Sputniks - auch für Hörnchen?

Diskutiere Sputniks - auch für Hörnchen? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade eine nette Diskussion mit meiner Bekannten, die ja mein Hörnchen übernommen hat. Unter anderem erzählte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade eine nette Diskussion mit meiner Bekannten, die ja mein Hörnchen übernommen hat.

Unter anderem erzählte ich ihr von meinen Rattendamen, die rasant gewachsen sind und dass ich mir demnächst eine größere Variante von Sputniks kaufen
müsste, weil sie mittlerweile kaum noch in die Hamster-Variante (ja, damals dachte ich, die würde reichen! :mrgreen:) passen bzw. sich zu zweit in einen quetschen.

Wer nicht weiß, wer oder was diese mysteriösen Sputniks sind => http://www.petgenial.de/bilder/produkte/gross/1188_1.jpg bzw. http://www.lauraspetportraits.co.uk/blog-pics/nutmeg-sputnik.jpg

Man kann die Teile sowohl an die Käfigdecke hängen (Bild Nr. 2) oder eben auf den Boden stellen (angedeutet auf Bild Nr. 1) - wobei ich meine im Käfig hängen habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Bekannte fragte mich, ob man auf für Streifenhörnchen diese Sputniks verwenden könnte.
Groß genug wäre so eine Hamster-Variante auf alle Fälle, da Streifenhörnchen ja zierlicher sind als z.B. Ratten.

Fühlt sich das Mäuschen da drin wohl? Kann sie damit überhaupt was anfangen? :eusa_think:

Liebe Grüße,
eure Schlange

30.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sputniks - auch für Hörnchen? . Dort wird jeder fündig!
korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

ich wüsste nichts was dagegen spricht. Es ist ja im Prinzip einfach nur eine weitere Versteckmöglichkeit, die du ihr bietest.
Von daher also überhaupt kein Problem, sofern die dinger nicht splittern, was sie ja auch bei den Ratten nicht sollten.

lg
Jonas

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Antwort. ;)

Nein, splittern tun die Teile nicht, sie sind aus sehr festen und dicken Kunststoff, meine Ratten haben sie am Rande schon ein bisschen angenagt, da ist noch nichts gesplittert oder abgegangen.

*gleich mal zum Telefon hechtet* :mrgreen:

Liebe Grüße

K

Kaylie

Reaktionen
0
ist das plastik? Wenn ja ist vorsicht geboten. Sollte das STreifenhörnchen daran rum nagen und teile verschlucken kann das böse enden. Knabbert es nicht daran rum kann es im käfig bleiben

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Nein, splittern tun die Teile nicht, sie sind aus sehr festen und dicken Kunststoff, meine Ratten haben sie am Rande schon ein bisschen angenagt, da ist noch nichts gesplittert oder abgegangen.

Hallo Kaylie!

Siehe Zitat oben.
Genauso wie die Woodent Wheels für Hamster sind auch Sputniks aus einem speziellen, nicht splitternden Kunststoff.

Liebe Grüße
Feder

C

christopher

Reaktionen
0
hey
wo kann amn solche sputniks kaufen???
ich find die ja ganz lustig. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sputniks - auch für Hörnchen?

Sputniks - auch für Hörnchen? - Ähnliche Themen

• Schnuppermöglichkeit für zukünftige Hörnchenhalter

Schnuppermöglichkeit für zukünftige Hörnchenhalter: Hallo zusammen, bevor man sich ein Tier anschafft, sollte man sich gründlich informieren, das wissen wir alle. Doch auch die beste Theorie ist...
  • Schädlich fürs Hörnchen?

Schädlich fürs Hörnchen?: Hallo! Habe bisher noch nix zu dem speziellen Thema gefunden, deswegen hier meine Frage: Es geht um Lebensmittelmotten die ich nun schon seid...
  • schwenk-brücke fürs hörnchen

schwenk-brücke fürs hörnchen: hallo ich habe eben eine schwenk-brücke für mein hörnchen gebaut. ich habe einfach etwas dickere kordel (ca 5mm-1cm) genommen und vom korkenzieher...
  • Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen

Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen: Hallo Streifi-Eltern, Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe und auch über den account meiner Freundin (Ellfy) was geschrieben habe, habe...
  • Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen - Ähnliche Themen

• Schnuppermöglichkeit für zukünftige Hörnchenhalter

Schnuppermöglichkeit für zukünftige Hörnchenhalter: Hallo zusammen, bevor man sich ein Tier anschafft, sollte man sich gründlich informieren, das wissen wir alle. Doch auch die beste Theorie ist...
  • Schädlich fürs Hörnchen?

Schädlich fürs Hörnchen?: Hallo! Habe bisher noch nix zu dem speziellen Thema gefunden, deswegen hier meine Frage: Es geht um Lebensmittelmotten die ich nun schon seid...
  • schwenk-brücke fürs hörnchen

schwenk-brücke fürs hörnchen: hallo ich habe eben eine schwenk-brücke für mein hörnchen gebaut. ich habe einfach etwas dickere kordel (ca 5mm-1cm) genommen und vom korkenzieher...
  • Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen

Projekt: Zukünftige Voliere für zukünftiges Hörnchen: Hallo Streifi-Eltern, Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe und auch über den account meiner Freundin (Ellfy) was geschrieben habe, habe...