Da ich das Thema gestern zufaellig raussuchen musste, heute extrem geputzt habe und morgen Rattenaufklaerbesuch bekomme - eine Familie interessiert sich fuer Rattenhaltung und will sie mal live sehen - gibt es mal wieder aktuelle Bilder vom Auslauf meiner vier - ab Samstag 6 *hibbel* (natuerlich duerfen sie erst spaeter dort zusammen toben

) - Chaoten ..
So, zunaechst mal vier kurze Uebersichtaufnahmen aus den vier Ecken, damit man grob weiss, wo ich gerade bin ^^
so, un nun zu den Details. Fangen wir rechts neben der Tuer an und arbeiten uns anticlockwise vorwaerts ..
Die erste Etage im Glasgestell gehoert den Rattis. Dort steht eine Obstkiste mit einem Handtuch. Darunter ein Karton, in dem sich noch ein zweiter befindet und rechts daneben ein WC fuer dringende Beduerfnisse
Zwischen Tuer und Dom befindet sich eine grosse Kiste mit Zeitungspapier und all son Kram. Da drin ist Futter. Links daneben die kleine Trittleiter, ueber die die Ratten aus dem Dom koennen und ich bequem die oberen Stockwerke putzen kann
Im Sockel vom Dom befinden sich noch zwei kleine Zeitungs-Futter-Wuehlkisten mit verschiedenen Eingaengen und die Roehrenkonstruktion. Der Blumentopf dient als 2. Ausstiegshilfe.
Im offenen Fach des Futter- und Zubehoerkastens befidnet sich fuer die Ratten das Labyrinth und erneut eine Obstkiste mit Handtuch.
Ganz in der Ecke gibts das WC zum Dom und ein Stueck Nageholz ..
Hier haben wir die Arena. Darin befindlich der Snackball, ein Hockeyball, im Moment noch ein Tischtennisball (der lebt sicher nicht mehr lang ..) , 2 Golfbaelle, ein Katzenspielball und eine WC Rolle mit Zeitung-Leckerchenfuellung. Von oben haengt eine Holzkugel an einem Faden
Vor der Heizung steht der Kaesebaum, angeschlossen sind 2 Jeanstunnel und innen liegt ein Handtuch. Dahinter befinden sich 2 Papproehren. Rechts daneben wieder ein WC und Nageholz.
Vom Kratzbaum oder die Heizung hinauf oder ueber den TV Tisch gehts hinauf zur Fensterbank. Dort stand bis gestern noch das Labyrinth, mal schauen, was den Platz fuellt. Rechts jedenfalls ein Kuschelwuerfel in Zebra auf dem Kuscheltraeger zum Dom. Linkts liegt alles, was ich zum wiegen der Nasen brauche .. gut griffbereit
Auf dem Boden steht derzeit das ganze Agilityzubehoer - gut nicht das ganze, einiges ist auch verraeumt
Dort haben wir wieder ein WC und die Buddelbox mit Streu, Leckerchen und einem Napf Trockenfutter ..
Am Fenster entlang hat es derzeit 2 Ringe und schon ist man am Selbstbaukratzbaum.
Hier der Kratzbaum in voller Groesse, dahinter steht die grosse TB mit Haengematte und Glacebox zum Verstecken und Bunkern ..
Unter der Heizung am Sofa gibt es noch eine lange Box (da drin war eine Posterrolle

)
Und in der Ecke, wie sich das gehoert, ein WC mit Nageholz
Und weil ich es so genial und passend finde, noch eine Aufnahme von meinem heissgeliebten Hamburg-Souvenir :003: