Morgens direkt Gassi oder erst essen?

Diskutiere Morgens direkt Gassi oder erst essen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal wissen wie ihr das morgens mit euren Hund macht. Geht ihr firstdirekt raus mit dem Hund und gebt ihm dann was zu essen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sello

Registriert seit
29.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal wissen wie ihr das morgens mit euren Hund macht. Geht ihr
direkt raus mit dem Hund und gebt ihm dann was zu essen oder gebt ihr ihm erst was zu essen und dann raus ?
Also würde es reichen wenn wir Ihm was zu essen geben und dann raus bringen?

Hoffe auf Antwort Danke :D
 
29.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Morgens direkt Gassi oder erst essen? . Dort wird jeder fündig!
Claudine

Claudine

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
270
Reaktionen
0
Hallo sello, wir füttern immer erst nach dem Spaziergang, denn wir treffen oft auf Hunde, mit denen wild herumgetobt wird, und da ist mir die Gefahr einen Magendrehung zu groß. Außerdem sind meine beiden sehr verfressen, und da habe ich immer ein Ass im Ärmel, wenn ich sie mit einem Leckerli ködern muss und sie sind noch nicht satt gefressen.
Wir füttern allerdings abends nochmal, auch nach dem Spaziergang.
LG Claudia
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
6
Mein(e) Hund(e) werden/wurden auch erst nach dem Spaziergang gefüttert - eben wegen dem Problem einer eventuellen Magedrehung wie Claudine schon geschrieben hat.
 
M

Martin2

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
ich gehe auch erst raus und dann das futter
 
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
530
Reaktionen
0
hallo,
wir machen das genauso. er bekommt immer erst nach dem Laufen was. unterwegs gibts evtl. ein paar leckerlies.
gerade bei großen hunden soll die gefahr einer magendrehung recht groß sein.
also, lieber erst nach der Runde füttern:D
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
698
Reaktionen
0
Unser Hund hat immer was zu fressen. Nach dem Gassie gehen stürzt er sich immer aufm Napf und frisst.
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
833
Reaktionen
0
Mmh also ich machs immer so das ich solbald ich aufsteh Fetti erstmal in den Garten lass sich lösen, dann gibts fressi und dann hatter noch 1-1 1/2 Stunde bis zum Gassigehn... in der Zeit liegt er meistens im Körpchen und pennt wieder. Er bekommt allerdings morgens nur die Hälfte und Abends dann die andere.
lg
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Huhu
Also ich geh mit meiner eben vor der Tür damit die sich einmal Lösen kann,dann gehst nach oben sie kriegt ihr fressen!
Dan Frühstücke ich zieh mich in Ruhe an und dann kommt der Richtige Spaziergangd^^
lg
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
529
Reaktionen
0
Hallo
Wir gehen erst immer Spazieren , und dann gibts fressen .
Abends genau das gleiche , erst Spazieren und dann fressen .
LG Anna
 
Tätzchen

Tätzchen

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
611
Reaktionen
0
Hallo Ich füttere zurzeit die Morgenration an futter während dem Spaziegang ca 1/3 von der täglich Ration, als Leckerlis, da ich schon sehr früh gehe, und sie ein echter Morgenmuffel ist, wird in der früh nicht mit anderen Hunden gespielt oder getollt, da hab ich nicht so viel Angst vor einer Magendrehung, Ich fütter deswegen am Spaziergang, wiel ich noch mehr Vetrauen aufbauen möchte und weil wir noch mehr oder weniger am Gehorsam trainieren...
LG
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
399
Reaktionen
0
Bei uns gehts morgens Gassi, dann fressen.
Abends umgekehrt: Erst fressen, dann nach ca 1,5 - 2 h die letzte Runde.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.166
Reaktionen
19
wir machen das genauso, erst gassi und dann Futter.
Zum einen wegen der Magendrehung und zum anderen würde er sein fressen schlingen weil er unbedingt raus auf den Hundeplatz möchte, dann würde er unterwegs oder wieder zuhause alles erbrechen.

lg
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Wir füttern erst. Dann schläft sie nochmal 1-2 Stunden und dann geht es irgendwann raus. Wenn sie vor dem Gang kein Fressen bekommt ist sie total lustlos und will immer zurück.
 
S

sello

Registriert seit
29.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
ok super dann weiß ich ja bescheid danke leute:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Morgens direkt Gassi oder erst essen?

Morgens direkt Gassi oder erst essen? - Ähnliche Themen

  • Keiner geht mit dem Nachbarshund gassi!

    Keiner geht mit dem Nachbarshund gassi!: Hey, ich hab ein Problem mit der Haltung eines Hundes in der Nachbarschaft. Hierbei geht es um eine Labrador Hündin die 3Jahre alt ist, gefühlt...
  • Wie geht ihr Gassi?

    Wie geht ihr Gassi?: Guten Abend, mich wuerde mal interssieren, ob ihr allein oder in einer Gruppe Gassi geht. Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und ich kenne...
  • Labradorwelpe zieht morgen ein

    Labradorwelpe zieht morgen ein: Hallöchen! :) So, ich habe mal eine Frage an euch. Morgen ist es endlich soweit!..Wir können unseren keinen braunen Labradorwelpen (m/9Wochen...
  • Wann müsst ihr morgens spätestens raus?

    Wann müsst ihr morgens spätestens raus?: Hallo, ich habe nicht vor, mir in nächster Zeit einen Hund anzuschaffen, aber vl in ein paar Jahren mal falls es dann zu meinem Leben passt...
  • Was beachte ich ab morgen?? Bekomme einen Welpen !!!!

    Was beachte ich ab morgen?? Bekomme einen Welpen !!!!: Hallo an alle !!habe mal eine frage an euch,ich hole mir morgen einen welpen:D !!!gibt es etwas auf was ich ,eurer meinung nach,unbedingt achten...
  • Was beachte ich ab morgen?? Bekomme einen Welpen !!!! - Ähnliche Themen

  • Keiner geht mit dem Nachbarshund gassi!

    Keiner geht mit dem Nachbarshund gassi!: Hey, ich hab ein Problem mit der Haltung eines Hundes in der Nachbarschaft. Hierbei geht es um eine Labrador Hündin die 3Jahre alt ist, gefühlt...
  • Wie geht ihr Gassi?

    Wie geht ihr Gassi?: Guten Abend, mich wuerde mal interssieren, ob ihr allein oder in einer Gruppe Gassi geht. Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und ich kenne...
  • Labradorwelpe zieht morgen ein

    Labradorwelpe zieht morgen ein: Hallöchen! :) So, ich habe mal eine Frage an euch. Morgen ist es endlich soweit!..Wir können unseren keinen braunen Labradorwelpen (m/9Wochen...
  • Wann müsst ihr morgens spätestens raus?

    Wann müsst ihr morgens spätestens raus?: Hallo, ich habe nicht vor, mir in nächster Zeit einen Hund anzuschaffen, aber vl in ein paar Jahren mal falls es dann zu meinem Leben passt...
  • Was beachte ich ab morgen?? Bekomme einen Welpen !!!!

    Was beachte ich ab morgen?? Bekomme einen Welpen !!!!: Hallo an alle !!habe mal eine frage an euch,ich hole mir morgen einen welpen:D !!!gibt es etwas auf was ich ,eurer meinung nach,unbedingt achten...