Tausendfüssler

Diskutiere Tausendfüssler im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe gerstern in einer Asselbehälter (die Asseln habe ich mir schicken lassen) nen ca. 4cm firstkleinen Tausendfüssler gefunden, jetzt weiß...
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo, habe gerstern in einer Asselbehälter (die Asseln habe ich mir schicken lassen) nen ca. 4cm
kleinen Tausendfüssler gefunden, jetzt weiß ich nicht was ich den Füttern soll. Die Asseln haben Fischflocken bekommen. Habe ihn erstmal extra gesetzt sind finde ich den nie wieder. Von der Farbe ist er braun, kann das so einer sein, der mal so ca. 20cm groß wird??
 
01.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
.. kann das so einer sein, der mal so ca. 20cm groß wird??
hehe, also DAS glaube ich dann doch nicht :mrgreen:.
dazu bräuchtest du schon einiges an glück, solche tausendfüssler sind garnicht so billig.

glaube eher, dass es ein ganz normaler ist. woher kommen denn die asseln? vielleicht ist er ja beim verpacken der asseln schon in der erde gewesen und ist dann einfach so mitgerutscht. ansich hat er die asseln zum fressen gern :mrgreen: aber es kommt auf die art an. sie sind ansich schon räuber und fressen je nach ihrer größe von insekten bis säugetieren, amphibien alles was sie so finden.

lg.
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Das sind ganz normale tropische Braune Asseln keine Ahnung wo er die her hatte. Die Erde sieht auch nach Terrarienerde aus, Springschwänze waren auch noch mit drin, wenn dann hat er sich woll von der größe her von denen ernähret. Naja also gebe ich ihn mal weiterin Springschwänze, die gehen nicht so schnell aus.
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Hey zusammen,

@Zombieblume:

Off-Topic
Nur so am Rande: Man beizeichnet diese, zu dem Stamm der Arthropoden zählenden Tiere als Tausendfüßer, nicht als Tausendfüßler ;)


Gruß
Martin
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Hey zusammen,

@Atrax:


Du, für mich bleibt dies neben "Bartagams" und "Terrariumse" :)mrgreen:) eine Fehlbezeichnung, Wortklauberei hin oder her ;)

Gruß
Martin
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
hö? bartagams und terrariumse?? *looool* was ist denn das letzte?? ^^

naja, bisschen freiraum darf man schon geben, vor allem weil ja da wirklich jeder weiß was gemeint ist aber das terrariumse ist genial *lach* das muss ich mir merken ^^.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
nur so am Rande : die meisten Tausendfuesser sind eigentlich Detritus- und Pflanzenfresser, die Hundertfuesser sind eher die Raeuber unter den vielfuessigen Arthropoden ..
 
Thema:

Tausendfüssler

Tausendfüssler - Ähnliche Themen

  • Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?

    Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?: Sind Indische Riesengottesanbeterinnen oder Afrikanische Riesentausendfüssler in NRW meldepflichtig?
  • Tausendfüßler

    Tausendfüßler: Hallo, ich Interessiere mich sehr für Tausendfüßler und würde mir gerne welche anschaffen. Problem, ich weiß nur sehr wenig und wollte einfach mal...
  • Tausendfüßler - Welche Art?

    Tausendfüßler - Welche Art?: hallo, ich überlege schon seit längerem mir einen Tausendfüßler zuzulegen. Allerdings sollte sich die Art ( ich weiß, dass es dann aufjedenfall...
  • Tausendfüßler Frage!

    Tausendfüßler Frage!: Hey, Habe mir gestern ein Tausendfüßler-Pärchen gekauft und er lässt sich super rausnehmen und fühlt sich auch auf der Haut wohl, nur sie gaxxt...
  • Tausendfüßler

    Tausendfüßler: Hallo! Ich war gestern auf einer Terrarienaustellung (hauptsächlich Spinnen, paar Tausendfüßler & Scorpione). Mir haben es die tropischen...
  • Tausendfüßler - Ähnliche Themen

  • Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?

    Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?: Sind Indische Riesengottesanbeterinnen oder Afrikanische Riesentausendfüssler in NRW meldepflichtig?
  • Tausendfüßler

    Tausendfüßler: Hallo, ich Interessiere mich sehr für Tausendfüßler und würde mir gerne welche anschaffen. Problem, ich weiß nur sehr wenig und wollte einfach mal...
  • Tausendfüßler - Welche Art?

    Tausendfüßler - Welche Art?: hallo, ich überlege schon seit längerem mir einen Tausendfüßler zuzulegen. Allerdings sollte sich die Art ( ich weiß, dass es dann aufjedenfall...
  • Tausendfüßler Frage!

    Tausendfüßler Frage!: Hey, Habe mir gestern ein Tausendfüßler-Pärchen gekauft und er lässt sich super rausnehmen und fühlt sich auch auf der Haut wohl, nur sie gaxxt...
  • Tausendfüßler

    Tausendfüßler: Hallo! Ich war gestern auf einer Terrarienaustellung (hauptsächlich Spinnen, paar Tausendfüßler & Scorpione). Mir haben es die tropischen...