Welches Einstreu bei Aleergie?

Diskutiere Welches Einstreu bei Aleergie? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen! Ich glaube meine Farbmaus hat ne stauballerhie, weil wenn se im käfig sitzt dann niest die die ganze zeit, und sobald ich se rausnehme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Einstreu bei Aleergie? Beitrag #1
Palme

Palme

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich glaube meine Farbmaus hat ne stauballerhie, weil wenn se im käfig sitzt dann niest die die ganze zeit, und sobald ich se rausnehme is alles prima.

deshalb hab cih die jetzt auch probeweise alleine in einen kleineren käfig getan, um zu gucken obs wirklich am einstreu liegt. habe dann provisorisch nur nen handtuch da reingelegt. und sie niest überhaupt nciht!

welches einstreu soll ich denn jetzt kaufen, damit das nicht so staubig ist? gibts da ein extra allergiker einstreu oder so? Könnt ihr mir da was empfehlen?

vielen dank!

• Welches Einstreu bei Aleergie? Beitrag #2
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Das Hanfstreu soll wohl nicht allzu sehr stauben ;)

Vielleicht probierst du es einfach mal damit :)

• Welches Einstreu bei Aleergie? Beitrag #3
Marion65

Marion65

Punkte Reaktionen
0
Nicht jede Hanfeinstreu ist wirklich so staubarm. Ich habe so ziemlich alle Einstreusorten durchprobiert. Am allerwenigsten staubt nach meiner Erfahrung die "Tierwohl super" Einstreu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Einstreu bei Aleergie?

Welches Einstreu bei Aleergie? - Ähnliche Themen

Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Einstreumöglichkeiten gibt es?: Hallo, Ich habe einen Goldhamster mit Allergie auf Staub in jeglicher Form, selbst bei zu staubigen Futter niest er die ganze Nacht -.-, nun das...
Oben