Hamster vielleicht krank?

Diskutiere Hamster vielleicht krank? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich hab seit einer Woche eine kleine Teddyhamster-Dame. Sie ist ca 2 Monate alt. Die ersten Tage bei mir in ihrem neuen Heim hat sie sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Daisy09

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab seit einer Woche eine kleine Teddyhamster-Dame. Sie ist ca 2 Monate alt.

Die ersten Tage bei mir in ihrem neuen Heim hat sie sich sichtlich
wohl gefühlt. Seit etwa 3 Tagen niest sie allerdings viel und sie ist auch nicht mehr sehr aktiv. Sie rennt seit gestern nicht im Rad und klettert auch nicht mehr an den Gitterstäben, was sie vorher sehr oft getan hat. Fressen tut sie allerdings ganz normal, soweit ich das beobachten kann.

Ich weiß, dass es immer besser ist gleich zum TA zu gehen. Ich wollte allerdings auch erst mal hier ein paar Meinungen einholen.

Danke schon mal für alle Antworten.
LG

Anmerkung1: Meine Mutter (und auch meine Schwester) sagen immer: "Solange sie frisst, ist sie gesund!" Stimmt das? Kann man das so allgemein sagen?

Anmerkung2: Haben Hamster vielleicht manchmal "Phasen" wo sie etwas träger sind und nicht so viel herumrennen?

Zuletzt bearbeitet:
29.06.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ich würde sagen geh mit ihr zum TA, wenn sie viel am Niesen ist, kann es sein das sie eine erkältung hat.
lieber einmal zu viel zum TA gehen, als einmal zu wenig.

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo!
Ich sehe das ähnlich. Gerade in Verbindung mit der Verhaltensänderung würde ich doch etwas ernsteres vermuten, so dass ein Tierarztbesuch sicher nicht verkehrt ist. Wenn es nur eine Allergie wäre, würde sich das Verhalten normalerweise nicht so auffällig verändern.

hamster13

hamster13

Reaktionen
0
ich schließe mich an. finde ich auch besser wenn mal den tierartzt gehst.
was hast du denn für einstreu? kann auch sein das die einstreu zu sehr staubt. das reitz meistens die atemwege.

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
Anmerkung1: Meine Mutter (und auch meine Schwester) sagen immer: "Solange sie frisst, ist sie gesund!" Stimmt das? Kann man das so allgemein sagen?

Anmerkung2: Haben Hamster vielleicht manchmal "Phasen" wo sie etwas träger sind und nicht so viel herumrennen?
nein, man kann nicht verallgemeinern das hamster gesund sind wenn sie auch fressen. das stimmt nicht!
wenn es richtig warm ist das kann es durchaus sein das tiere etwas träger sind, aber in deinem fall würde ich den tierarzt aufsuchen.
darf ich fragen wie groß dein käfig ist?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster vielleicht krank?

Hamster vielleicht krank? - Ähnliche Themen

• Ist mein Hamster vielleicht nervös?

Ist mein Hamster vielleicht nervös?: Hallo, Ich weiß schon das ich schon viele Themen erstellt habe aber ich erstelle ein Thema nicht ohne zu denken,es geht wieder um meinen kleinen...
  • Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...