Aqua - Fragen zur Säuberung

Diskutiere Aqua - Fragen zur Säuberung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen! Ich bin am überlegen, mir ein firstAqua anzuschaffen. Und würde gerne wissen, wie ihr eure Aquas saubermacht und womit ihr dies...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Saphire

Saphire

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich bin am überlegen, mir ein
Aqua anzuschaffen.
Und würde gerne wissen, wie ihr eure Aquas saubermacht und womit ihr dies tut? Wie befestigt ihr Ebenen und das Laufrad auf dem Streu?
LG
 
29.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also hast ja schon eine PN von mir;)
Hier jetzt noch mal was zu den Etagen: Wie du bei mir gesehen hast, stehen meine Etagen auf 4 Beinen (also kleine Tische). Ich kann sie zum Säubern einfach heruausnehmen und dann wider reinstellen. Und den Rest habe ich dir ja schon alles geschrieben;)

Lg nini88
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe beim Saubermachen immer das Streu herausgeschaufelt und dann, wenn nötig, die Scheiben abgewischt, meist einfach mit Wasser, bei stärkeren Verschmutzungen auch mal Essigwasser. Bei der Einrichtung genauso.
Die Ebenen lassen sich im Aquarium wirklich am besten so anbringen, wie von nini beschrieben. Das ist auch zum Säubern am einfachsten. Das Laufrad kann man ja dann auf eine Ebene stellen, dann wird es nicht so schnell eingebuddelt.
 
Caflemi

Caflemi

Registriert seit
27.06.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich habe auch noch eine frage dazu, ein hamster hat ja viel streu in einem aqua da ist der meiste teil doch sauber, muss man dann alles rausholen und neues rein tun?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Nein, brauchst du nicht! Frodo wird alle 4 Wochen gesäubert und dabei nehme ich nur das wirklich stark verschmutzte raus und alles andere bleibt drinnen. Wirklich neu musst du es nu machen, wenn der Hamster Parasieten hatte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aqua - Fragen zur Säuberung

Aqua - Fragen zur Säuberung - Ähnliche Themen

  • Käfig/Aqua für Zwerg geeignet? Und noch paar Fragen

    Käfig/Aqua für Zwerg geeignet? Und noch paar Fragen: Hallo, meine Eltern haben vor paar Tagen gemeint, dass ich evtl. doch einen Hamster bekommen, wenn mein Renneropi mal nicht mehr ist... Jetzt...
  • kurze frage zur aqua abdeckung

    kurze frage zur aqua abdeckung: hy ihr lieben nachdem mir letzte nacht/heute früh morgen meine finya aus dem aqua gesprungen ist hab ich mir übelegt eine abdeckung zu bauen gut...
  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Ähnliche Themen
  • Käfig/Aqua für Zwerg geeignet? Und noch paar Fragen

    Käfig/Aqua für Zwerg geeignet? Und noch paar Fragen: Hallo, meine Eltern haben vor paar Tagen gemeint, dass ich evtl. doch einen Hamster bekommen, wenn mein Renneropi mal nicht mehr ist... Jetzt...
  • kurze frage zur aqua abdeckung

    kurze frage zur aqua abdeckung: hy ihr lieben nachdem mir letzte nacht/heute früh morgen meine finya aus dem aqua gesprungen ist hab ich mir übelegt eine abdeckung zu bauen gut...
  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...