rattenzimmer =) im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Da es ein solches Thema hier firstnoch nicht gibt, eröffne ich mal eines ;) Also: Zeigt her, eure Rattenausläufe, Rattenzimmer und alles, was...
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Da es ein solches Thema hier
noch nicht gibt, eröffne ich mal eines ;)

Also: Zeigt her, eure Rattenausläufe, Rattenzimmer und alles, was dazu gehört ;)

 
29.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
E

Eva33

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
wie machst Du das denn im Winter, wenn die Heizung an ist? Sperrst Du die dann ab, dass sie da nicht drankommen und sich verbrennen?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Gute Frage, Winter war noch nicht ;)
Aber ich denke, ich werde sie waehrend des Auslaufs abstellen (bzw ne Weile bevor ich sie rauslasse), sodass sie nicht heiss sind, soo schnell kuehlt das Wohnzimmer auch nicht aus, wenn man vorher schoen geheizt hat und der eine am Sofa bleibt etwas kuehler an, da koennen wir uns ja davor barrikadieren :D
*sich mal so denkt, wie es dann im Winter in der Praxis aussieht, muss ich sehn*
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Soooo dann will ich auch mal mein Wohnzimmer (alias Rattenzimmer) herzeigen :D

Bild 1: jaaa wenn wir ins wozi rein oder raus wollen müssen wir sport machen :D

Bild 2: Unsere provisorische Absperrung von Fehrnseher und Kabelverhau

Bild 3: Unsre Coach davor Tisch (da schaffts Slash auf die Tischplatte!) und Spielzeugs

Bild 4: Die Absperrung von Käfig der anderen, das die bei dene net am Gitter hängen und Terror machen ;)

Is nicht so schee wie bei Nienor und im mom ham sie auch net so viel Spielzeug und nerven uns die ganze Zeit
Aber ihr lieblings-Klettergerüst sind die 4 inneinandergestellten Korbstühle, da kraxseln sie dauernd drin rum.

@ Nienor, wie hast du des Doppel-Karton Haus gemacht?
 

Anhänge

Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Wir sind ja auch erst eingezogen, da hatten wir Zeit das alles "richtig" zu planen und dann zu machen ;)

Das Kartondoppelhaus ? 2 Kartone (zufaellig gleich gross) uebereinandergestapelt, durch ein Loch innen verbunden, aussen noch ein paar Loecher, mit Zeitung auffuellen und zufalten :D Damits auch gut aufeinander haelt, aussen etwas Tesa, da sie eh nur unter aufsicht ran durfen ;) Das sollte an ihr Doppelstockhaus im Kaefig erinnern, noch haben sies noch nicht so in Beschlag genommen ..
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Boa ist das toll :mrgreen: Darf ich deine Ratte sein?
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
Gerne, ich komm dann gleich mit ich wär nämlich manchmal auch gerne Ratte. Der große Karton ist am beliebtesten, der ist nämlich innen voller Zeitungsbälle :D
Leider haben die Jungs den Deckel der Transportbox als Klo auserkohren, obwohl 20cm daneben im Käfig das Klo steht :roll:
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Oh Racy, geiler Auslauf ! Deine Ratten fühlen sich sicher wohl.
Muss mal auch Bilder von meinem Auslauf machen :)
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
morgen gibts auch von meinem bilder bin nur gerade am umbauen und wasserschaden beheben :)

lg
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
so hier die bilder vom rattenbereich










 
Maike13

Maike13

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
cooler ausslauf
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Da ich das Thema gestern zufaellig raussuchen musste, heute extrem geputzt habe und morgen Rattenaufklaerbesuch bekomme - eine Familie interessiert sich fuer Rattenhaltung und will sie mal live sehen - gibt es mal wieder aktuelle Bilder vom Auslauf meiner vier - ab Samstag 6 *hibbel* (natuerlich duerfen sie erst spaeter dort zusammen toben ;) ) - Chaoten ..

So, zunaechst mal vier kurze Uebersichtaufnahmen aus den vier Ecken, damit man grob weiss, wo ich gerade bin ^^






so, un nun zu den Details. Fangen wir rechts neben der Tuer an und arbeiten uns anticlockwise vorwaerts ..



Die erste Etage im Glasgestell gehoert den Rattis. Dort steht eine Obstkiste mit einem Handtuch. Darunter ein Karton, in dem sich noch ein zweiter befindet und rechts daneben ein WC fuer dringende Beduerfnisse ;)



Zwischen Tuer und Dom befindet sich eine grosse Kiste mit Zeitungspapier und all son Kram. Da drin ist Futter. Links daneben die kleine Trittleiter, ueber die die Ratten aus dem Dom koennen und ich bequem die oberen Stockwerke putzen kann ;)




Im Sockel vom Dom befinden sich noch zwei kleine Zeitungs-Futter-Wuehlkisten mit verschiedenen Eingaengen und die Roehrenkonstruktion. Der Blumentopf dient als 2. Ausstiegshilfe.



Im offenen Fach des Futter- und Zubehoerkastens befidnet sich fuer die Ratten das Labyrinth und erneut eine Obstkiste mit Handtuch.



Ganz in der Ecke gibts das WC zum Dom und ein Stueck Nageholz ..



Hier haben wir die Arena. Darin befindlich der Snackball, ein Hockeyball, im Moment noch ein Tischtennisball (der lebt sicher nicht mehr lang ..) , 2 Golfbaelle, ein Katzenspielball und eine WC Rolle mit Zeitung-Leckerchenfuellung. Von oben haengt eine Holzkugel an einem Faden ;)



Vor der Heizung steht der Kaesebaum, angeschlossen sind 2 Jeanstunnel und innen liegt ein Handtuch. Dahinter befinden sich 2 Papproehren. Rechts daneben wieder ein WC und Nageholz.



Vom Kratzbaum oder die Heizung hinauf oder ueber den TV Tisch gehts hinauf zur Fensterbank. Dort stand bis gestern noch das Labyrinth, mal schauen, was den Platz fuellt. Rechts jedenfalls ein Kuschelwuerfel in Zebra auf dem Kuscheltraeger zum Dom. Linkts liegt alles, was ich zum wiegen der Nasen brauche .. gut griffbereit ;)



Auf dem Boden steht derzeit das ganze Agilityzubehoer - gut nicht das ganze, einiges ist auch verraeumt ;)



Dort haben wir wieder ein WC und die Buddelbox mit Streu, Leckerchen und einem Napf Trockenfutter ..



Am Fenster entlang hat es derzeit 2 Ringe und schon ist man am Selbstbaukratzbaum.



Hier der Kratzbaum in voller Groesse, dahinter steht die grosse TB mit Haengematte und Glacebox zum Verstecken und Bunkern ..



Unter der Heizung am Sofa gibt es noch eine lange Box (da drin war eine Posterrolle ;) )



Und in der Ecke, wie sich das gehoert, ein WC mit Nageholz ;)

Und weil ich es so genial und passend finde, noch eine Aufnahme von meinem heissgeliebten Hamburg-Souvenir :003:





 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Wow, schick. Und das bleibt alles immer stehen, oder wie machst du das? Weil bei mir zum Rattenauslauf 10 Minuten auf- und 10 Minuten abbauen gehören ^^

Ich hab übrigens garkeine Klos im Auslauf, ich finde immer, die paar Schritte können sie ruhig gehen. Bisher ist auch noch nie ein Köttel oder ein Pipi draußen gelandet, ich hab wohlerzogene Jungs scheint mir ^^
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Das bleibt alles liegen, ist schliesslich ein Rattenzimmer *gg* (psst, mein Freund sagt, das ist ein Wohnzimmer :003: ) an der Tuer ist auch extra ein Warnschild :003: umringt von Fotos :



das Foto oben, dass so ein wenig angeschitten ist, ist unwichtig, zeigt nur mich und meinen Freund und der will hier eh nicht bildlich praesent sein im Forum ;)

nur zum Putzen wirds verraeumt .. man kommt bequem von A nach B, das reicht ^^ Zum taeglich auf und Abbauen bin ich zu faul, ausserdem steht es dann nie wieder so wie vorher, das ist nicht soo gut bei meinen Jungs ..

Die Klos brauch ist, weil gerade die Jungs sich gern laenger in gewissen Ecken aufhalten und dort auch mal muessen. Zum Kaefig ist es zu weit und ausserdem muessten sie ueber ungeschuetztes Gebiet, da sind sie zu faul und zu aengstlich .. die WCs sind auch regelmaessig in Gebrauch, ansonsten wuerden sie so in die Ecken machen - auch schon erlebt *seufz*
 
tabaluga1984

tabaluga1984

Registriert seit
16.06.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
wow echt klasse da kann ich dich nur beneiden
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
nicht mich beneiden, die Ratten ;) ich kann kaum was mit dem Zeug anfangen, dafuer bin ich zu gross :003: und Suchen ist auch immer ein Spass, gibt so viele Ecken, so sie sein koennten ^^
 
tabaluga1984

tabaluga1984

Registriert seit
16.06.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
ich beneide dich ja auch nicht für deine größe oder die gegenstände die du hast sondern deine Ideen ^^
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Der erste hat die Masse 100x53x120, der waere fuer 2 Tiere geeignet, wobei Zweierteams nicht selten instabil sind, ich wuerde eher zu mindestens vier Tieren raten, dann sollte der Kaefig aber meiner Meinung nach nicht unter 160 hohem Schrankumbau liegen .. oder entsprechender Voliere.
Bei dem Kaefig muesste definitiv eine weiter Volletage rein, die mitgelieferten Etagen sind viel zu wenig. 2 cm Gitterabstand kann bei kleinen Ratten zu wenig sein, die koennen sich unter Umstaenden da durch zwaengen. Eventuell sind die Tueren auch etwas klein ..

Kaefig 2 ist mit seinen 90x70x ca. 120 *schaetz* auch geeignet, die Metallleitern muessten aber raus, die sind gefaehrlich, daran koennen sie sich die Fuesse brechen und zudem foerdern sie Bumblefeet. Das Gitter unten gehoert aus gleichem Grund raus. Auch hier gehoert mindestens eine Volletage rein. Auch hier muesste man schauen, wie man mit den relativ kleinen Tueren gut in alle Ecken kommt.

Kaefig 3 unterschreitet mit 70x40x78 deutlich die Mindestmasse, ist zur Rattenhaltung nicht geeignet. Auf andere Missstaende muss man da sicherlich erstmal nicht hinweisen ..
 
Thema:

Zeigt her eure Rattenzimmer =)

Zeigt her eure Rattenzimmer =) - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten

    Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten: Hallo ihr lieben, Ich seh hier überwiegent immer "nur" Bilder von Käfigen,darum wollte ich mal einen Auslaufthead eröffnen,wo sich vllt auch...
  • Zeigt her eure Rattigen Ausläufe

    Zeigt her eure Rattigen Ausläufe: Ok... Den Titel kann man auch falsch verstehen aber ihr wisst ja was ich meine. Bekomme hoffentlich bald meine Nasen, und noch keine richtigen...
  • Fragen zum Kaefig - abgetrennt von "Zeigt her eure Käfige"

    Fragen zum Kaefig - abgetrennt von "Zeigt her eure Käfige": wow , ihr habt alle so tolle käfige :) nächste woche Mittwoch zieht ein kleines Böckcken bei mir ein , er kommt aus schlechter haltung, natürlich...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

    Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige": Sehr gut, dann kann ich gleich mal mitfragen: Du hast am untersten Käfig eine dieser Flaschen, die ohne Kugel funktionieren sollen - wie sind die...
  • Zeigt her eure Rattenkäfige

    Zeigt her eure Rattenkäfige: Ich klau jetzt mal die Idee des Threads aus einem anderen Forum :angel: Es kommen ja rellativ häufig Fragen, wie ein Käfig eigerichtet werden...
  • Zeigt her eure Rattenkäfige - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten

    Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten: Hallo ihr lieben, Ich seh hier überwiegent immer "nur" Bilder von Käfigen,darum wollte ich mal einen Auslaufthead eröffnen,wo sich vllt auch...
  • Zeigt her eure Rattigen Ausläufe

    Zeigt her eure Rattigen Ausläufe: Ok... Den Titel kann man auch falsch verstehen aber ihr wisst ja was ich meine. Bekomme hoffentlich bald meine Nasen, und noch keine richtigen...
  • Fragen zum Kaefig - abgetrennt von "Zeigt her eure Käfige"

    Fragen zum Kaefig - abgetrennt von "Zeigt her eure Käfige": wow , ihr habt alle so tolle käfige :) nächste woche Mittwoch zieht ein kleines Böckcken bei mir ein , er kommt aus schlechter haltung, natürlich...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

    Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige": Sehr gut, dann kann ich gleich mal mitfragen: Du hast am untersten Käfig eine dieser Flaschen, die ohne Kugel funktionieren sollen - wie sind die...
  • Zeigt her eure Rattenkäfige

    Zeigt her eure Rattenkäfige: Ich klau jetzt mal die Idee des Threads aus einem anderen Forum :angel: Es kommen ja rellativ häufig Fragen, wie ein Käfig eigerichtet werden...