Meine Rennmäuse reiben den Bauch über meine Arm und andere Gegenstände!!!

Diskutiere Meine Rennmäuse reiben den Bauch über meine Arm und andere Gegenstände!!! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstHallo :) Seit etwa März hat es angefangen. Das machen sie aber nur beim Freilauf. Wenn ich denen dann z.B. meine Hand entgegenstrecke und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Perser

Guest
Hallo :)

Seit etwa März hat es angefangen.
Das machen sie aber nur beim Freilauf.

Wenn ich denen dann z.B. meine Hand entgegenstrecke und sie
flach auf den Boden lege, dann kommen die manchmal
und streifen ihren Bauch darüber...also sie beugen ihre Beine,
so dass sie dann mit dem Bauch über meine Hand...streifen. ;-)

Es snd beides Männchen, vlt. hat es damit zu tun?

Denn ich finde das etwas seltsam , aber es machen beide und krank wirken die nicht ;-)
Das machen die auch manchmal wenn ein Stock (von der Deutschlandflagge) im Zimmer liegt...dann streifen die auch manchmal über den Stock...
bzw. laufen den Stock streifend rauf und runter.

Versteht ihr wie ich das meine? :)

Aber am meisten machen die das bei mir...auch wenn die auf mir sitzen ...:mrgreen:

Kann mir jemand sagen warum die das machen?=)

LG
Laura

30.06.2009
A

Anzeige

Guest

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Rennmäuse haben am Bauch eine Duftdrüse, mit der sie ihr Revier markieren. Ich denke, dass sie auch in deinem Fall nur ihr Umfeld markieren. Das ist nichts krankhaftes, sondern eine ganz normale Verhaltensweise. Du brauchst dir also keine Sorgen machen;)

B

Benjamin_Alexander

Reaktionen
0
Hallo!

Hast du Chinchilasand im Käfig?

Ich habe neulicherst im Internet ein Bild gesehen, wo eine riesen Käfigschale nur mit Sand war und die Mäuse sind auf den Bauch durch den Sand gerutscht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Hallo!
Rennmäuse haben am Bauch eine Duftdrüse, mit der sie ihr Revier markieren. Ich denke, dass sie auch in deinem Fall nur ihr Umfeld markieren. Das ist nichts krankhaftes, sondern eine ganz normale Verhaltensweise. Du brauchst dir also keine Sorgen machen;)
Ich muss zugeben daruf wäre ich nicht gekommen... man lernt nie aus.:uups:

Zuletzt bearbeitet:
P

Perser

Guest
Okay danke :) Wobei ich nichts gemerkt, gesehen bzw. gerochen habe, wenn sie das gemacht haben...? ;-)
Naja immerhin nichts schlimmes. :)

@ Benjamin_Alexander

Es sind zwei männliche Rennmäuse (Perser)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Nein, das können wir auch nicht riechen. Aber die Mäuse schon;)

P

Perser

Guest
Ich will auf nichts hinaus...ich wollte nur wissen was es damit auf sich hat ;-)

Denn bei unseren Ratten sieht man das...besonders bei den Männchen...die sprühen fast....nur ganz leicht ;-) aber die riechen ja auch mehr...

@Adraste: okay danke...da hab ich ja wieder was dazu gelernt. =P

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Rennmäuse reiben den Bauch über meine Arm und andere Gegenstände!!!

Meine Rennmäuse reiben den Bauch über meine Arm und andere Gegenstände!!! - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...
  • Rennmaus Liegt nur noch - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...