Meerschweinchen-Vermittlung

Diskutiere Meerschweinchen-Vermittlung im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; first..........................................
JuleMary

JuleMary

Reaktionen
0
..........................................

30.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Sorry aber sowas unterstützen wir hier nicht!!

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
warum denn auf die schnelle Art??? Wenn du schon züchtest(gewollte Vermehrung wird hier nicht unterstützt) solltest du auch genug Platz für alle haben die du nicht vermitteln kannst! So etwas finde ich einfach unverantwortlich...

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hast du schon mal dran gedacht wie vielen Tierheim Meerschweinchen du ein zuhause weg nimmst? Könnte echt K*** wenn ich sowas lese und dann auch noch die Armen dinger im Zoofachgeschäft abgeben, wo sie ohne beratung verkauft werden und nur als ware behandelt werden. Leute wie du dürften keine Tiere halten und schon garnicht vermehren!

*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Hast du schon mal dran gedacht wie vielen Tierheim Meerschweinchen du ein zuhause weg nimmst? Könnte echt K*** wenn ich sowas lese und dann auch noch die Armen dinger im Zoofachgeschäft abgeben, wo sie ohne beratung verkauft werden und nur als ware behandelt werden. Leute wie du dürften keine Tiere halten und schon garnicht vermehren!
kann da lubaya nur zustimmen :clap:!
du hättest dir die forenregeln lieber mal durchlesen sollen!
meerschweinchen an die zoohandlung verkaufen :eusa_doh:du schreibst zwar, dass du nicht möchtest, dass deine meerschweinchen als reptilienfutter landen, aber denkst du nicht das sich einige leute die meerschweinchen dafür holen?? manche kommen vielleicht in einzelhaltung und in einen viel zu kleinen käfig zu einem kind ins kinderzimmer :evil:
hättest du dir vielleicht mal alles überlegen sollen :(
*snoopy*

JuleMary

JuleMary

Reaktionen
0
das finde ich jetzt echt nicht fair...
ich möchte die tiere ja auch nicht in eine Tierhandlung abgeben.
ich wollte ja hier nur nach einer alternative fragen.
außerdem war es auch keine richtige züchtung, es war ungewollt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann mir jemand sagen, wie man sich hier wieder rauslöschen kann?
wenn ich hier gleich so angepisst werde, wenn ich mich falsch 'ausdrücke'...
-.-
??

Zuletzt bearbeitet:
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
hä? das versteh ich auch nicht, sie hat doch nur geschrieben dass sie meeris verkauft was ist falsch daran?

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
könnte mich mal wer aufklären? sie hat doch nur zwei beiträge von zucht lese ich hier nirgends was

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
sie hat ihren ersten beitrag geändert. da stand mal dass sie noch viele meeris ihrer zucht hat mit roten augen und sie bringt die net los auch im zoohandel nicht und sie hat zu wenig platz...

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
6
Dem Aufklärungswunsch schließe ich mich an.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
@jule du solltest ehrlich sein hast du mit absicht gezüchtet? dann steh da bitte zu

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
achso
wenn sie schon kein platz hat würde ich garnicht erst züchten.
Und tierhandlung...naja das ist ein anderes thema ich möchte jetzt nichts dazu sagen, das wird dann wieder ein streitthread^^

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
also so wie sie mir jetzt geschrieben hat sind es nur 3 junge und sie hat einen riesigen käfig...

JuleMary

JuleMary

Reaktionen
0
Ich hab nicht mit absicht gezüchtet!
---

und ich wollte sie nicht in eine tierhandlung geben und wollte deswegen auch nach einer alternative fragen.
ja.. ich habe einen riesigen käfig... es kann aber nach einer gewissen zeit auch zu inzucht kommen.. und da ich dies vermeiden möchte, wollte ich nur eine alternative wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
das finde ich jetzt echt nicht fair...
ich möchte die tiere ja auch nicht in eine Tierhandlung abgeben.
ich wollte ja hier nur nach einer alternative fragen.
Es gibt in vielen Foren Vermittlungsrubriken, es gibt die Möglicheit, Kleinanzeigen zu schalten, etc.
Wichtig ist, dass du nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelst, und dir das neue Zuhause vorher genau anguckst. An jedermann möchtest du deine Tiere sicher nicht abgeben, sondern nur in artgerechte Haltung.

Um die Tiere erfolgreich zu vermitteln, solltest du schöne Fotos von den Schweinchen machen, und ein bisschen ausführlicher was zu den Tieren schreiben.

außerdem war es auch keine richtige züchtung, es war ungewollt.
Damit sich das ein bisschen aufklärt, wär es lieb, wenn du bitte kurz erklärst, wie und warum es zu dem Nachwuchs kam.
---

es kann aber nach einer gewissen zeit auch zu inzucht kommen.. und da ich dies vermeiden möchte, wollte ich nur eine alternative wissen.
:eusa_eh: Ja, die Alternative wäre, keine unkastrierten Böcke und Mädels in einem Käfig zu halten und die Babyböckchen rechtzeitig von Mutter und Schwestern zu trennen...

Zuletzt bearbeitet:
JuleMary

JuleMary

Reaktionen
0
als wir die 2 meerschweinchen bekamen waren sie noch ziemlich jung. und es wurde uns gesagt, dass es 2 weibchen sind.

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
als wir die 2 meerschweinchen bekamen waren sie noch ziemlich jung. und es wurde uns gesagt, dass es 2 weibchen sind.
Alles klar. Und jetzt hat sich herausgestellt, dass es Männchen und Weibchen sind, und es hat Junge gegeben?

Ist der Bock mittlerweile kastriert oder vom Weibchen getrennt. Wie viele Junge sind es, welche Geschlechter haben sie?

JuleMary

JuleMary

Reaktionen
0
ja. es hat junge gegeben.
es sind 2 männchen und 1 weibchen.
die männchen sind rosettenmeerschweinchen und das weibchen ist ein glatthaarmeerschweinchen.
der bock ist vom weibchen getrennt.

Thema:

Meerschweinchen-Vermittlung

Meerschweinchen-Vermittlung - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Name für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...