Welches Einstreu bei Aleergie?

Diskutiere Welches Einstreu bei Aleergie? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen! Ich glaube meine Farbmaus hat ne stauballerhie, weil wenn se im käfig sitzt dann niest die die ganze zeit, und sobald ich firstse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Palme

Palme

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich glaube meine Farbmaus hat ne stauballerhie, weil wenn se im käfig sitzt dann niest die die ganze zeit, und sobald ich
se rausnehme is alles prima.

deshalb hab cih die jetzt auch probeweise alleine in einen kleineren käfig getan, um zu gucken obs wirklich am einstreu liegt. habe dann provisorisch nur nen handtuch da reingelegt. und sie niest überhaupt nciht!

welches einstreu soll ich denn jetzt kaufen, damit das nicht so staubig ist? gibts da ein extra allergiker einstreu oder so? Könnt ihr mir da was empfehlen?

vielen dank!

29.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu!

Das Hanfstreu soll wohl nicht allzu sehr stauben ;)

Vielleicht probierst du es einfach mal damit :)

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Nicht jede Hanfeinstreu ist wirklich so staubarm. Ich habe so ziemlich alle Einstreusorten durchprobiert. Am allerwenigsten staubt nach meiner Erfahrung die "Tierwohl super" Einstreu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Einstreu bei Aleergie?

Welches Einstreu bei Aleergie? - Ähnliche Themen

• [Farbmäuse] Alternativ-Einstreu

[Farbmäuse] Alternativ-Einstreu: Hallo! Ich befürchte, wir haben irgendwelche Parasiten im Stroh/Heu, nicht, weil die Tiere sich kratzen, sondern eher, weil es mir überall juckt...
  • welches einstreu nehmt ihr?

welches einstreu nehmt ihr?: hallo erstmal :) also, mein einstreu ist ausgegangen und da bin ich vorhin in den zooladen um mal nach neuem zu schauen. von meinem alten...
  • Einstreu?

Einstreu?: Welches einstreu ist eigentlich am besten für die haltung von Farbmäusen geeignet?
  • Einstreu? Zeitung? Toiletten?

Einstreu? Zeitung? Toiletten?: Also ich hab da mal ne Frage hab im moment Rattis will aber vll iwann mal Mäuse. Is es besser Mausis auf Streu zu halten oder Zeitung + Toiletten...